Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch als Triathlon Uhr nutzen

Apple Watch als Triathlon Uhr nutzen

dynax7418.09.1823:57
Nutzt jemand die Apple Watch für Triathlon und kann mit Tipps geben oder hat interessante Links/Blogs? Danke
0

Kommentare

sleepwalker19.09.1808:05
Moin,

ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen schildern. Ich habe es eine Zeit lang probiert die Apple Watch für Triathlon zu nutzen. Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen: ungeeignet.

Es kommt aber auf das Niveau an was man verfolgt. Für eine Volksdistanz oder als Start in den Triathlon Sport ist die Apple Watch schon geeignet. Es wird nur irgenwann schwierig, wenn man am Fahrrad z.B. ein Powermeter oder einen Trittfrequenzsensor nutzen will. Für den Wettkampf selber gibt es dazu keinen speziellen Triathlon Modus, was den Einsatz dort auch schwierig macht. Klar, du kannst die Disziplinen einzeln starten, aber ich stehe immer unter Adrenalin im Wettkampf und möchte dort eine "One-Klick" Lösung.

Was spricht dagegen es mal auszuprobieren? Vielleicht kommst du ja zurecht damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.