Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV4, Ruhezustand für TV-Display, ist das irgendwie möglich?

Apple TV4, Ruhezustand für TV-Display, ist das irgendwie möglich?

Bernd
Bernd16.11.1508:51
HI, ich mag das neue ATV4 sehr. Am Wochenende habe ich schön alles eingerichtet. HDMi Steuerung funzt gut, Sounds eingestellt, Apple Music macht am TV sehr viel Spaß, usw.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den TV bei der Muskwiedergabe abzuschalten. Das mit den Covers ist schön, oder auf der Screensaver "Landschaften" aber nervt doch sehr wenn der TV den halben Tag an ist, obwohl ich nur Musik hören will.

Gibts da ne Einstellung irgendwo?
Danke.
0

Kommentare

apfelbaum16.11.1508:59
Würde mich auch interessieren. Ich verwende z.Zt. einen Workaround über die Energiesparoption meines Fernsehers (Samsung). Tools Energiesparoptionen Bild aus.
„apfelbaum, ohne i“
0
Bernd
Bernd16.11.1509:15
Du aktivierst den "Sleep" manuell sozusagen?
0
breaker
breaker16.11.1510:22
Also hörst du über die TV Lautsprecher und hast keine A/V-Receiver mit Boxen dazwischen?

Ansonsten kann mein Sony (2006) als auch LG TV (2013) über zwei Tastenklicks, also ohne in die Menütiefen zu gehen, den Bildschirm einfach ausschalten, ist doch schon mal recht fix. Ich geh mal davon aus, dass es bei anderen Herstellern auch so fix möglich ist.
0
Bernd
Bernd16.11.1510:49
Natürlich hängt ein Receiver dazwischen über den auch die Tonausgabe läuft.
0
breaker
breaker16.11.1511:18
Dann kannst du den TV doch auch einfach ausschalten, oder?
0
Bernd
Bernd16.11.1511:32
Klar kann ich das – ist halt nicht soooo komfortabel als wenn es automatisch gehen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.