Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Ultra vs 8

Apple Watch Ultra vs 8

MrWombat
MrWombat22.09.2209:12
Bin grad am überlegen ob Ultra oder 8er Watch?
Wo seht ihr, unabhängig vom Preisunterscheide die Vor- und Nachteile zwischen den Modellen?
Vielen Dank!

Vorteile Ultra:
+ besserer Akku - mit kommenden Softwareupdate von 50h auf 60h Laufzeit geplant
+ Aktion Button: z.B. Standard Training hinterlegen und auf einen Druck starten
+ größeres LCD
+ bessere GPS (vor allem in Städten und bebauten gebieten)
+ Temperatur Sensor

Vorteil Watch 8:
+ kann eigentlich alles was ich brauche
+ Temperatur Sensor (was mich am meisten interessiert)

ob das einen Unterschied von 370USD wert ist?
+2

Kommentare

desko7522.09.2209:30
Ich hadere auch. Allerdings komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ich die Ultra nicht brauche.
Größeres und helleres Display, mehr Akku, besseres GPS usw. sind schon nice, aber es bleibt eine AW.
Ich habe mir jetzt die 7er für 440€ bestellt und freue mich, dass ich fast alle Funktionen der 8er bzw. Ultra habe, aber 100€-560€ gespart habe.
+12
marm22.09.2209:31
MrWombat
+ größeres LCD
396 x 484 Pixel (8) vs. 410 x 502 Pixel (Ultra) ist kein so großer Unterschied, wie die Gehäusegröße suggeriert.
+12
Ive@apple
Ive@apple22.09.2209:32
MrWombat
Bin grad am überlegen ob Ultra oder 8er Watch?
Wo seht ihr, unabhängig vom Preisunterscheide die Vor- und Nachteile zwischen den Modellen?
Vielen Dank!

Vorteile Ultra:
+ besserer Akku - mit kommenden Softwareupdate von 50h auf 60h Laufzeit geplant
+ Aktion Button: z.B. Standard Training hinterlegen und auf einen Druck starten
+ größeres LCD
+ bessere GPS (vor allem in Städten und bebauten gebieten)
+ Temperatur Sensor

Vorteil Watch 8:
+ kann eigentlich alles was ich brauche
+ Temperatur Sensor (was mich am meisten interessiert)

ob das einen Unterschied von 370USD wert ist?

Jeder hat seine eigene Meinung, hier nur meine Ansicht:

Apple Watch Ultra wenn:
- Extrem Sport gemacht wird (tauchen, Triathlon, Ausflug ins Outback / in die Arktis
- ansonsten nichts für jemanden der damit im Büro oder nur ins Fitness Studio geht / 20km Fahrrad fährt.

Apple Watch 8:
- Warum keine günstigere fast baugleiche Watch 7? Nur die Unfallerkennung naja..
- Der Temperatursensor ist für Frauen und der Zyklusüberwachung gedacht und nicht um Fieber zu messen, sondern weißt nur auf Schwankungen über einen bestimmten Zeitpunkt hin.

Ich nutze die Apple Watch 4.
Gehe damit schwimmen, joggen, Fahrrad fahren, navigiere durch den Alltag, kann telefonieren, Batterie hält weiter einen Tag bis Abends trotz Workout.
Ich sehe keinen Mehrwert bei Series 5, 6, 7 oder 8 für MICH.
Always On Display? brauch man nur an der Krone leicht drehen und sieht die Uhr unauffällig in Meetings oder man hebt einfach den Arm wie man eine Uhr normalerweise eh ablesen würde.
Neuer schnellerer Prozessor? Sind von Watch 5-8 nur umgelabelt worden soweit man das hier nachverfolgen konnte.

Was mich vom Wechsel der Watch 4 auf eine neue Watch bewegen würde:
- Akku Laufzeit eine Woche
- neues Design
- integriertes Facetime
- mehr Möglichkeiten um AirPlay / Multiroom anzusteuern
- Thermometer für Körper und Außentemperatur
- lokale Navigation & Eingabe ohne Internet / iPhone Kopplung

Die Watch 8 ist wie die 7, die 7 wie die 6, die 6 wie die 5 und die 5 fast wie die 4.
Wenige Verbesserungen der letzten Jahre.
Der beste Sprung war von Watch 3 auf 4!
+17
trw
trw22.09.2209:38
Für mich einer der weiteren (bei mir sogar großen) Vorteile der Ulta ist der wohl wesentlich bessere/lautere Lautsprecher!

