Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Universal-Dock - Remote deaktivieren.

Apple Universal-Dock - Remote deaktivieren.

janos_ad
janos_ad09.11.1000:31
N Abend, ich habe hier meinen iMac stehen an dem ich auch gerne Frontrow nutze. Daneben steht der Nano 5G im Dock. Wenn ich den iMac jetzt mit der Apple Remote bediene wird auch der Nano angesprochen. Kann man das deaktivieren oder verhindern? Die Notlösung wäre dann eben abkleben...
0

Kommentare

Assassin09.11.1005:14
Man kann afaik die Remote mit dem Mac koppeln, also, dass die nur mit dem Mac funktioniert. Schau mal in die Anleitung...
0
nio)(oin
nio)(oin09.11.1008:00
Die Remote kann man koppeln, pass aber auf, dass du das Dock soweit wegstehen, bzw. abgestöpselt hast, dass die Remote nicht mit iMac und Dock gekoppelt wird - ist mir passiert und hat ne weile gedauert bis ich gemerkt hab.

koppeln: "Menü" + "Nächster" ca. 10 cm vom iMac entfernt drücken - es kommt ein "Kettensymbol" auf dem Bildschirm, wenn's gekoppelt ist.
Kannst du auch in "Systemeinstellungen" => "Sicherheit" finden.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.