Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple TV soll Medien von Time Capsule abspielen
Apple TV soll Medien von Time Capsule abspielen
Khlav Kalash
10.02.10
20:47
Hallo liebe Leute,
wir haben hier zwei iMacs, eine Apple TV mit 160GB und eine Time Capsule mit 1TB.
Die Time Capsule soll per Time Machine ein Backup der iMacs speichern und Apple TV soll alle möglichen Medien (Filme, Musik, Bilder unterschiedlicher Formate) am Fernseher wiedergeben.
Das mit der Time Machine Sicherung der iMacs ist mir noch klar, wir kommen aber nicht drauf, wie wir Inhalte der Time Capsule via Apple TV streamen können.
Wer hat damit Erfahrung? Hab zu dieser Frage leider nichts Brauchbares gefunden und freue mich über jede Hilfestellung.
Beste Grüße
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
Hilfreich?
0
Kommentare
woerdi2000
10.02.10
21:28
Hallo,
bis meine Time Capsule das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich einfach die Medien auf der TC gespeichert und in iTunes eingebunden. Dem Apple TV ist es dann total egal, woher die Daten kommen. z.Z. kommen die Medien von einer externen Festplatte, die an einer Airport Extreme hängt und da gibt es gar keine Probleme.
Also: Medien auf TC kopieren, von dort in iTunes einbinden und AppleTV spielt es ohne Probleme ab.
Gruß
Hilfreich?
0
Iskander
10.02.10
21:30
Hallo Khlav Kalash
Das Apple TV kann nur Inhalte aus iTunes streamen zumindest mit der original Software... und in iTunes bringst du leider nur ein Filmformat...
Hilfreich?
0
mr scherzoso
10.02.10
22:21
also muss der mac immer an sein um z.b. filme von der time capsule streamen zu können? ärgerlich
„Wenn ihr lang genug an der Tür des Teufels klopft wird euch früher oder später jemand aufmachen“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Krankt Apples Software?
iOS 26, Liquid Glass
Test Nubert nuZeo 3
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Der Mac Pro "Mülleimer" ist "Vintage" – und Air...