Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleCare für MBP bei eBay

AppleCare für MBP bei eBay

tom150228.07.0920:36
Hi,

hat jemand von euch schon eine AppleCare bei ebay von maconline-de oder tigroux44 gekauft?
Bei maconline-de bekomme ich eine Rechnung, bei tigroux nicht. Was bringt mir die Rechnung(ich will das nicht absetzen)?

maconline-de
tigroux44

Danke und Grüße,
TOm
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch28.07.0920:53
Also ich kaufe AppleCare und MobileMe immer bei Ebay US.
Ich hab den Code immer per E-Mail bekommen und noch nie Probleme gehabt...
„GBY“
0
ClassicII
ClassicII28.07.0922:10
Apple verlangt manchmal im Nachhinein die Rechnung und/oder die Packungsseriennummer wenn du den ACPP online einträgst. Hast du nur den Code, siehts weniger gut aus, dann wird die Registrierung zurück gewiesen...
„MBP Unibody 2.53 / iMac G5 2.0 / G4 Quicksilver 1.4 / G4 Quicksilver 0.733 / G4 Gigabit 0.500 / G4 AGP 0.400 / TiBook 0.400 / iBook Clamshell 0.300 / Studio Display 17&15 / Dell 27“
0
wordwar28.07.0922:18
schon öfter in diesem forum gewesen und von apple gibts es sogar offiziell eine stellungnahme in der darauf hingewiesen wird, dass auf ebay fälschungen unterwegs sind und apple sich vor behält diese rechner von der erweiterten garantie auszuschliessen. zudem gibt es von apple sogar eine seriennummer liste. sollte eine originale apple box von apple care angeboten werden und der preis nicht weit unter dem normalen vk liegen dann ist es mit sicherheit fälschung oder zu günstiger privatverkauf.

wenn du nur eine registrierungsnummer erhälst ist es garantiert eine fälschung

gerade das oben beschrieben ich habe die nummer per email erhalten ist ein garant für eine fälschung, da dies codes generiert werden sind diese auf den ersten blick auch gültig und lassen sich anmelden apple geht momentan jedoch härter gegen solche fälschungen vor.

ich würds auf keinen fall kaufen!!!!!!!!

es gibt nur das verpackte apple care produkt oder die direkte online anmeldung beim authorisierten apple service provider über gsx eine apple datenbank

also finger weg!

zum wie günstig darf apple care sein: normaler vk - 30% alles drunter kann kein original sein.
0
wordwar28.07.0922:21
als anmerkung:

der erwerb einer fälschung stellt rechtlich keine grundlage für einen garantieanspruch dar.
0
iMad28.07.0922:34
Wordwar:

Bravo. Jetzt wissen alle, dass ihr ac nicht legal/generiert ist und im Garantiefall nicht funktioniert hat ... auch wenn die Registrierung/serial geprüft wurde und alles problemlos lief. Kann also azch nicht sein, dass Apple die AppleCare lieber für einen Bruchteil an Zwischenhändler verklopft anstatt keine teuren ac zu verkaufen. Die einfache Lösung ist undenkbar ... nur die Langfinger in eBay Theorie hat Bestand. Alles klar.
0
tom150229.07.0907:07
Kann jemand dazu eine gegendarstellung bieten? Wenn ich jetzt bei Apple anrufe sagen die mir natürlich, dass ich die nur direlt bei denen kaufen darf...
Was enthält die sagenumwobene Büchse der Pandora - ähm Apple Care Box denn - außer einer Seriennummer und nem chicen Prospekt?

Hat jmd mal erfolgreich versucht mit der Apple Hotline zu handeln, und was war denn als Rabatt drin?

Die Apple Care will ich auf jeden Fall, aber nur ungern gebe ich dafür 350€ aus!

Danke,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Jamie79
Jamie7929.07.0907:45
In der Regel ist da eben noch eine CD enthalten, Hardware analyse CD und ein Handbuch, was gedeckt ist.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
ma.29.07.0907:50
Die billigen AppleCare-Preise kommen so zustande:
Apple bietet für Firmen und andere Großabnehmer 50er-Pakete an.
Die eBay-Händler kaufen solche 50er-Pakete, die nur aus den Registriercodes bestehen, und verkaufen die einzeln weiter.

Auf macuser.de ist ein Thread "AppleCare aus USA", da müßte alles wissenswerte drinne stehen.