Denn ich nutze meine aktuelle AW4 auch als "Autotelefon".
(da bei meiner spez. mexikanisch schwedischen Karre nach US- auf EU-Software-Umstellung die Telefon-Funktion verloren ging).

Und da ist der Lautsprecher meiner aktuellen AW4 doch recht leise.
DIe Anrufer hören mich wohl segr gut, ich bei Fahrt diese aber eher nicht so (muss fast due Uhr immer fast ans Ohr halten).
+2
Dunkelwacht22.09.2209:39
Wenn die S8 alles kann was du brauchst, dann ist der Mehrwert zur Ultra meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Warum Perlen vor die Säue werfen?
+5
trw
trw22.09.2209:43
... irgendwo in einem Youtube-Video wurde vorgerechnet, dass man für "nur" ca 100,- € mehr (wenn man Edelstahl-AW8 nimmt) sehr sehr sehr viel "mehr und besser" an Uhr bei der AWU kriegt ... und sie sich dann bei der Konstellation wohl sehr lohnen soll.
(finde leider das YouTube-Video dazu nicht mehr)
+4
marcel15122.09.2211:41
Es kommt halt drauf an. Ich für meinen Teil habe eher schmale Handgelenke, die Ultra wäre mir da viel zu wuchtig. Die Neuerungen der Ultra brauche ich größtenteils nicht. Außerdem finde ich Edelstahl (und die Watch 8 an sich) deutlich schöner. Da die Neuerungen der Watch 8 für mich aber ein Witz sind warte ich noch ein Jahr und hoffe auf mehr Innovation durch neue CPU nächstes Jahr, nach 3 Generationen gleicher CPU (6, 7 und 8 ) muss da doch endlich mal was kommen.
+7
cps22.09.2213:07
Ive@apple
Apple Watch Ultra wenn:
- Extrem Sport gemacht wird (tauchen, Triathlon, Ausflug ins Outback / in die Arktis
- ansonsten nichts für jemanden der damit im Büro oder nur ins Fitness Studio geht / 20km Fahrrad fährt.

Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?
+6
Sindbad22.09.2213:12
Zuerst dachte ich "Waaooww - will haben" ....
Eine Super-Uhr - nur 2 Punkte dämpfen meine Begeisterung etwas:

- Tauch-Computer: Die erforderliche Oceanic+ App kostet 80 US-$ Abo / Jahr (das sind fast 100 €/Jahr) !

- Größe: Die Ultra ist 3,7 mm dicker als die AW 7/8/9: 14,4 mm !
Und außerdem 4 mm höher ! Das wird eng unterm Ärmel.

Fazit: In meinem aktuellen Alltag (mit ständiger Lademöglichkeit) reicht mir meine AW6.
Die Ultra kommt später.
+3
Tirabo22.09.2213:33
cps
Ive@apple
Apple Watch Ultra wenn:
- Extrem Sport gemacht wird (tauchen, Triathlon, Ausflug ins Outback / in die Arktis
- ansonsten nichts für jemanden der damit im Büro oder nur ins Fitness Studio geht / 20km Fahrrad fährt.

Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?

Ohne Sport komme ich mit der AW7 ganz sicher über den Tag inclusive Schlaftracking.
+5
Ive@apple
Ive@apple22.09.2213:37
cps
Ive@apple
Apple Watch Ultra wenn:
- Extrem Sport gemacht wird (tauchen, Triathlon, Ausflug ins Outback / in die Arktis
- ansonsten nichts für jemanden der damit im Büro oder nur ins Fitness Studio geht / 20km Fahrrad fährt.

Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?

Kommt meine Apple Watch Series 4 locker bis den anderen Tag am Mittag.
Da reicht auch jede andere Watch, selbst eine SE und eine ständige Synchronisation der Apps ist bei mir jedenfalls deaktiviert.
+3
cps22.09.2214:02
Ive@apple
cps
Ive@apple
Apple Watch Ultra wenn:
- Extrem Sport gemacht wird (tauchen, Triathlon, Ausflug ins Outback / in die Arktis
- ansonsten nichts für jemanden der damit im Büro oder nur ins Fitness Studio geht / 20km Fahrrad fährt.

Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?

Kommt meine Apple Watch Series 4 locker bis den anderen Tag am Mittag.
Da reicht auch jede andere Watch, selbst eine SE (…)

Schafft meine 4er nicht mehr. Die wird Abends geladen, soll dann den Schlaf aufzeichnen und war heute morgen bei 77%, gegen Mittag noch bei 52%. Je nach dem, was noch so ansteht, wird es dann bis zum Abend knapp. Wenn die dann Abends auf Reserve läuft, oder im Extremfall zwischendurch geladen werden muss, ist das für mich kein „sicher über den Tag kommen“.
+6
Tirabo22.09.2214:09
cps
Ive@apple
cps
Ive@apple
Apple Watch Ultra wenn:
- Extrem Sport gemacht wird (tauchen, Triathlon, Ausflug ins Outback / in die Arktis
- ansonsten nichts für jemanden der damit im Büro oder nur ins Fitness Studio geht / 20km Fahrrad fährt.

Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?

Kommt meine Apple Watch Series 4 locker bis den anderen Tag am Mittag.
Da reicht auch jede andere Watch, selbst eine SE (…)

Schafft meine 4er nicht mehr. Die wird Abends geladen, soll dann den Schlaf aufzeichnen und war heute morgen bei 77%, gegen Mittag noch bei 52%. Je nach dem, was noch so ansteht, wird es dann bis zum Abend knapp. Wenn die dann Abends auf Reserve läuft, oder im Extremfall zwischendurch geladen werden muss, ist das für mich kein „sicher über den Tag kommen“.

Also meine 7er schafft das locker. Abends aufgeladen, könnte sie noch die übernächste Nacht überstehen, müsste dann aber morgen schnellstens an den Lader.

Durch die neue Schnellladung gehts jetzt tatsächlich ratzfatz, einfach mal zwischenzuladen. Entweder im Büro, im Auto oder am Bett, bevor man ins Bett geht. Es gibt genug Möglichkeiten.
+3
Hot Mac
Hot Mac22.09.2214:19
Wer braucht so eine Watch?!
Jeder, der sie haben will und sie bezahlen kann.
Man muss nicht unbedingt Extremsportler:in sein, um die Ultra ungestraft tragen zu dürfen.
Mit ’ner Rolex Submariner geht ja auch keiner, der noch alle Latten am Zaun hat, tauchen.
+22
MrWombat
MrWombat23.09.2216:51
Vielen Dank für all Eure Meinungen und Erfahrungen.

Zwischen 6-8er ist somit nicht all zu viel Unterschied, mich würde eigentlich nur der Temperatursensor interessieren (Temperaturverlauf in der Nacht).

Somit kann die Entscheidung fast nur so lauten: Vorerst bei der aktuellen Uhr bleiben oder die Ultra kaufen.

Ich werd mal am Flughafen schauen, was mein Bauchgefühl meint.
Verstand sagt - wart ein Jahr
+4
Mr. Weisenheimer23.09.2217:03
MrWombat
mich würde eigentlich nur der Temperatursensor interessieren (Temperaturverlauf in der Nacht).

Ist MrWombat doch eine Mrs oder Ms Wombat, oder ist das bei Beuteltieren nicht so wichtig?
+3
MrWombat
MrWombat23.09.2217:36
Mr. Weisenheimer
Ist MrWombat doch eine Mrs oder Ms Wombat, oder ist das bei Beuteltieren nicht so wichtig?
Das Mr. stimmt

Ich hoffte das man auch als Mann mit dem Temperatursensor eine Temperaturkurve herauslesen kann.

