Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apps mit Leerschlag oder ohne benennen?

Apps mit Leerschlag oder ohne benennen?

chboy20.08.1122:23
Warum haben manche Apps einen Leerschlag im Namen und manche wiederum nicht? Ich glaube es weiss jeder wie ich das meine.
0

Kommentare

MSeidenschwarz20.08.1122:36
ich nicht....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz20.08.1122:37
was ist ein "Leerschlag"?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
chill
chill20.08.1122:46
er meint wohl ein leerzeichen. aber die frage ist ja wirklich total panne ... man trennt 2 worte eben mit einem leerzeichen, ich hab das in der schule jedenfalls einmal so gelernt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chboy20.08.1122:53
Ja sorry ich meinte natürlich Leerzeichen. Wieso ist die Frage panne? Das ist eine normale Frage. Aber hier wird man gleich angegriffen. Beispiel: Photo Booth oder WunderRadio.
0
chill
chill20.08.1123:03
ja das ist wohl grade "en vogue" ... oder "hip" wie die jugend sagt. aber richtig ist es eben dennoch nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
justsports
justsports20.08.1123:20
Jeder Entwickler benennt seine App nun mal selber.
0
Luzifer
Luzifer21.08.1100:27
Das mit Leerzeichen ist eben normales Deutsch, das andere die englische, "CamelCase" genannte Schreibweise, wo alle Worte in einem zusammengesetzten Wort einen großen Anfangsbuchstaben haben (bei Entwicklern beliebt). Es gibt auch "camelCase" mit kleinem ersten Buchstaben.
„Cogito ergo bumm!“
0
chboy21.08.1100:40
Danke Luzifer. Jetzt habe ich wieder was gelernt. Es gibt doch noch normale Leute hier im Forum.
0
Vermeer
Vermeer21.08.1108:56
Selbstverständlich kann man so eine Frage stellen und ich werde in meinem Leben nicht verstehen, warum sich dann Leute damit aufhalten, an der Frage rumzumeckern, statt sie einfach zu beantworten.

Was in einer normalen Unterhaltung ein normales Gebot der Höflichkeit ist, gehört auch zu einem guten Forenklima.
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.08.1109:52
Logorrhoe oder Sprechdurchfall nennt man dieses Phänomen...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
bmc desgin23.08.1102:03
Es dürfte wohl eher am Platz für den Text liegen...
Nach 13 Buchstaben ist da Feierabend und der Text wird in der Mitte mit ... getrennt.

Wer jetzt nachgezählt hat, stellt fest, das WunderRadio nu 12 Buchstaben besitzt - es nimmt aber durch das W genau Platz für 13 Zeichen ein...

Cheers
„Ask your questions...“
0
iGod23.08.1102:13
chill
er meint wohl ein leerzeichen. aber die frage ist ja wirklich total panne ... man trennt 2 worte eben mit einem leerzeichen, ich hab das in der schule jedenfalls einmal so gelernt ...

Und bei Groß- und Kleinschreibung warst du nicht da?
0
Vermeer
Vermeer23.08.1108:15
iGod: überflüssiger Kommentar. Kann man hier denn verdammt noch Mal nicht einmal bei der Sache bleiben, dafür ist das Forum da und nicht für ständiges dazwischengesabbel. Wenn Du Dich mit Leuten unterhalten, rumstreiten oder sonst was willst, dann gibt's dafür Chatrooms oder echte Menschen auf der Strasse!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.