Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 3 - Ladegeschwindigkeit

Apple TV 3 - Ladegeschwindigkeit

bmbsbr02.04.1201:53
Nach diversen Tests, die ich durchgeführt habe bleibt das Ergebnis (leider) gleich.
In der Kombination aiport extreme mit atv3 und airport express mit atv3 sind die Ladegeschwindigkeiten eines HD-Films (ca, 8GB) aus iTunes mit wireless Verbindungen wie folgt:
Dauer bis zum ersten angezeigten Bild 18 Sekunden.
Abbruch der Anzeige und Nachladen nach ca. 7 Minuten.
Bleibt man im Playmodus bricht danach der Film alle 2 Minuten für ca. 30 Sekunden ab.
Ist der Film bereits mehr als die Hälfte gelaufen und man geht in den Pausenmodus; wartet ca. 10 Minuten kann der Film ohne Unterbrechungen geschaut werden.
Verwunderlich:
Wenn man den Film kurz startet und danach in den Pausenmodus geht dauert das Vorladen von ca. 10 Minuten Film mehr als 30 Minuten.
Fazit: Es scheint im Handling mit Stream noch einiges an Inkosistenz zu bestehen. Man kann wohl nur hoffen, dass in Kürze ein Update erfolgt.
Zum Thema Stabilität und Bildqualität kann ich aber nur Positives vermelden. Vollkommen in Ordnung für den alltäglichen Hausgebrauch.
Andere Erfahrungen?
0

Kommentare

Cornel
Cornel02.04.1207:33
Deine Erfahrung kann ich so nicht teilen. Ich habe schon einige 1080p Filme geliehen und bei jedem klickte ich auf den Button leihen und dann nach wenigen Sekunden auf den Play-Button und konnte den ganzen Film ohne Probleme ansehen.

Das Problem liegt wohl eher an deiner Internet-Verbindung oder bei deinen Airport-Einstellungen.

Die Bildqualität ist wirklich absolut in Ordnung.
0
Meddten
Meddten02.04.1209:50
Nicht nachzuvollziehen. Mehrere Filme 1080p geliehen und 5 Sek nach Start bis zum Ende geschaut.

Was hast du fuer eine Leitung?
0
Richard
Richard02.04.1211:17
Dein DSL oder WLAN ist zu langsam. Ich tippe auf die zwischengeschaltet Airport Express. Hatte ich auch mal aber ganz ganz schnell wieder entfernt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Big_TK02.04.1213:39
Richard
Dein DSL oder WLAN ist zu langsam. Ich tippe auf die zwischengeschaltet Airport Express. Hatte ich auch mal aber ganz ganz schnell wieder entfernt.
Würde auch daruaf tippen das es daran liegt.
Ich kann ebenfalls bestätigen das die Filme wenige Sekunden nach dem Ausleihvorgang starten und ohne Unterbrechunng durchlaufen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.