Ich habe kürzlich von tigroux44 ein AppleCare für MBP gekauft.
Alles lief Problemlos, nach Eingabe des Codes bei Apple dauert es ca. 12 Std. bis man eine Bestätigungsmail (AppleCare Protection Plan Zertifikat) kriegt und die Garantieanzeige auf 3 Jahre springt.

tigroux44 gibt als Artikelstandort Hamburg an, das stimmt aber nicht, der sitzt in Frankreich. Weil er außerdem keine Rechnung aushändigt ist der Deal nicht 100% dicht.

Man kann ein paar Tage oder Wochen die Angebote bei eBay beobachten und warten bis ein dt. Händler mit Rechnung verkauft, da liegen die Preise dann bei 180 EUR.

Das was wordwar geschrieben hat sollte man vergessen ...

Bisher ist habe ich von genau einem Fall von AppleCare-Betrug gelesen, und ob die Geschichte wahr ist, ist fraglich.

@Jamie79
das kann man sich anschließend bei Apple saugen.
0
tom150229.07.0908:03
ma. danke!
Deswegen habe ich ja noch maconline-de in die Beobachtung mit aufgenommen. Da bekomme ich eine Rechnung und das ist eine deutsche Firma... werde vermutlich da kaufen. einen Link zum macuser-Thread hast du nicht grad zur hand?

Cheers,
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
iMad29.07.0908:52
ma.

Danke.
Besser hätte ich es nicht erklären können!
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.0909:26
Ich habe mein Apple Care bei tigroux44 gekauft.

wordwar übertreibt maßlos.

Ich glaube, dass hier teilweise die Leute gar nicht wissen, wie groß die Verkaufsmargen sind
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
ma.29.07.0911:47
Infos
www.macuser.de/forum/blogs/atibens/applecare-ebay-usa-263/

www.macuser.de/forum/f74/erfahrungsbericht-apple-care-279512/

AppleCare Protection Plan Zertifikat
0
dynax7429.07.0912:47
Ich habe auch in der Bucht bei tigroux44 gekauft. Es ging zwar alles gut aber erst als ich eine Rechnung wollte habe ich zu spät bemerkt das er als PRIVAT angemeldet ist.

Weiss den jemand ob die ACPP von tigroux44 wenigstens echt sind???
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.0912:55
dynax74
Ich habe auch in der Bucht bei tigroux44 gekauft. Es ging zwar alles gut aber erst als ich eine Rechnung wollte habe ich zu spät bemerkt das er als PRIVAT angemeldet ist.

Weiss den jemand ob die ACPP von tigroux44 wenigstens echt sind???

Lies den Post von ma. Danke.
Das beantwortet deine Frage.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
ma.29.07.0914:48
Ich habe gerade bei Apple angerufen 01805009433
und habe nochmals den Apple Care Code von tigroux44 überprüfen lasse. Dabei habe ich auch extra erwähnt das der Code von einem eBay-Händler ist, und das es schon zu Betrugsfällen gekommen ist.

Der Supporter sagte, dass vor der Freischaltung jeder Code genau überprüft wird, und einmal Freigeschaltet ist ihm kein Widerruf nach Monaten oder Jahren bekannt geworden.

tigroux44 schachert erst seit wenigen Monaten mit den
Apple Care Codes, und das in erheblichem Umfang, ob die wirklich 100% ok sind weiß man IMHO erst nach 3 Jahren bzw Ende der Apple Care-Laufzeit.
Ein Restrisiko bleibt also.

Die größtmögliche Sicherheit hat man IMO nur bei einem richtigen Apple Care-Paket mit der original-Rechnung; von Privat wird sowas auch manchmal bei eBay verkauft.

Danach hat man auch bei dt. Händlern mit Rechnung eine gewisse Sicherheit, aber was ist wenn der nach ein paar Monaten verschwunden ist ...



0
Rodknocker
Rodknocker29.07.0914:54
Typisch deutsch, würde ich sagen

Ich habe mir keinerlei Gedanken gemacht.
Kauft den Kramm einfach und spaltet keine Haare. Es ist euer Geld und wenn man defacto sparen kann, weil es möglich ist, sollte man dies nutzen.

Was tigroux44 treibt, ist mir egal. Apple hat den Code angenommen. Das ist wichtig und damit ist die Sache auch besiegelt.

