Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Apple Wireless Keyboard und Magic Mouse werden nicht erkannt

Apple Wireless Keyboard und Magic Mouse werden nicht erkannt

Der Mike
Der Mike27.12.1014:14
Ich habe hier einen neuen Mac stehen (21,5", i3 3,2 GHz, 16 GByte RAM). Habe für ein paar Spiele nun Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert, dann die Windows-Treiber von der Leopard-CD. Danach Apples Treibersammlung aus "Boot Camp 3.2".

Alles funktioniert so weit, das Apple Wireless Keyboard und die Magic Mouse werden jedoch via Bluetooth absolut nicht erkannt. (Installiert wurde Windows mittels USB-Tastatur und -Maus.)

Wie bekomme ich die Geräte zum Laufen?

Danke für Tipps!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike27.12.1014:40
Ich habe zumindest das hier gefunden:


Also Snow Leopard gestartet, die Tastatur und die Maus im Bluetooth-Kontrollfeld entfernt und jeweils neu hinzugefügt.

Dann Windows 7 gestartet: es geht nach wie vor nichts.

Habe ich hierbei vielleicht irgendwas übersehen?
0
Der Mike
Der Mike28.12.1015:04
Habe alle Boot Camp-Treiber noch mal entfernt und wieder neu installiert. Nach gefühlten 10 x An- und Abmelden der Bluetooth-Geräte funktioniert's immerhin nun.

Mal sehen, wie lange, auch Windows 7 ist weiterhin unberechenbar...
0
maschi
maschi29.01.1100:47
Ich habe mich auch sehr lange damit beschäftigt, aber es nie zum Laufen gebracht. Manchmal geht die Maus unter Windows 7, aber meist nicht. Die Tastatur lief noch nie. Habe ein MacBook Pro.
0
Happymacler^^31.01.1115:03
Ich würde mal einen anderen Bluetooth-Dongel ausprobieren. Wenn unter Mac alles läuft und nur unter Windows nicht, liegt es vermutlich an den BootCamp-Treibern für die Bluetooth Antenne.
ich habe von Leuten gelesen, die auf einem normalen Windows-PC mit USB-Dongel, eine Magic Mouse zu laufen gebracht haben.
0
Godfather02.02.1123:56
Hallo, ganz einfach! Unter Windows muss im Bluetooth Setup (Systemsteuerung) eingesellt werden das Tastatur und Maus HDI Geräte sind und kein Passwort verwendet wird. Dies ist nämlich unter Windows meisst aktiviert! Dannach klappt die Verbindung! Gruss ....
0
cmaus@mac.com03.02.1101:41
Godfather: Naja, auch ich habe da oft Probleme mit.
Zumindest gehen aber meine Magic Mouse und mein Keyboard am iMac auch unter Windows 7, da ich ja sonst keine Eingabegeräte hätte.
0
ScherzkeCks03.02.1110:21
Ich habe einmal meine Magic Mouse verbunden bekommen. Diese dann irgendwann entfernt um sie an einem anderem Computer zu verwenden, seit dem erkennt Windows 7 nicht eine Maus mehr bei mir...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.