Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Apple Trackingcode doch wo verfolgen?

Apple Trackingcode doch wo verfolgen?

Buster1536
Buster153620.08.1017:38
Hallo Freunde,

mein Magic Trackpad wurde heute versandt und ich habe eine Trackingnummer mit 81**** bekommen, allerdings weiß ich nicht wo ich genau Stationen einsehen kann?

Delivery Status sagt nur wann es vorraussichtlich da ist...:(

Selbst bei UPS unter Sendungsreferenz und TNT sowie DHL funktioniert es nicht...

Exisiert eine allgemeine Seite? Apecode ist schon seit ca. 6 Jahren down...

Danke für eure Hilfe

Lg und schönes We...
Buster1536
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

re:com20.08.1019:12
Das kann auch ein bissl dauern bis das im TnT der Lieferanten steht

Was ist den der Status welcher im Online Store angezeigt wird?
0
Buster1536
Buster153620.08.1019:20
Da steht "shiped via synchreon Netherlands BV Post"
Steht erst seit gerade eben da;)

Also kommt es aus den Niederlanden und wir die heute oder morgen an UPS oder TNT übergeben?

Danke dir:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
iThinkDifferent21.08.1011:46
Ne, dein Trackpad kommt wohl nicht per UPS oder TNT, sondern wird normal postal zugestellt. War bei meiner Magic Mouse genauso. Diese Art von Lieferung kannst du aber nicht tracken.
0
re:com21.08.1013:55
die Niederländische Post firmiert übriegens unter dem Name TNT Post BV
0
Buster1536
Buster153621.08.1014:02
Danke euch beiden, allerdings habe ich das Paket mit Apples Trackingnummer nicht finden können...

Scheint so das es noch nicht funktioniert oder wie "iThinkdifferent" sagt gar nicht gehen wird.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja als versichertes Paket versandt wird und da müsste es einen Trackingcode geben oder nicht?
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
re:com21.08.1014:48
Probier doch mal auf der Seite der Niederländischen Post:


TNT Post != TNT Express
0
Buster1536
Buster153621.08.1015:25
Habe ich schon probiert, da verlangt er einen Postbote von mir also quasi die PLZ aber da diese in Deutschland ist frisst er sie nicht...:(

Bei der internaionalen Suche kann er mit dem Tracking Code nichts anfangen...
Ist doch eigenartig, Apple gibt einen Trackingcode raus aber nirgendwo funktioniert er... Also muss ich warte bis es in Deutschland ist und dort bei TNT ist das ich es verfolgen kann?

Danke euch allen die sich die Zeit nehmen hier zu helfen:)

Schönes Wochenende

Lg Buster
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
re:com21.08.1015:32
Nochmal TNT Post ist nicht TNT Express! TNT Post Deutschland bietet anscheinend gar kein Tracking an. Finde dich damit ab, dass es nicht geht. Wenn es schon aus den Niederlanden verschickt wurde, wird es wohl Anfang nächster Woche bei dir sein ...
0
Buster1536
Buster153621.08.1015:34
Ich bin ja schon ruhig... Nur müsste es ja auch ein Tracking geben, hier geht es nur ums Prinzip, da versicherte Pakete immer nachverfolgbar sein müssen...

Egal...

Danke für eure Hilfe...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
re:com21.08.1015:42
Buster1536
... Nur müsste es ja auch ein Tracking geben, hier geht es nur ums Prinzip, da versicherte Pakete immer nachverfolgbar sein müssen...

Wer sagt das?
0
re:com21.08.1015:51
Das ganze ist über die Incoterms geregelt. AFAIK verschickt Apple CIP (Carriage and Insurance Paid To). Was das heißt kann man im Internet zu genüge nachlesen. Keinesfalls heißt das, dass sie ein TnT (Tracking and Tracing) ermöglichen müssen!
0
Buster1536
Buster153621.08.1015:51
Ich habe jetzt leider keine Quelle zum Untermauern, aber das habe ich mal irgendwo so gelesen...

Kann natürlich sein, dass das nur für die deutsche Post eine Art feste Verbindlichkeit ist die nicht international gilt...

Aber bei 7€ Versandkosten kann man das doch von Apple schon verlangen;)

Aber ich glaube die Diskussion ufert im jetzigen Moment aus... Es ist einfach so das es das nicht gibt, das ist Mist aber ändern können wir es nicht...

Danke
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Buster1536
Buster153621.08.1015:58
@re-com...

Ja da hast du Recht, an Incoterms habe ich nicht gedacht aber diese gelten ja hier in diesem Moment...

Leider ist es nicht verpflichtend, da dies gerade bei internationalem Versand sehr hilfreich wäre...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
re:com21.08.1016:12
Buster1536
@re-com...

Ja da hast du Recht, an Incoterms habe ich nicht gedacht aber diese gelten ja hier in diesem Moment...

Leider ist es nicht verpflichtend, da dies gerade bei internationalem Versand sehr hilfreich wäre...

Nicht verpflichtend, aber doch zumindest "Standard" bei international agierenden Unternehmen. was nicht heißen soll, dass sie richtig eingesetzt werden ...


Das mit den verpflichtenten TnT kann ich mir nicht vorstellen. Solltest du ne Quelle finden, dann bitte her dami
0
elcaradura22.08.1011:21
Solange es sich hierbei nicht um die königliche Schneckenpost der Niederlande "KONINKLIJKE TPG POST BV" handelt, ist das Päckchen vielleicht schneller da als du es nachverfolgen könntest.
0
Mr. Pink22.08.1012:51
Buster1536:

Falls du ein iOS Gerät hast: Das kostenlose App "Consume" von Bjango hat eine Option unter der man Lieferungen mit der von Apple gelieferten Tracking No. nachverfolgen kann.
0
Buster1536
Buster153622.08.1013:00
@Elcaradura: das hoffe ich doch nicht das es die schneckenpost ist...;)
Die sollen sich ihre holzcloks enger schnallen und betrieb machen;)

@Mr.Pink...
Ich kenne consume, arbeite sogar mit bjango zusammen, allerdings findet er mit der trakingnummer das gute Stück leider nicht, genauso wenig wie delivery Status Touch;(

Danke:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.