Der Supporter von Apple sagte selbst, dass ihm KEIN Widerruf bekannt ist.

Also kein Grund in Panik zu verfallen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
TimSK
TimSK29.07.0915:02
Man kann tigroux44 doch mit paypal bezahlen, dann bekommt sein Geld bei falschen codes doch zurück.
0
Rodknocker
Rodknocker29.07.0915:08
TimSK
Man kann tigroux44 doch mit paypal bezahlen, dann bekommt sein Geld bei falschen codes doch zurück.

Der Witz an der Sache ist: Es gibt ja gar keinen falschen Code
Zumindest habe ich keinen falschen Code von ihm bekommen ^.^
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Kronar29.07.0915:34
Ich habe damals auch aus Gründen der Rechnung (die man ja von der Steuer absetzen kann), einen deutschen Händler gewählt. Von dem bekam ich die Originalbox (noch verschweisst) zugeschickt (hat dann 5 Euro Aufpreis zum Code gekostet, war es mir aber wert).
Die Box kam aus Kanada, da AppleCare für die Mobilgeräte weltweit gültig ist, war das aber kein Problem.

Gruß
Kronar
0
Longo29.07.0915:50
Ich hatte für mein MacBook UniBody auch einen ACPP beu eBay gekauft.

Registrierung war kein Problem, auch das von ma. angehängte Zertifikat habe ich nach einigen Stunden erhalten.

Als ich 2-3 Monate später meinen Garantiestatus online gecheckt habe, stand wieder nur die Standartgarantie drin. Anruf bei Apple gefälschte, bereits mehrfach registrierte Nummer.

Zum Glück hab ich mein Geld vom Verkäufer anstandslos wiederbekommen.

Also ich würds lassen und lieber einen ACPP bei nem deutschen Händler mit Rechnung, und Originalbox kaufen!
0
iMad29.07.0917:40
Longo
Ich hatte für mein MacBook UniBody auch einen ACPP beu eBay gekauft.

Registrierung war kein Problem, auch das von ma. angehängte Zertifikat habe ich nach einigen Stunden erhalten.

Als ich 2-3 Monate später meinen Garantiestatus online gecheckt habe, stand wieder nur die Standartgarantie drin. Anruf bei Apple gefälschte, bereits mehrfach registrierte Nummer.

Zum Glück hab ich mein Geld vom Verkäufer anstandslos wiederbekommen.

Also ich würds lassen und lieber einen ACPP bei nem deutschen Händler mit Rechnung, und Originalbox kaufen!


Also verstehe ich das richtig:
Apple "überprüft" erst einen Freischaltcode und merkt dann nach 2-3 Monaten, dass sie "geklaut" ist weil sie mehrere Male "überprüft" wurde (Apple gibt sich so weit ich weiss 24h Zeit zum prüfen!). Dann sperrt man einfach alle weil man ja nicht weiss wer sie geklaut hat. Aha.
0
ma.29.07.0918:01
iMad
such mal mit google
tigroux44

und auch mal macuser.de+tigroux44
und macuser.de+mm

0
m9k29.07.0918:49
TimSK
Man kann tigroux44 doch mit paypal bezahlen, dann bekommt sein Geld bei falschen codes doch zurück.

Habe mal bei einem US-Ebay Händler, der auch ACPPs verkauft, in den negativen Bewertungen gelesen, dass Paypal bei Codes gar nichts bringt, da es sich nicht um materielle Gegenstände handelt...
0
ma.30.07.0901:25
Ich hatte mich vor dem Kauf von tigroux44 nicht ausreichend Informiert.

Ich habe zwar noch keinen Bericht gefunden dass ein ACPP von tigroux44 von Apple Storniert wurde, IMO steht die Chance aber nur 50/50 dass man bis zum Laufzeitende des ACPPs Freude mit dem Schäppchen hat.

Es gibt doch einige Berichte dass eBay-ACPPs Monate später von Apple storniert wurden.

Ich rate daher nur ACPPs mit Verpackung und Rechnung zu kaufen.



