Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple feat Mac wie denkt Ihr darüber??

Apple feat Mac wie denkt Ihr darüber??

mogg1984
mogg198409.09.0500:49
Hallo Leute!

Ich habe mir vor 2 Jaren einen Mac gekauft um die lestigen Probleme mit Windows und Dosen loszuwerden.
Vor 2 Monaten hab ich mir noch einen IMac G5 zugelegt. Hammer Teil!!!

Aber was mich interessiert ist ob, wenn das mit den Pc´s funktionieren solle das Betriebssystem weiter so beständig bleibt und Leistungsstark.? Ausserdem wäre da noch die Frage mit den Viren... Ich bin immer etwas stolz wenn mir Windowsuser von sollchen Problemen erzählen. Ich denke wenn es dazu kommt das Tiger oder höhere Versionen auf Pc´s laufen sicherlich mehr Probleme in die richtung auftreten. Das sollte Apple auf keinen fall übersehen!

mfg
mogg
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien09.09.0500:52
Hi,

benutze mal die Suchfunktion, zu den Themen gab es sicher schon eine zweistellige Anzahl an Threads,

danke
„Ey up me duck!“
0
kammerlander09.09.0500:52
Die Viren sind ein Problem von Windows und haben nichts mit dem Prozessor zu tun.
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.09.0501:31
@kammerlander: genau so isses...
und osx wird von haus aus denke ich mal nicht auf jeder x-beliebigen bastelkiste laufen (aldi & co usw) aber vielleicht auf dell's wenn denn apple das os x lizensiert...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.09.0501:47
Fenvarien
Ick wees ja ooch, det det schon tausend mal im Forum angesprochen wurde. Trotzdem gebe ich jetzt mal meinen unqualifizierten Senf dazu:

mogg
kammerlander
Die Leute, die heute in der Lage sind, das Mac OSX für`n ganz normalen PC frei zu schalten (momentan zumindest erst mal teilweise, aber immerhin), haben sicherlich auch das Zeug dazu, um ordentliche Viren für unser heiß geliebtes OSX zu schreiben.
Aber wenn man die Häufigkeit von Viren bezogen auf den Marktanteil der betroffenen Produkte betrachtet, ist der iPod doch bis jetzt doch ganz gut weggekommen:
Bei 75% (o.ä.) Marktanteil ist es schon bemerkenswert, dass es noch keinen iPod Virus gibt, oder?
0
BigMac
BigMac09.09.0502:51
Die Leute, die heute in der Lage sind, das Mac OSX für`n ganz normalen PC frei zu schalten (momentan zumindest erst mal teilweise, aber immerhin), haben sicherlich auch das Zeug dazu, um ordentliche Viren für unser heiß geliebtes OSX zu schreiben.

nutriaschädel
tut mir leid dir widersprechen zu müssen.
was hältst du von dieser theorie: virenköche müssten doch von der community oder den medien in den stand von halbgöttern erhoben werden, wenn sie es schaffen würden, Mac OS X zu knacken. is bisher noch nicht passiert. warum?
hochqualifizierte kollegen aus der "hacker" (= programmierer) branche sind aufgrund des steigenden marktanteils immer öfter mit der thematik apfel konfrontiert, haben aber genau genommen doch keinen schimmer davon, weil ihre arbeitgeber sie nicht dafür bezahlen, sich tiefer in die materie einzulesen. die ham lediglich typisches engineering im kopf. mehr nicht! diese beiden thesen und viele andere mehr (diverse analysen und forschungsergebnisse von hochschulen und anerkannten instituten) sprechen dafür, dass das system der guten seite doch "das gewisse etwas" hat.

Aber wenn man die Häufigkeit von Viren bezogen auf den Marktanteil der betroffenen Produkte betrachtet, ist der iPod doch bis jetzt doch ganz gut weggekommen:
Bei 75% (o.ä.) Marktanteil ist es schon bemerkenswert, dass es noch keinen iPod Virus gibt, oder?[/quote]

hmmmm..... mehr als 10 % und kein virus? das sollte alle fragen beantworten.
lg

BM

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac09.09.0503:00
... aber vielleicht bin ich einfach auch nur müde ...
mogg1984
die zeit wird die wahrheit zum vorschein bringen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
tesh
tesh09.09.0508:11
.....Bei 75% (o.ä.) Marktanteil ist es schon bemerkenswert, dass es noch keinen iPod Virus gibt, oder?
wie soll der auch da raufkommen?
klar, über infrarot ......falls der mit der fernbedienung ausgestattet ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.