Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple mail und Port Forwarding

Apple mail und Port Forwarding

Dirk B.
Dirk B.16.06.0412:03
Hallo,

folgendes Problem kann ich leider nicht lösen und hoffe auf eure Hilfe.

Da ich leider kein DSL bekomme, habe ich "DSL" per Sat über Astranet (Rückkanal über eine ISDN-Leitung) und bin auch ganz zufrieden damit.

Was ich nicht hinbekomme, ist die Weiterleitung des Ports 110 für mail, um auch hier die hohe Geschwindigkeit im Download nutzen zu können.

Wenn ich den Port 9210 anstatt 110 in mail eintrage, kann mail überhaupt keine Nachrichten mehr empfangen.

Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüße. Dirk
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.06.0413:06
Was ist denn Port 9210?
0
Dirk B.
Dirk B.16.06.0415:02
Hallo,

... 9202 und 9203 sind die Proxyserver des "Satellitenmodems"; die sind in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert sind. Die folgenden Ports sind lt. Anleitung freie, die z.B. zum Port Forwarding genutzt werden können.

Grüße. Dirk
0
TimSK
TimSK16.06.0415:23
vielleicht etwas doof, aber: schon mal http:// vor den server-namen geschrieben?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.06.0416:13
TimSK
vielleicht etwas doof, aber: schon mal http:// vor den server-namen geschrieben?

Nein das bringt nix!

Lass mal überlegen.

Du willst das Mail über port 110 nicht in ISDN geht sondern sich vertrauensvoll an die Schüssel wendet.

Trag mal folgendes ein:
Servername: die IP des Sat-Routers
Serverport: 110
Lokaler Port: 110

und kuck mal was passiert.
0
Dirk B.
Dirk B.17.06.0400:09
Hi,

danke, hat leider nichts gebracht; er will in der ersten Spalte einen mail-Server haben, dann die 110 und dann den "lokalen", z.B. 9204, ... den ich dann bei mail anstatt der 110 eintrage.

Aus der Anleitung werd ich auch nicht schlauer.

Bei .mac kann ich den Port gar nicht verändern, hier steht die 142 drin. Bei der Hotline hab' ich e schon probiert, da gibt es nicht wahnsinnig viele Leute, die sich mit dem Mac gut auskennen. Schade eigentlich, ...

Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.17.06.0400:11
.... uups, was ist das denn?

Dürfen die Anhänge nicht den gleichen Namen haben? Jetzt hat er das auch oben nochmal angehängt???

Dirk
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.06.0401:17
Dirk B.
Dürfen die Anhänge nicht den gleichen Namen haben? Jetzt hat er das auch oben nochmal angehängt?
Nee, muss ein neuer Name sein . Frage doch mal beim Apple-Support nach, vielleicht wissen die mehr?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.