Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV anschliessen

Apple TV anschliessen

xtrum65
xtrum6522.11.1010:23
Ich habe einen SAmsung LED TV mit HMI und Optischen Anschlüssen. Daran angeschlossen ist ein Samsung Home Cinema. Mit HDMI und Optischem Kabel mit dem TV verbunden. Schliesse ich jetzt Apple TV via HDMI Kabel an die HomeCinema an? Und habe ich so dann 5.1 Sound von gekauften Filmen im Store? Oder muss zwingend mit Optischem Kabel verbunden werden? Dann müsste ich allerdings den TV nur noch über HDMI verbinden da es bei beiden Geräten nur 1 Optischen Anschluss hat.
0

Kommentare

Wolfgang Duenkler22.11.1010:27
Apple II + HDMI reicht
0
xtrum65
xtrum6522.11.1010:51
Wolfgang Duenkler
Apple II + HDMI reicht

Danke cool. Ich frag mich sowieso warum der TV mit der HomeCinema ausser mit dem HDMI noch mit einem Optischen verbunden ist?
0
pepqermind
pepqermind22.11.1010:54
soweit ich weiss hat hdmi eine wesentlich hoehere bandbreite, da kannst du sogar modernere formate benutzen. richtig auskennen tu ich mich aber nicht ..
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
pepqermind
pepqermind22.11.1010:55
xtrum65
Wolfgang Duenkler
Apple II + HDMI reicht

Danke cool. Ich frag mich sowieso warum der TV mit der HomeCinema ausser mit dem HDMI noch mit einem Optischen verbunden ist?

weil viele alte receiver kein hdmi haben.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
xtrum65
xtrum6522.11.1011:13
DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.