0
tom150230.07.0906:46
So sehe ich das aktuell auch. Ich stehe aktuell mit einem Apple händler in LA in Kontakt der die Box für 250$ + 45$ shipping nach DE anbietet. Mit einer Sammelbestellung könnte das interessant werden. Die 250$ plus einfuhrumsatzsteuer sind ca 200€. Ich will noch klären welche warentarifnummer so ne Box hätte und ob da ggf Zoll hintendran hängt.
Kennt jmd einen deutschen Anbieter der die MBP ACPPs für um 200€ mit Box anbietet?
Es bleibt spannend....
Cheers,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Schens
Schens30.07.0906:48
...oder kauft bei Cancom. Da gibts den CancomCare36 (den ich bei verschiedenen Geräten völlig problemlos in Anspruch genommen habe). Nicht verwandt, verschwägert oder Aktionär.
0
ma.30.07.0907:30
tom1502
bei eBay ist ne Box für MBP für 210 EUR.

______________________________________

Die ACPP Geschichte scheint ein Stück aus dem Tollhaus zu sein.

Auch tigroux44 Codes wurden schon von Apple nach ein paar Wochen Storniert.

Aber: vorm Stornieren fordert Apple einen Kaufnachweis.
"frid" hat dann eine kopierte Rechnung von tigroux44 gekriegt, die Daten auf der Rechnung stimmen aber überhaupt nicht mit den Registrierungsdaten überein.
Die tigroux44-Rechnungskopie hat er dann an Apple gefaxt, und Apple hats akzeptiert. Einfach unglaublich!
http://www.macuser.de/forum/f74/erfahrungsbericht-apple-care-279512/index82.html
0
tubtub
tubtub30.07.0908:13
also nachdem ich rel. viel des Threads auf MacUser gelesen hab komme ich zu folgendem Entschluss:

Kaufe bei gewerbl. Händler mit Rechnung!
Die Box ist weiterhin nicht 100% nötig, eine Rechnung im Zweifelsfall schon.


Deshalb fällt tigroux44 für mich weg. Aber ich brauch erst in einem Jahr AppleCare
0
Rodknocker
Rodknocker30.07.0909:20
tubtub
also nachdem ich rel. viel des Threads auf MacUser gelesen hab komme ich zu folgendem Entschluss:

Kaufe bei gewerbl. Händler mit Rechnung!
Die Box ist weiterhin nicht 100% nötig, eine Rechnung im Zweifelsfall schon.


Deshalb fällt tigroux44 für mich weg. Aber ich brauch erst in einem Jahr AppleCare

Wieso erst in einem Jahr? Der telefonische Support endet nach 90 Tagen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker30.07.0909:21
ma.
tom1502
bei eBay ist ne Box für MBP für 210 EUR.

______________________________________

Die ACPP Geschichte scheint ein Stück aus dem Tollhaus zu sein.

Auch tigroux44 Codes wurden schon von Apple nach ein paar Wochen Storniert.

Aber: vorm Stornieren fordert Apple einen Kaufnachweis.
"frid" hat dann eine kopierte Rechnung von tigroux44 gekriegt, die Daten auf der Rechnung stimmen aber überhaupt nicht mit den Registrierungsdaten überein.
Die tigroux44-Rechnungskopie hat er dann an Apple gefaxt, und Apple hats akzeptiert. Einfach unglaublich!
http://www.macuser.de/forum/f74/erfahrungsbericht-apple-care-279512/index82.html

Na ist doch praktisch. Mein ACPP fürs MBP hat 99€ gekostet.
Bisher (fast 6 Monate) wurde noch nichts storniert.

Wenn doch, gibts ja anscheinend einen Ausweg
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
eiq
eiq30.07.0909:51
Rodknocker
Wieso erst in einem Jahr? Der telefonische Support endet nach 90 Tagen.
Wer braucht bitte den Telefonsupport?
0
Rodknocker
Rodknocker30.07.0910:07
eiq
Wer braucht bitte den Telefonsupport?

Ich wollte es nur mal gesagt haben.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
tigerente230.07.0910:19
Longo
Also verstehe ich das richtig:
Apple "überprüft" erst einen Freischaltcode und merkt dann nach 2-3 Monaten, dass sie "geklaut" ist weil sie mehrere Male "überprüft" wurde (Apple gibt sich so weit ich weiss 24h Zeit zum prüfen!). Dann sperrt man einfach alle weil man ja nicht weiss wer sie geklaut hat. Aha.