Hintergrund >> man kann Aufgrund der Temperaturkurve Rückschlüsse auf den Schlaf und die Schlafperioden ziehen. Auch soll vom niedrigsten Temperaturpunkt 2 Stunden später eine gute Zeit zum Aufstehen sein.
+1
trw
trw23.09.2217:59
Huch ... das Ocean-Armband ist ja gar nicht ganz soooo lang, wie ich es vermutet hatte (bin im 3. Loch und Uhr sitzt saustramm).
+3
joop
joop23.09.2218:45
Bei der Ultra ist das Display besser vor Kratzer geschützt.
+2
Andy85
Andy8523.09.2219:19
so ganz kann ich mich mit dem TRAIL Armband noch nicht anfreunden ; hatte vorher das "Gummi" band an der W7
nach dem duschen bleibt das band relativ lange feucht ; und auch das anlegen finde ich umständlich
mal schauen wie gut ich mich daran gewöhne

+2
Tirabo23.09.2220:01
Ich habe mir extra so ein leichtes Silikon-Band mit Magnetschließe angeschafft. Bin ganz zufrieden damit, muss es aber noch beim Sport ausprobieren.

+4
MrWombat
MrWombat23.09.2223:11
Schaut verlockend aus
+1
Socca5
Socca524.09.2210:28
Besitze zur Zeit eine AW 4 Cellular und habe mir eine Ultra bestellt...
Warum?
das neue Design gefällt mir viel viel besser als das der normalen AW. Bin glücklich, dass was Neues gewagt hat.
Wollte eigentlich mal eine Edelstahlvariante, weil die viel edler aussehen. Wenn man aber Edelstahl mit Cellular konfiguriert liegt man ja schon im gleichen Preisgefüge wie die Ultra. Je nach Armband 899 € - 949 €. Selbst eine mit Alugehäuse und Cellular kostet schon mindestens 709 €.
Für mich ist also die Ultra preislich mit ihrem Titangehäuse und den vielen Extra-Gadgets, die ich wahrscheinlich gar nicht benötige, ein absoluter No-Brainer.
Mit der Ultra verhält es sich wie mit einem Leatherman Tool. Man braucht eigentlich nie so viele Tools. Aber es fühlt sich gut an, wenn man weiß dass man alles dabei hat.

Muss leider noch bis Mitte Oktober warten. Aber wie immer ist die Vorfreude die schönste Freude. Und bis dahin gibt es dann auch schon passende Uhrenarmbänder in edlem Leder mit titanfarbenen Anschlussstücken von "Bandwerk". Und somit auch tauglich fürs Büro .
„nothing is impossible... unless you have to do it yourself“
+7
Hot Mac
Hot Mac24.09.2212:29
trw
Huch ... das Ocean-Armband ist ja gar nicht ganz soooo lang, wie ich es vermutet hatte (bin im 3. Loch und Uhr sitzt saustramm).
Ich find auch, dass das Armband ein wenig knapp bemessen ist.
Ob da noch ein Neopren-Ärmel drunter passt?
0
Tirabo24.09.2212:30
Hot Mac
trw
Huch ... das Ocean-Armband ist ja gar nicht ganz soooo lang, wie ich es vermutet hatte (bin im 3. Loch und Uhr sitzt saustramm).
Ich find das auch ein wenig knapp bemessen.
Ob da noch ein Neopren-Ärmel drunter passt?

Es gibt ja extra von Apple die Verlängerung für das Ocean-Band.
+3
Markus23
Markus2324.09.2212:44
also das AWUltra Bild mit dem orangen Band sieht für mich bisschen aus, wie ein Mann mit dicken Bauch und dünnen Stelzenbein in hautengen orangen Jeans . Für mich passen die Proprotionen da nicht. Aber muss mir ja auch nich gefallen, bleib bei meiner Edelstahl AW7
+2
Tirabo24.09.2212:48
Markus23
also das AWUltra Bild mit dem orangen Band sieht für mich bisschen aus, wie ein Mann mit dicken Bauch und dünnen Stelzenbein in hautengen orangen Jeans . Für mich passen die Proprotionen da nicht. Aber muss mir ja auch nich gefallen, bleib bei meiner Edelstahl AW7

Du hast recht. Das Band habe auch günstig lediglich zum Sport angeschafft, um die anderen Original-Bänder zu schonen und finde es auch viel zu schmal. Damit laufe ich aber sonst auch nicht durch die Gegend.
Am schönsten finde ich das Alpine Orange Band, das kommt am Montag hier an. Bestellt habe ich die Ultra mit dem grünen Alpine-Band.
+3
trw
trw24.09.2215:37
Tirabo

Es gibt ja extra von Apple die Verlängerung für das Ocean-Band.

