Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV+ wie vom Mac/iPad auf TV streamen? Chromecast vorhanden, aber kein Apple TV.

Apple TV+ wie vom Mac/iPad auf TV streamen? Chromecast vorhanden, aber kein Apple TV.

rosss11.03.2115:33
Wollte mir mal Apple TV+ anschauen (kostenloses Probejahr), aber wie es ausschaut, braucht man dafür neue Hardware: Chromecast ist zwar vorhanden, aber nur die allerneueste Version wird unterstützt.

Gibt es irgendeinen Workaround zum Streamen, ohne zusätzlich ein Apple TV oder einen kompatiblen Fernseher kaufen zu müssen?

Und gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die kostenpflichtigen iTunes-Inhalte in der App auszublenden?

Warum worked das nicht just, Apple?
+1

Kommentare

maculi
maculi11.03.2115:40
Geht ganz einfach: nur das passende Kabel einstecken und schon läuft es. Muß denn immer alles drahtlos laufen?
0
rosss11.03.2116:01
Danke, aber für den Preis des Adapters alleine kann ich schon zwei Fire-TV kaufen.

Ich bin ja prinzipiell immer für „Kabel statt WLAN“ zu haben, aber vom TV zum Sofa verlegt hat es keinen WAF.
0
Jannemann11.03.2116:36
Dann kauf Dir doch nur einen Fire TV und schau so Apple TV+...

Übrigens: ja, es gibt inzwischen eine eigene Apple TV+ -Sektion ohne iTunes-Inhalte
rosss
Danke, aber für den Preis des Adapters alleine kann ich schon zwei Fire-TV kaufen.
0
rosss11.03.2116:50
Der Witz ist, dass das Chromecast-Konzept – auf dem iPad auswählen und dann auf das TV streamen – in meiner Familie gut ankommt, die Fire TV Bedienung weniger.

Ich dachte halt, da alle anderen Streaming-Apps mit Chromecast zusammenarbeiten, habe ich irgendetwas übersehen. Die Suche im Internet liefert haufenweise „Apple TV+ läuft auf neuem Chromecast“-Ergebnisse, aber keine zielführenden.

Ja, das es eine Sektion gibt, habe ich gesehen. Aber die ersten Suchergebnisse lieferten nur Bezahl-Filme: „Ich denke du hast das jetzt abonniert, warum kostet dann alles?“

Netflix ist hier die Benchmark.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.