Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleTV für MKV`s ?

AppleTV für MKV`s ?

joelporto
joelporto17.10.1008:52
Hey Leute,
Ich bin stark vom AppleTV angetan nur weiß ich nicht ob das teil auch .mkv files von einer externen platte abspielen kann.
Kennt sich da jemand aus? Ich hab leider wenig ahnung von den ganzen videoformaten.

Falls das AppleTV keine mkv´s abspielen kann dann, wars das wohl mit dem angetan ich glaub in dem fall würd ich mir eine spielekonsole kaufen um meine mkv´s per hdmi auf dem TV zu bestaunen, kennt sich zufällig auch jemand dammit aus und weiß ob die ps3 oder xbox360 das format abspielen kann? Die beiden können ja 1080p übertragen im gegensatz zum AppleTv ;P.
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0

Kommentare

re:com17.10.1009:42
afaik kann keines der 3 geräte von einer externen HD Filme abspielen
Für MKVs empfehle ich die Western Digital TV Boxen
0
ollieh
ollieh17.10.1010:30
Ich habe den WDTV Live der ist für mkv wie geschaffen da kannst du AppleTV vergessen.
Apple will ja mit mkv überhaupt nichts zu tun haben die lehnen das ja total ab.
0
gvg17.10.1010:32
Die PS3 kann auf jeden Fall von einer externen Platte Filme abspielen.
0
macmax17.10.1010:56
Ich würde mir mal den Popcorn hour c-200 anschauen. Der spielt so ziemlich alles ab! Plus optionales Blu-Ray Laufwerk etc.
0
Kronos17.10.1011:45
@gvg Ja Filme schon, allerdings nur wenn sie AVI, MP4 oder ähnliche Formate haben. MKV Files hingegen werden nicht abgespielt...des musste ich gestern Abend feststellen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.