Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple TV Problem

Apple TV Problem

poliart29.01.1312:23
Hallo, ich habe mir heute apple.TV zugelegt. Alles soweit gut. Neue Software geladen, Verbindung mit dem Internet usw. alles prima. Aber eine Sache funktioniert nicht...oder ich bin zu blöd?!
Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Computer zustande. Die Ansage lautet immer, ich soll mein iTunes auf dem Computer die Privatfreigabe freigeben mit meiner Mail-Adresse.
Das wurde gemacht, aber es funktioniert einfach nicht!!! Die Ansage erscheint immer wenn ich auf dem appleTV Computer anwähle. Neustart Apple TV gemacht trotzdem keine Verbindung.
Im Netzwerk habe ich Computer, iPhone und iPad alles funktioniert prima. Hat jemand eine Idee?

Was muss ich ändern?
0

Kommentare

frank1266
frank126629.01.1312:32
Wenn du es genau so machst, müsste es eigentlich funktionieren:



Deaktiviere noch mal die Freigabe auf dem Computer und beginne von vorne.
0
photoproject
photoproject29.01.1312:38
Auf Deinem Computer ist iTunes gestartet?
0
Michi.D.29.01.1313:03
Du musst halt darauf achten, dass der Computer auch an ist!
Ich habe zB ein MBP und wenn ich dieses nicht brauche, klappe ich es zu!
DAnn kann es natürlich sein, dass ATV diesen Computer nicht findet!
Dieser Computer muss natürlich auch im Netz sein!
WEnn Du also die Nachtschaltung aktiv hast und danach dein Computer nicht im Netz ist ... kann das auch schon mal so eine Fehlerquelle sein!
0
poliart29.01.1313:20
Danke an Alle,
das Problem war die falsche Mail-Adresse. Ich habe 2 Mails bei der Apple ID.
iTunes lief unter der 2.Mail....Ich habe schon oft versucht die ID bei Apple auf eine zu bekommen
aber noch kein weg dazu gefunden
0
Aulicus
Aulicus29.01.1313:21
frank1266
Deaktiviere noch mal die Freigabe auf dem Computer und beginne von vorne.
Jopp, hab auch manchmal Aussetzer. Privatfreigabe deaktivieren - iTunes beenden - iTunes starten - Privatfreigabe aktivieren
0
frank1266
frank126629.01.1313:49
poliart
Danke an Alle,
das Problem war die falsche Mail-Adresse. Ich habe 2 Mails bei der Apple ID.
iTunes lief unter der 2.Mail....Ich habe schon oft versucht die ID bei Apple auf eine zu bekommen
aber noch kein weg dazu gefunden

Gibt es auch nicht! Deine Mail-Adresse ist dein iTunes-Name und unveränderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.