Oh echt?
Wo denn?
Im Shop?
Ich finde die Erweiterung da nicht.
Eben nur das Armband für 99,- €
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.2215:41
Kostet 50 Flocken extra.
Wusste ich auch nicht.
+3
trw
trw24.09.2215:50
Hot Mac
Kostet 50 Flocken extra.
Wusste ich auch nicht.
Ah ... vielen Dank Hot Mac!
0
Tirabo24.09.2219:51
Oh sorry, ich hätte dann auch gleich einen Link zum Armband setzen können. Ich dachte einfach, es sei bereits bekannt.
0
Tom Macintosh25.09.2210:14
Toll an der neuen finde ich, dass das Display oben nicht mehr rund ist... Die Mockups vom letzten Jahr haben mir echt gut gefallen. Ich bleibe auch bei meiner 7er Titan... Tolles kratzfreies Display und edles Gehäuse... so hatte ich mir das vorgestellt.
0
Andy85
Andy8525.09.2213:19
zum Thema AKKU kann ich sagen :
Freitag abend auf 92% geladen
jetzt noch 26%
davon 2x ca 40min GPS Aktivität
4-5x telefoniert
Rest Push Benachrichtigungen und etwas spielen; samt der normalen Puls etc Messungen die eh laufen

eSIM noch nicht aktiviert
+1
trw
trw25.09.2213:26
Tirabo
Hot Mac

Danke an euch noch einmal.

Hab mir gerade die Verlängerung bestellt.

Im priv. Alltag oder beim An- & Ablegen wär das nicht nötig.

Aber wenn ich am Mac sitze (gestern und heut getestet) und meine linke Hand wie üblich auf/an Tastatur habe, stört mich das kurze Armbad irgendwie
Da liegt nämlich das "Ende" ( bzw die verstellbare Haltering und Ende des Armbands) immer doof auf dem Tisch auf und mein Arm/Gelenk ist irgendwie dann etwas "kippelig".

Ich hoffe, mit dem längeren Band liegt dann alles etwas ruhiger auf dem Tisch auf (bzw dann "ruhiger" auf mittlerem Teil der Armbandverlängerung).
+2
trw
trw25.09.2218:35
Tirabo
Ich habe mir extra so ein leichtes Silikon-Band mit Magnetschließe angeschafft.

Sieht auf dem Bild gut aus (nur man erkennt das Magnetteil leider nicht, oder?)!

Hast du einen Link zur Herstellerseite dazu?
(oder hattest du den vorher schon irgendwo mal gepostet?)
0
Tirabo25.09.2220:46
trw
Tirabo
Ich habe mir extra so ein leichtes Silikon-Band mit Magnetschließe angeschafft.

Sieht auf dem Bild gut aus (nur man erkennt das Magnetteil leider nicht, oder?)!

Hast du einen Link zur Herstellerseite dazu?
(oder hattest du den vorher schon irgendwo mal gepostet?)

Das gesamte Band schließt magnetisch, hat also keine extra Magnetschließe. Das ist etwas gefährlich für die Uhr beim Sporttreiben, weil die Uhr ja nicht richtig „festgemacht“ wird. Ansonsten wirklich sehr angenehm zu tragen:



Es ist das „Apple Watch Flip Silikon Wendeband“ weiter unten auf der Seite in Orange/grau.
-1
Dayzd26.09.2208:40
Wow, wie kann man nur so dreist alle Bänder von Apple einfach 1zu1 kopieren?
Tirabo
Das gesamte Band schließt magnetisch, hat also keine extra Magnetschließe. Das ist etwas gefährlich für die Uhr beim Sporttreiben, weil die Uhr ja nicht richtig „festgemacht“ wird. Ansonsten wirklich sehr angenehm zu tragen:



Es ist das „Apple Watch Flip Silikon Wendeband“ weiter unten auf der Seite in Orange/grau.
+4
Nebula
Nebula26.09.2208:54
Ive@apple
- ansonsten nichts für jemanden der damit im Büro oder nur ins Fitness Studio geht / 20km Fahrrad fährt.

