Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple iMac g5 20" Netzteil

Apple iMac g5 20" Netzteil

hemtoni29.08.0918:32
Hallo,
ich habe einen iMac g5 20" bekommen der leider defekt ist. Man sieht das auf einer Platine ein Widerstand und ein IC schwarz geworden und leicht verkohlt sind. Google ergab Power Supply 185W für iMac g5 iSight. Es gibt das Netzteil noch zu kaufen aber ich würde gerne veruschen das Netzteil selber zu reparieren. Kennt einer das Netzteil oder kann mir Tipps geben was das für ein SMD Widerstand mal war?

Habe 2 Fotos gemacht:

http://www.pictureupload.de/pictures/290809183102_IMG_0061.JPG


http://www.pictureupload.de/pictures/290809183149_IMG_0060.JPG
„schwarz ist rot und minus ist plus
0

Kommentare

hemtoni29.08.0919:09
Auf der Platine steht die Nummer 614-0378.
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
hemtoni30.08.0917:00
Bisher konnte ich feststellen das eine Sicherung kaputt ist, ein Widerstand und ich denke dass das eine Teil ein Festspannungsregler ist. Die Sicherung und der Regler sind nicht so schwer zu besorgen. Schwieriger wird es den Widerstand zu bekommen, da ich leider nicht weiß wieviel Ohm der haben muss.

Hat keiner Tipps, Bilder, Teile, Ideen,....?????
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
hemtoni30.08.0917:13
[/url]

[/url]
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
hemtoni31.08.0918:12
So habe jetzt die Sicherung neu und den Transistor. Leider fehlt mir jetzt immernoch der Widerstand. Von der Baugröße müsste das ein SMD Widerstand Bauform 2512 sein. Der Verkäufer ausm Elektronik Shop sagte mir diese Bauform ist für Hochleistung . Also muss ich wissen was für ein Ohm Wert der SMD... hat und welche Leistung der abkann.
„schwarz ist rot und minus ist plus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.