Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Apple's Macintosh computers may be cool, but Windows PCs are easier on the wallet."

"Apple's Macintosh computers may be cool, but Windows PCs are easier on the wallet."

Der Mike
Der Mike27.03.0917:46


Hohoho....

Wenn ich alleine darüber nachdenke, wieviel Zeit mir meine Macs in den letzten 15 Jahren gegenüber einem Windows-PC gespart haben. Wieviele Windows-PCs (Urlaube uswusf.) hätte ich mir von der ersparten Zeit (=Geld) kaufen können? Sicher ziemlich viele...

"Cool" war mir schon bei meinem ersten Mac vollkommen schnurz (obwohl der 4500 Mark gekostet hatte - Tastatur und Maus waren damals aber bei einem Power Mac freilich nicht inklusive und einen Performa wollte ich nicht).

Aber auch beim iPhone (Sim- und Netlock-frei freilich, sonst hätte ich heute noch keines). Ist ja auf den ersten Blick in seinem Leteretui nicht mal zu erkennen. Ist auch besser so, schließlich gibt's ja auch viele (kriminelle) Neider.

OK, billig ist so ein Mac freilich nicht, aber eben preiswert, was ja nur sehr indirekt mit dem Kaufpreis eines Produktes zu tun hat.

Werde mir deshalb wohl auch dieses Jahr einen neuen Mini fürs Wohnzimmer kaufen, weil halt ideales Media Center (mit FireWire 800 nun, also noch praktischer ).
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike27.03.0917:51
Siehe auch . Microsofts Website will Silverlight für das Video, ein weiteres "Internet-Plug-in", was die Welt eh nicht braucht.

Weil ich gerade dieses lustige Video nochmals geschaut habe: Gibt's so schöne Aufkleber wie bei den Windows-Dingens eigentlich auch für Macs? Etwa Steve-Heiligenbilder, Leopard-Sticker und sowas?
0
maybeapreacher
maybeapreacher27.03.0918:01
Der Mike: ich bin grad froh dass solche Sticker meinen Mac nicht verunzieren. Auf PCs war das immer das erste, was ich ab gemacht hab.

EDIT: eine Steve-Ikone könnte außerdem das gehässige "Apple-Jünger"-Gebasche unterstützen, das zur Zeit um sich greift in PC-Foren...
0
Der Mike
Der Mike27.03.0918:09
maybeapreacher
Und wie wäre es mit dem Dancin' Woz als Sticker?

Tanzt doch super gegenüber diesem anderen Steve von dieser anderen Computerfirma...

Amüsant finde ich ja, dass kaum ein Windows-PC-Käufer sofort nach dem Kauf diese Sticker abmacht (bzw. ich würde das noch von Händler verlangen, mache ich beim Autokauf ja auch so, wenn da ein Aufkleber vom Autohaus irgendwo draufkleben sollte). Was wäre, wenn auf jedem Neuwagen Aufkleber von Schaeffler, Bosch, Mahle, Pirelli, BBS, Recaro uswusf. zu finden wären?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.