Na, die Watch ist ja auch ein Mode-Accessoire. Eines, mit dem Eindruck schinden kann, weil man damit den Nimbus eines Extremsportlers verströmt. Dann noch ein paar Extremsport-Deepfakes mit der eigenen Fratze auf Insta/TikTok und niemand zweifelt mehr an der Coolness des Trägers/der Trägerin.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
-5
JanoschR
JanoschR26.09.2208:59
Dayzd
Wow, wie kann man nur so dreist alle Bänder von Apple einfach 1zu1 kopieren?
Tirabo
Das gesamte Band schließt magnetisch, hat also keine extra Magnetschließe. Das ist etwas gefährlich für die Uhr beim Sporttreiben, weil die Uhr ja nicht richtig „festgemacht“ wird. Ansonsten wirklich sehr angenehm zu tragen:



Es ist das „Apple Watch Flip Silikon Wendeband“ weiter unten auf der Seite in Orange/grau.

Jo, das ist einfach nur arm. Hoffentlich interessiert sich Apples Rechtsabteilung mal dafür...
+1
Tirabo26.09.2210:58
Dayzd
Wow, wie kann man nur so dreist alle Bänder von Apple einfach 1zu1 kopieren?
Tirabo
Das gesamte Band schließt magnetisch, hat also keine extra Magnetschließe. Das ist etwas gefährlich für die Uhr beim Sporttreiben, weil die Uhr ja nicht richtig „festgemacht“ wird. Ansonsten wirklich sehr angenehm zu tragen:



Es ist das „Apple Watch Flip Silikon Wendeband“ weiter unten auf der Seite in Orange/grau.

Ähem, das fragst du dich erst jetzt nach solange Zeit Apple Watch?
Desweiteren: ich bin mir nicht sicher, ob Apple überhaupt einen Schutz auf Armbänder hat.

Aber mir ist das egal. Ich habe mir bisher immer nur die Original-Bänder bei Apple geholt und keine Kopien, ich mag das nicht.

Heute ist das Nike Sportarmband Olive Grey/schwarz angekommen. Später kommt noch das Alpine Band Orange von UPS. Es hätte eigentlich erst im Oktober kommen sollen, aber Apple hat es irgendwie geschafft, es schon zu versenden. Ich freue mich drauf.

+1
Andy85
Andy8526.09.2211:12
btw: hast du oben links eine "live" HerzFrequenz anzeige oder ist das eine App die aber auch nur alle x-Min den Wert abfragt ?
Garmin hatte in der Tat eine live Messung, das hatte ich mal auf der Apple watch vermisst
0
Tirabo26.09.2211:27
Andy85
btw: hast du oben links eine "live" HerzFrequenz anzeige oder ist das eine App die aber auch nur alle x-Min den Wert abfragt ?
Garmin hatte in der Tat eine live Messung, das hatte ich mal auf der Apple watch vermisst

Nein ist leider auch keine Live-Frequenz. Wenigstens lässt sie sich konfigurieren, dass sie angezeigt wird.

Ich meine gelesen zu haben, dass Apple die Herzfrequenzmessung alle 2 bis 10 Minuten durchführt. Nach welchen Kriterien sie das macht, weiß ich nicht. Man kann das wohl selbst auch nicht auf „Live“ ändern, das bleibt wohl allein dem OS der Watch vorbehalten.
+1
Andy85
Andy8526.09.2211:43
ja wenn ich es wirklich mal wissen will; hab ich das "herz" symbol auf dem Ziffernblatt, dann startet er die Messung
oder halt "live" in einer Aktivität
0
Tirabo26.09.2213:20
Soeben ist gerade per UPS das Alpine Band in Orange angekommen.

Ich muss sagen, dass es für mich bei weitem das derzeit schönste Band für die Ultra ist:



Das war nur eine ganz schnelle Anprobe, das Band saß noch nicht richtig. Ich freue mit total! Das wird mein Lieblingsband!
+2
Andy85
Andy8526.09.2213:46
ich musste mich erstmal 2-3 Tage dran gewöhnen und es ist auch etwas weicher geworden; anfangs war ich gar nicht so überzeugt davon

leider ist nach dem duschen es auch recht lange noch "feucht" ... jaja kann man ablegen; hab ich aber bei der alten auch nicht / nie gemacht
0
Raziel126.09.2214:31
cps
Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?

