Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple TV reagiert nicht auf Remote
Apple TV reagiert nicht auf Remote
arminius
06.10.09
20:03
Hallo,
ich hab eine Apple TV und diese will nciht mehr auf die Remote reagieren. Wenn ich eine Taste drücke, dann leutet die gelbe Lampe. Sprich die ATV bekommt ein Signal. Nur passiert nix auf dem Screen.
Ich habe jetzt mal einen Patchstick installiert, in der Hoffnung das es dann funktionierte. Allerdings fehlanzeige
Nun die Frage, weiss jemand Rat? Kann ich die ATV per Terminal löschen?
Hab noch Garantie auf dem Gerät, aber das Problem das jetzt das Ding gepatcht ist.
Vielen Dank für Tipps.
Arminius
Hilfreich?
0
Kommentare
iBookG4
06.10.09
21:20
arminius: Blöde Idee: Ist die Knopfzelle in der Remote noch gut? Sonst müsste man das ATV resetten.
Hilfreich?
0
iBookG4
06.10.09
21:35
oder schau mal, ob die Remote noch richtig eingetragen ist.
Hilfreich?
0
pele
06.10.09
21:44
Die ist vielleicht nur nicht richtig angemeldet. Geh´doch mal in die Einstellungen des ATV.
Hilfreich?
0
Apfelfrank
06.10.09
22:39
Hatte das gleiche Problem,
1. Apple TV aus der Steckdose ziehen.
2. Apple TV nach ein paar Sekunden wieder in die Steckdose stecken.
3. Apple Remote mit Apple TV neu verbinden.
4. Wieder Spaß haben
„Think different
“
Hilfreich?
0
arminius
07.10.09
07:18
Guten Morgen,
ich möchte hier noch einmal ein Update geben.
Die Knopfzelle ist OK, hab die Fernbedienung an meinem Imac getestet. Das Problem ist aber, das die ATV auf kein Signal geagiert, sprich somit ist es mir nicht möglich in irgend ein Menue der ATV zu kommen.
Nach Neustart des Gerätes, verhart die Auswahl auf dem obersten Punkt und ich kann drücken was ich will.
Hab versucht das Gerät zu resetten, nach gefühlter 1 Minute hab ich dann die Tasten losgelassen und hier gepostet.
Gruss
Arminius
Hilfreich?
0
iBookG4
07.10.09
07:57
das klingt nicht gut. Hast du noch Gewährleistung? Das sieht ja fast eher nach einem defekt aus.
Hilfreich?
0
macdevil
07.10.09
08:35
iBookG4
das klingt nicht gut. Hast du noch Gewährleistung? Das sieht ja fast eher nach einem defekt aus.
arminius
Hab noch Garantie auf dem Gerät, aber das Problem das jetzt das Ding gepatcht ist.
Wer lesen kann.........
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Apfelfrank
07.10.09
09:45
Das die Knopfzelle OK ist ist einfach an dem blinken der gelben LED zu sehen,sonst würde die LED ja nicht blinken (würde kein Signal bekommen) Hast Du evtl. noch eine Remote,iPhone,iPod Touch ? Wenn ja, kannst Du versuchen das AppleTV damit zu bedienen.
Bei mir hat ein rausziehen aus der Steckdose funktioniert...mmh wenn Du das aber bereits gemacht hast....hast Du mal versucht was passiert, wenn Du die Knopfzelle aus der Remote nimmst? Evtl. spinnt ja auch die Remote..
Das wäre neu aber auch nicht unmöglich.
Auf alle Fälle sieht es so aus, das das AppleTV gerne mal auf angelernte Remote's nicht mehr reagiert,den dann macht das AppleTV genau diese Sache mit der gelben LED.
„Think different
“
Hilfreich?
0
arminius
07.10.09
10:19
Hab es schon mit der Remote von meinem Imac versucht aber auch da ging nix mehr. Leider wurde mein Ipod Touch der mit der ATV verbunden war von meiner kleinen Tochter getauft (Toilette).
Somit steht er nicht mehr zu testzwecken zur Verfügung
Na ich denk mal dann muss ich das tTeil einschicken und hoffen, das Apple nciht sagt das es meinem Testversuch mit dem Patchstick liegt.
Gruss
Arminius
Hilfreich?
0
Apfelfrank
07.10.09
10:50
Nun ja wenn Du bereits alles versucht hast...leider fällt mir jetzt auch nichts mehr ein,hoffentlich sagt Apple nichts wegen dem Patch, das könnte ins Auge gehen.
Ich habe bereits das zweite AppleTV,das erste funktionierte am Abend noch und am nächsten Tag nichts mehr,auf meinem TV war nur ein großes Fragezeichen, als würde es nicht wissen von was es booten soll,nach einem Anruf bei Apple sagten die mir das das AppleTV nur getauscht wird und nicht repariert wird,leider war bei mir keine Garantie mehr drauf (1,5 Jahre alt) und somit kaufte ich mir ein neues AppleTV diesmal mit Apple Care Plan.
„Think different
“
Hilfreich?
0
Apfelfrank
07.10.09
10:57
Mir fällt noch was ein! Du kannst mit der Remote von Deinem iMac das AppleTV auch nicht bedienen! Du kannst nur die alte Remote trennen, danach kannst Du wieder eine Remote verbinden.
Also mit der Remote (iMac)
Menü und die Taste zurück
drücken, bis auf dem TV das Symbol der zwei Ketten getrennt ist!
„Think different
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
MacBook Air M4 erschienen
2027: Großes Produktjahr?
macOS 15.4 erschienen
PIN-Code erraten: Dauer
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...