Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV3 - Film stoppt während wiedergabe und läuft nicht weiter - Ursache ?

Apple TV3 - Film stoppt während wiedergabe und läuft nicht weiter - Ursache ?

Technobilder
Technobilder05.02.1614:41
ICh schaue Filme mittels ATV3 - die iTunes Mediathek liegt auf dem externen Laufwerk (WD MyBook Duo) und ist über USB3 angeschlossen. Gestreamt wird über WLAN.

Prinzipiell läuft alles gut, nur ab und zu spinnt das Apple TV - dann stoppt der Film an irgendeiner Stelle und hängt.
Ich kann dann meist weiterlaufen lassen indem ich mittels Fernbedienung ins Hauptmenu gehe und den Film neu aufrufe und "Resume playing" wähle - aber das klappt auch nicht immer.

Heute wars ganz schlimm - ich hab iTunes neu gestartet - dann das MacBook neu gestartet und anschliessend sogar das ATV3 - der Film hängt an der gleichen Stelle fest und läuft nicht weiter.

Es ist ein von DVD privat kopierter Film im .mp4 Format - einer von vielen die ich habe. Es kann daher eigentlich nicht an dieser Kopie liegen denn viele andere machen keine Probleme.

Das WLAN ist auch leer, d.h. Es laufen keine Megadownloads oder anderes - es läuft auch kein Backup im Hintergund (und selbst wenn, dann ist das bei zig anderen Filmen nie ein Problem gewesen bisher).

Kann mir jemand Tipps geben woran das liegen kann?
Da mein MacBook im 1 stock steht habe ich weder Lust bei solchen Problemen dutzende male hoch und runter zu laufen - und ich hab auch wenig Lust ein 25m LAN Kabel zu kaufen - denn wozu hab ich WLAN?
0

Kommentare

langweiler05.02.1616:37
Es ist ein von DVD privat kopierter Film im .mp4 Format - einer von vielen die ich habe. Es kann daher eigentlich nicht an dieser Kopie liegen denn viele andere machen keine Probleme.

Eine Nachfrage, nur um sicherzugehen: Ist das immer der selbe Film, mit dem du Probleme hast, oder tritt das auch bei anderen Filmen auf? Hängt der Flim an der Stelle, wenn du ihn direkt auf dem MacBook anschaust?
0
Technobilder
Technobilder06.02.1601:28
Es sind unterschiedliche Filme, eine Regel kann ich nicht feststellen.
Der besagte Film hängt nach etwa 1:12h und dann läuft er wenn nur sehr stockend weiter.

Auf dem Macbook gibts keine Probleme ... Ich weis eben nicht woran es liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.