Nein, bereits aktivierte werden meiner Erfahrung nach nicht gesperrt

Ich habe letztes Jahr eine ACPP fuer einen iMac online in einem regulaeren Laden bestellt. Als ich den Code aktivieren wollte, ging das nicht, da dieser bereits von einem anderen Kunden "in Benutzung" war. Mit Rechnung, Original-Registrierungskarte und Fotos von der Box gab es dann einiges hin- und her zwischen Apple, dem Haendler und mir, bis sich herausgestellt hat, dass die Box schon einmal vorher verkauft worden ist, aktiviert wurde und der vorherige Kunde diese Box einfach wieder zurueckgebracht hat.

Obwohl das nun geklaert war, hat Apple dennoch nicht den ACPP aktivieren wollen, da man einen bestehenden Vertrag nicht so einfach rueckgaengig machen kann. Der Haendler hat schliesslich den Schaden uebernommen und eine neue Box zugesendet.
0
eGay05.08.0912:36
Hi,

ich habe meinen ACPP bei maconline-de gekauft.
Ist schon über ein Jahr her und keinerlei Probleme.
Eine Rechnung erhält man auch.
Der Kontakt ist wirklich super und schnell.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
egay
0
michimaier05.08.0913:35
If it seems too good to be true - it probably isn't


0
maschi
maschi05.08.0915:50
Ich hatte damals für mein MBP bei einem französischen ebay Händler online AppleCare gekauft und auch schon in Anspruch genommen bei Apple. Es gab keine Probleme, ich hatte auch nur den Code als Email bekommen.
0
Philipp15.09.0913:52
Ich wäre jedenfalls interessiert an einer Sammelbestellung… Also regulär, mit Boxen… Wer noch?
0
thejocker15.09.0914:06
Das Problem stellte sich mir auch vor einiger Zeit...

die oben getroffenen Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen - denn:
ich habe 2verschiedene CarePacks für 24"LED, MabBookPro13, MacBook und einen iMac24 gekauft.
Alles in ebay US, alles weit Apple Deutschland VK (tw. 70%)

Alle Geräte angemeldet - nachdem der Code per paypal bezahlt und per Mail geliefert wurde - und nach max 12h eine Bestätigung seitens Apple erhalten.
Beim MacBookPro auch schon einen ServiceCase gehabt und ohne Probleme von Apple unterstützt und supported wurden

Ich würde immer wieder in den Staaten kaufen!!
0
Philipp15.09.0916:27
Bei welchem Verkäufer hast du gekauft?
0
tom150215.09.0920:15
bei ner sammelbestellung hätt ich auch interesse...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Philipp23.09.0923:04
Dann sind wir also schon zwei

Aber was ist mit den anderen? Gravis, Cancom usw. die hatten doch auch immer was im Angebot…? Jemand Erfahrung?
0
tom150224.09.0908:35
Hat sich beim mir erledigt, hab beim Händler meines Vertrauens gekauft... Meine Frist zum registrieren wäre in 3 Wochen abgelaufen..
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Philipp26.09.0912:55
tom bei einem Händler in DE?
0
tom150226.09.0916:58
Ja, habe einen kleinen Premium-Reseller bei mir in der Stadt. Hat mir nen EDU-Preis gemacht. Lieber 275€ zahlen und sicher sein, als 180 in den Sand setzen...

Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Snowman
Snowman28.09.0922:08
Also bei solchen Preisen würde ich eher zu einer Gravis-Garantieverlängerung greifen ... ist ja nicht mehr feierlich, was hier so abgeht.
0
NOIdS
NOIdS28.09.0922:12
das von Gravis ist KEINE Garantieverlängerung, sondern eine Versicherung....
0
Tool198228.09.0922:25
Mir egal, wie man das Kind nennt, wenn beide am Ende ohne Kosten instandsetzen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
NOIdS
NOIdS29.09.0910:54
Mal die Ausschlüsse gelesen? Ich ja...
Dauert auch nur ne Stunde oder so, ist wirklich interessant...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.09.0911:11
thejocker: Darf man erfahren, bei welchem Händler du gekauft hast?

Mein MBP wird demnächst ein Jahr alt und das drängts etwas mit dem Apple Care...

Danke schonmal
0
Schens
Schens29.09.0911:38
Phillip
...oder kauft bei Cancom. Da gibts den CancomCare36 (den ich bei verschiedenen Geräten völlig problemlos in Anspruch genommen habe). Nicht verwandt, verschwägert oder Aktionär.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.