Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple verweigert Imac Panel tausch (Gelbstich)

Apple verweigert Imac Panel tausch (Gelbstich)

mucke10.04.1214:03
Hi,

ich wollte mal hören/lesen was ihr davon haltet. Ich habe letzte woche meinen Imac 27" August 2011 zum einem ASP gebracht, da dieser unter Gelbstich leidet + einen leichten grauen Balken hat im unteren 1/3. Der Gelbstich ist im unterem rechten eck, außerdem hat das Display am rechten Rand ca 2-3 cm eine verfärbung? Mir wurden dieser fehler bestätigt, aber man will nicht tauschen, da es angeblich noch in der Toleranz sei. Also fix bei Apple angerufen und gefragt wie das sein kann. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass das normal getauscht wird und sich der ASP bei denen melden soll. Gesagt, getan. Der ASP hat apple Bilder zukommen lassen mit den "beweisfotos" und der fehler wurde bestätigt. Nun bekomm ich einen anruf, dass Apple nicht tauschen will, da es noch nicht extrem genug ist. Okeeee? was soll das?
Was für erfahrungen habt ihr mit sowas? Weiter druck machen? Warten bis es noch "schlimmer" wird?
0

Kommentare

smuehli
smuehli10.04.1214:15
Das Problem: Ohne Bilder kann keiner von uns den Gelbstich, grauen Rand etc. sehen und bewerten!

Wenn es wirklich sehr stark ist und eine Kalibrierung keine Abhilfe schafft, dann mach Rabatz bis der Tausch vollzogen ist!
0
mucke10.04.1214:21
Ja, leider kann ich gerade keine Bilder machen. Da er noch beim ASP steht. Aber was soll da eine Kalibrierung helfen?(Hab ein Spyder 2 hier, wird aber dadurch nicht besser) Es ist ja nicht Flächendeckend sondern Punktuell, die "verfärbungen" bleiben ja trotzdem vorhanden.
Es ist nicht sooo schlimm, hab schon schlimmere gesehn, =) aber man sieht es, vorallem bei gedimmter Helligkeit mit der ich überwiegend arbeite.
0
teorema67
teorema6710.04.1222:05
Man müsste halt das untere Drittel und das gelbe Eck separat kalibrieren können
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cyco
Cyco10.04.1223:39
Was du machen sollst?

Wechsel den ASP und mach passende Werbung für jetzigen.
Andere ASP werden Dir das tauschen.
0
nasa11.04.1200:10
Cyco: sorry, aber das ist Bullshit. Vor allem der Punkt mit der "passenden Werbung". Nicht der ASP hat die Reparatur abgelehnt, sondern Apple direkt. Da gehe ich stark davon aus, dass das auch intern vermerkt wurde.

Sollte der nächste ASP das Display aufgrund der bekannten Fehlerbeschreibung einfach austauschen, kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Hier bleibt für den Kunden nur, bei Apple direkt zu meckern was das Zeug hält.
0
sponge12
sponge1211.04.1202:26
ich hatte auch mal Probleme mit meinem MacBook.

Apple hat mir mitgeteilt, dass es ohne Probleme repariert wird.
Jedenfalls schickte ich es dann zu einem ASP und der meldete sich 2 Wochen später wieder bei mir mit einem Kostenvoranschlag.
Ich hab mich tierisch aufgeregt was das soll. Denn apple hat gesagt, dass sie es reparieren. Bei dem ASP angerufen und der meinte nur, apple würde das nicht reparieren.
Dann wieder bei apple angerufen und die meinten immer noch ohne Probleme. Wird alles gemacht.
Wieder bei dem ASP angerufen und der hat sich mit apple in kontakt gesetzt und schlussendlich bekam ich mein MacBook unrepariert wieder.
Somit musste es zu dem nächsten ASP geschickt werden und dieser hat es ohne müh und mäk repariert.

In deinem Fall würde ich nochmal bei apple anrufen und druck machen.

Viel Erfolg.
„www.aroundpanamericana.de“
0
duich
duich11.04.1208:04
Kann mir jemand erklären, was ein ASP ist? -

Danke ein unwissender
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
onicon
onicon11.04.1208:16
(A)ASP= (Apple) Authorized Service Provider
0
zaph
zaph11.04.1208:17
duich - hab ich mich auch schon gefragt
vielleicht Apple Service Provider ??
„live long and prosper“
0
duich
duich11.04.1208:39
Danke für die Info.

Da ich in Reichweite eines Apple Store bin brauch ich mich also damit nicht abgeben.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
mucke11.04.1208:57
Ich werde das Gerät heute abholen und selber Bilder machen von den Problemzonen. Scheinbar war der ASP nicht in der Lage, vernünftige Bilder zu schießen. Werde die dann direkt an Apple Care schicken und dann noch einwenig diskutieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.