Tut meine Apple Watch 1 auch, komme damit an die 3 Tage durch. Nur Softwareseitig ist sie natürlich schon lange nicht mehr mit updates versorgt worden
0
Andy85
Andy8526.09.2214:41
Raziel1
cps
Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?

Tut meine Apple Watch 1 auch, komme damit an die 3 Tage durch. Nur Softwareseitig ist sie natürlich schon lange nicht mehr mit updates versorgt worden
aber nicht als SmartWatch ...
ich hatte selbst die AW1 lange zeit und max 1.5 Tage; dann hast du damit aber nichts gemacht
Gangreserve aussen vor - da schafft sie vielleicht die 3 Tage
+1
Fucko26.09.2217:11
ich habe keine Apple Watch, aber so rein aus ästhetischen Gründen würde ich mit die Ultra nicht holen, wenn nicht nicht überdurchschnittliche breite Handgelenke hätte. Ich schätze ein bei einem Umfang <18 cm würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Bei der guten Frau, die in Apples Werbevideo durch die Wüste gelaufen ist, sah dieser riesige Kasten am Arm einfach nur absurd aus.
Wenn das jemand schön findet... bitte, aber ich finde es ganz furchtbar.
-3
Raziel126.09.2217:40
Andy85
Raziel1
cps
Und wenn man einfach nur eine Watch möchte, mit der man sicher über den Tag kommt?

Tut meine Apple Watch 1 auch, komme damit an die 3 Tage durch. Nur Softwareseitig ist sie natürlich schon lange nicht mehr mit updates versorgt worden
aber nicht als SmartWatch ...
ich hatte selbst die AW1 lange zeit und max 1.5 Tage; dann hast du damit aber nichts gemacht
Gangreserve aussen vor - da schafft sie vielleicht die 3 Tage

Im Gegenteil, Sie ist immer mit allen Features an. Habe nichts deaktiviert. Das heist den ganzen Tag Push Mitteilungen (da beruflich geht das bei mir in einer Tour ^^), Switch zwischen BLE und Wlan vor allem unterwegs um Büro. Sonstige Funktionen natürlich. 3 Tage gehen sich auch heute noch aus trotz des Alters. Das entschiedenste Kriterium ist garnicht die Nutzung diverser Features, sondern die Funkverbindung.

Ist mir in einem anderen Büro schon aufgefallen: Dort hatten wir relativ viele BLE und andere Geräte. Die Apple Watch hielt gerade mal so einen Tag, manchmal auch nur einen halben, wenn sie zusätzlich auf Wlan wechseln musste auf dem Weg durchs Gebäude. In einem anderen Bürogebäude dann plötzlich am Ende des Tages noch fast vollen Akku. Einziger unterschied: Kaum Störquellen im neuen Gebäude. Schlechter Empfang zieht jedenfalls massiv, Wlan noch mehr.

Der Wechsel von Gen 1 auf eine Ultra wird für mich jedenfalls ein ordentlicher Unterschied ^^
+2
Tirabo26.09.2218:53
Fucko
ich habe keine Apple Watch, aber so rein aus ästhetischen Gründen würde ich mit die Ultra nicht holen, wenn nicht nicht überdurchschnittliche breite Handgelenke hätte. Ich schätze ein bei einem Umfang <18 cm würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Bei der guten Frau, die in Apples Werbevideo durch die Wüste gelaufen ist, sah dieser riesige Kasten am Arm einfach nur absurd aus.
Wenn das jemand schön findet... bitte, aber ich finde es ganz furchtbar.

Die Ultra soll ja auch kein Schmuckstück am Handgelenk sein, sondern eine robuste Outdooruhr mit ausreichend großem Display und längerer Laufzeit. Das macht sie nämlich ganz vorzüglich. Da ist der Modeaspekt -auch bei schmalen Handgelenken - zumindest mir ziemlich egal. Zum ersten Mal erfüllt die Apple Watch Ultra meinen lang ersehnten Wunsch nach mehr Laufzeit bei einer Apple Uhr und mehr für Sport.
Hinzu kommt eine Krone und Knöpfe, die tatsächlich endlich im Winter auch mit Handschuhen zu bedienen sind.

Als Mode-Schmuckstücke gibts ja weiterhin die Apple Watch 8 in Edelstahl oder als Hermés-Edition.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.