Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apples Probleme wegen Aktienoptionen weiten sich aus
Apples Probleme wegen Aktienoptionen weiten sich aus
MacSebi
13.08.06
00:52
Quelle:
Apple verkündete, den offiziellen Geschäftsbericht über das dritte Quartal nicht rechtzeitig bei der US-Börsenaufsicht einreichen zu können; mit der Verschiebung verstößt Apple gegen die Listing-Bestimmungen der NASDAQ.
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
Kommentare
Bodo
13.08.06
01:09
Immer diese verspäteten Meldungen ...
Hilfreich?
0
Bodo
13.08.06
12:05
oldmarty
ca. 80 Unternehmen ...
Hilfreich?
0
kester
13.08.06
13:22
Und? Wer hält noch AAPL? (sick)
Hilfreich?
0
MacSebi
13.08.06
13:30
ich hab noch welche
Hilfreich?
0
Bodo
13.08.06
13:39
Warum sollte man AAPL nicht halten(?)
Hilfreich?
0
MacSebi
13.08.06
13:54
eben (auch wenn ich leider erst zu spät eingestiegen bin und momentan so gerade eben nicht im Minus sitze....)
Hilfreich?
0
kester
13.08.06
14:13
Ab und zu muss man Gewinne auch realisieren - oder mit Verlust verkaufen, um noch größere Verluste zu vermeiden. Es geht halt nicht immer nur aufwärts.
Hilfreich?
0
Bodo
13.08.06
16:37
Und eben deshalb ist die AAPL nichts für kurzzeitige Spekulationen. Ich sehe das eher als langfristige Anlage. Bis zur Rente ist ja noch etwas Zeit ...;-)
Hilfreich?
0
kester
13.08.06
21:15
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich halte AAPL für hochspekulativ und halte meine Aktien oft nur für eine Woche, maximal einen Monat. Hat sich bis jetzt aber immer gelohnt.
Wann ist eigentlich die Deadline für das SEC Filing?
Hilfreich?
0
Bodo
14.08.06
20:48
seaside
Nein, weil ich auf "strong buy" upgedated habe ...:-D
Da das Problem mit den Aktienoptionen nicht nur Apple betrifft, sondern ca. 80 weitere Unternehmen, vermute ich, dass die Anleger das etwas lockerer sehen, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die SEC da endlich aufräumen wird.
Hilfreich?
0
kester
14.08.06
20:51
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft morgen die Abgabefrist für den SEC Q-10 Bericht ab. Wann Apple die korrigierten Ergebnisse veröffentlicht ist unklar.
Aber bis dahin fühle ich mich ohne AAPL wohler. Ich habe nicht den Eindruck, als würde der derzeitige Kurs diese Unbekannte bereits hinreichend berücksichtigen.
Hilfreich?
0
kester
14.08.06
20:52
@Bodo
"...etwas lockerer sehen..." ist gut. Was nützt es Apple, wenn andere Firmen auch in der Sch... stecken?
Hilfreich?
0
Bodo
14.08.06
21:38
kester
Da es eben nicht nur Apple betrifft, reagiert die Börse nicht so extrem wie damals bei Enron zB., die Aktie verlor nach dem Bekanntwerden so massiv, dass sie vom Markt genommen wurde.
Hilfreich?
0
kester
14.08.06
21:47
Na, wir werden ja sehen, wie die Verrückten reagieren, wenn die Zahlen raus kommen.
Hilfreich?
0
Oldmarty
13.08.06
05:14
wenn ich es in der Presse richtig mitbekommen habe sind da wohl mehr als 70 NASDAQ-Unternehmen von betroffen.
Hilfreich?
0
seaside
13.08.06
03:05
Das eigentliche Problem ist die Mitnahme-Mentalität: Das Management hat sich wohl Optionen Stunden vor einer Bilanz Presse-Konferenz zugeteilt - und konnte erwarten, innerhalb von Stunden fette Gewinne abzusahnen.
Hilfreich?
0
seaside
14.08.06
20:37
Und warum steigt der Kurs jetzt? Weil alle glauben, dass die Umsätze stärker als die Kosten berichtigt werden müssen?
Hilfreich?
0
seaside
14.08.06
21:27
Von der Tonalität habe ich alle Berichte eigentlich eher so wahrgenommen, dass sich die Umsätze stärker als die Kosten erhöhen werden.
So oder so ist die Lage riskant.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Liquid Glass im Detail
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
US-Regierung will bei Intel einsteigen