Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple TV & selfmade HD?
Apple TV & selfmade HD?
Iskander
03.05.10
21:19
Mein Apple TV spielt selbst aufgenommene HD Filme nicht ab...
Den Film habe ich mit HandBrake umkonvertiert aber es will einfach nicht. Der Film wird wohl in iTunes importiert aber auf dem Apple TV nicht angezeigt...
Hilfreich?
0
Kommentare
Iskander
03.05.10
21:21
Hier noch die Infos in iTunes...
Hilfreich?
0
eyespy39
03.05.10
22:05
Hast Du schon mal geschaut, ob die sonstigen Spezifikationen beim Kodieren richtig waren? siehe hier:
Zum Beispiel "bis zu 5 Mbit/s, Du hast 10!
Hilfreich?
0
Iskander
03.05.10
22:48
Hmmm gute Frage ich habe mit den Apple TV Presets von HandBrake Codiert...
Hilfreich?
0
macdevil
03.05.10
23:12
Hat bei mir auch nie funktioniert. Habe gestern dieses unnütze Stück Hardware aus dem Fenster gekickt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
pele
03.05.10
23:46
Zur Not nimmt ATV auch noch 5500 kbit/s. Das liefert nämlich EyeTV in der Standardeinstellung. Was das AppleTV auch nicht mag sind abweichende Bildauflösungen, z.B. 1280x530, statt 1280x720. 1280x720 mit 5000kbit/s hätte wohl geklappt. Handbrake codiert die schwarzen Balken oben und unten normalerweise nicht mit. Wie gesagt, volle Auflösung mit geringerer Datenrate und 25 Fps sollte problemlos gehen.
Hilfreich?
0
Iskander
04.05.10
10:55
Nein die schwarzen Baklen sind nicht dabei aber wenn ich das Format in der Höhe vergrössere auf 720 statt 530 werde ich diese haben...
Hilfreich?
0
Martschello
04.05.10
12:00
Hi Iskander,
hast Du mal probiert mit Quicktime X den Film zu konvertieren. Unter dem Punkt Bereitstellen für Appel TV kodiert und exportiert er den Film nach iTunes. Dauert zwar länger, hat bei mir aber immer gut funktioniert wenn Handbrake es nicht geschaft hat.
Viel Erfolg weiterhin.
Hilfreich?
0
Iskander
04.05.10
13:21
Vielen Dank für den Tipp Martschello die Ursprungsdatei vom SAT-Receiver ist ein *.ts Format das kann leider QT nicht öffnen...
Hilfreich?
0
hwater
04.05.10
14:12
mpepStreamClip kann das - und ist gut und umsonst.
Hilfreich?
0
hwater
04.05.10
14:13
mpegStreamClip
*grinsebacke*
Hilfreich?
0
smartandee
04.05.10
14:52
einfach per atvusb-creator das apple tv hacken, dann frisst es jeden codec und langwieriges umkonvertieren entfällt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mehr Funktionen für Flugtickets auf dem iPhone:...
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...