Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Wireless Keyboard und Maus funktionieren nicht mehr

Apple Wireless Keyboard und Maus funktionieren nicht mehr

Amigo Grande
Amigo Grande30.01.1121:55
Hallo liebe Community,
seit heute funktionieren sowohl meine Tastatur als auch meine Maus nicht mehr.
Er findet sie zwar als Bluetooth Gerät jedoch ist er nicht in der Lage eine Verbindung herzustellen.
Zur info habe ein MacBook Alu (Late 2008) und eine Magic Mouse und ein Wireless Keyboard.
Nutze Tastatur und Maus schon seit fast einem Jahr hatte bisher noch nie Problemen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Grüße
0

Kommentare

inquisitormagnus
inquisitormagnus31.01.1108:22
Überprüfe in der Anzeige Baterriestatus. Vielleicht ist genug Strom, dass sie erkannt werden, aber zu wenig, um eine Verbindung aufzubauen. Ansonsten: RESET.
0
Amigo Grande
Amigo Grande31.01.1118:10
Genug Strom is. Sind frische Batterien. Wie resette ich denn die Sachen ?
0
mactelge
mactelge31.01.1118:46
...Geräte unter Bluetooth deaktivieren und neu starten
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Amigo Grande
Amigo Grande31.01.1119:26
das hab ich schon versucht kann die geräte aber auch net neu konfigurieren
0
Amigo Grande
Amigo Grande31.01.1119:37
Gut hat sich erledigt hab grad mal den pram zurückgesetzt nun funzts wieder alles einwandpaletti
0
W@lly01.02.1100:30
Hallo Amigo Grande,

ich hatte das gleiche Problem mit einer Logitech-Maus. Zugriffsrechte und Festplatte reparieren brachte nichts. Habe, nachdem ich Deine Nachricht gelesen habe auch einen PRAM-Reset gemacht und siehe da, es funzt wieder.

Danke für den Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.