Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Apple und Linux

Apple und Linux

Thinker25.06.0516:20
Ich hab mir grade mal so aus purer langeweile überlegt warum Apple den QuickTime Player nicht auch für Linux/Unix bereitstellt...

Für den einen oder anderen mag es uninteressant sein, mich würde es aber interessieren.
0

Kommentare

Jan_L
Jan_L26.06.0501:25
Ich denke mal, es gibt kein Quicktime/iTunes für GNU/Linux weil sich der Aufwand nicht lohnt, da es zu wenige User gibt.
0
MacMark
MacMark26.06.0510:33
Jan_L
Ich denke mal, es gibt kein Quicktime/iTunes für GNU/Linux weil sich der Aufwand nicht lohnt, da es zu wenige User gibt.

Beim letzten Durchzählen waren es noch mehr als es Macuser gibt.
„@macmark_de“
0
Jan_L
Jan_L26.06.0520:54
MacMark
Jan_L
Ich denke mal, es gibt kein Quicktime/iTunes für GNU/Linux weil sich der Aufwand nicht lohnt, da es zu wenige User gibt.

Beim letzten Durchzählen waren es noch mehr als es Macuser gibt.

Ja, aber dass Apple für "sich selbst" (OSX) produziert ist klar. Quicktime+iTunes gibt's auch noch für Windows weil iTunes für den iPod benötigt wird, bei Quicktime weiß ich nicht warum.
Es lohnt sich aber nicht, diese beiden Apps auch noch auf GNU/Linux zu portieren, da GNU/Linux zu wenige User hat.

Afaik hat Windows nen Marktanteil von ca. 92%, GNU/Linux einen von ca. 4%

Warum sollte Apple sich dann um GNU/Linux kümmern? Dass es mehr GNU/Linux-Nutzer als Mac OS-Nutzer gibt ist kein Argument imho, da es nicht sooo viele mehr sind und sich der Aufwand einfach nicht lohnt.

So denke ich mir das.

Schönen Sonntag wünsch ich
Jan_L
0
Jan_L
Jan_L26.06.0523:51
Oh, cool...Yahoo hat meine Seite wieder gekickt amp;
Hab zuviel hochgeladen
Und dieses "will be restored within an hour" ist glatt gelogen.
Naja, morgen ists wieder online...
0
Jan_L
Jan_L26.06.0523:52
Klasse...:-&
Auch noch falsch gepostet...Bitte löschen, gehört in die Gallerie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.