Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 2; Jailbreak XBMC 24p Wiedergabe?

Apple TV 2; Jailbreak XBMC 24p Wiedergabe?

schiggy1327.03.1119:29
Hallo Leute,

Hab hier ein Apple TV 2 gejailbreaked und XBMC installiert.

Ich möchte gern die gestreamten Videos in 24p Wiedergeben und nicht in 60hz
Was muss ich da tun?

Danke!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

i-Freak @28.03.1109:38
Häh? hz zeigt doch an wie viele Bilder durchlaufen und hat wenig mit dem Apple TV zu und von der Einheit p hab ich bisher nur im Zusammenhang mit einen Tv nur 720p(HD) und 1080p(FullHD) gehört. Aber das ist gefährliches Halbwissen und ich kenn mich da nicht so aus
0
PaulMuadDib28.03.1109:50
i-Freak @
Häh? hz zeigt doch an wie viele Bilder durchlaufen und hat wenig mit dem Apple TV zu und von der Einheit p hab ich bisher nur im Zusammenhang mit einen Tv nur 720p(HD) und 1080p(FullHD) gehört. Aber das ist gefährliches Halbwissen und ich kenn mich da nicht so aus
Sieht fast so aus
BluRays sind üblicherweise mit 24 Bilder/s aufgenommen. Wenn Du also ein wirklich butterweiches Bild haben willst, musst Du auch die Ausgabe auf 24Hz umstellen. Muß allerdings der Fernseher unterstützen. Viele BluRay-player haben eine entsprechende Funktion zum automatischen Umstellen. Plex leider (noch) nicht. Ich muß da immer "von Hand" umstellen. Aber dank Remotebuddy & Scripten ist das ein Knopf auf der Fernbedienung
0
schiggy1328.03.1110:30
So nochmal von Vorn

Also Apple TV 2 hängt an einem AV-Receiver, der per HDMI Video weitergibt an einen Fernseher der 24p unterstüzt.

Wenn ich jetzt in XBMC eine Datei öffne, die in 24p aufgenommen ist, kommt diese trotzdem mit den 60hz auf den TV

Wie änder ich die Ausgabe im XBMC auf 24p. AV Receiver und Fernseher unterstüzten beide 24p

Bei Blu Rays die von PS3 abgespielt werden funktioniert das auch bestens.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
lenn1
lenn128.03.1110:47
In der Linux Version stellt man das irgendwie in der Xorg.conf ein. Keine Ahnung ob das bei dir da auch möglich ist. Bei mir schaltet er je nach Videomaterial auf den entsprechenden Modus um. (hab ein linux htpc mit xbmc drauf)
0
schiggy1328.03.1111:02
Also einen HTPC mit Linux und XBMC hab ich auch schon überlegt.
Da komm ich dann doch günstiger weg wie ein Mac Mini

Anders hab ich wohl keine Möglichkeit FULL HD in 24p auf dem Fernseher wiederzugeben.

Kennst du dich da besser mit aus lenn1?
Kannst du einen guten HTPC mit 5.1 Sound, FULL HD und 24p empfehlen`?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
PaulMuadDib28.03.1111:05
schiggy
Also innerhalb Plex zumindest kann man das nicht umstellen. Da gehe ich davon aus, das es in XBMC auch nicht geht.

Es könnte jedoch über die Einstellungen des ATV2 gehen. Was natürlich etwas umständlich ist.

Das ist natürlich ein Punkt, andem ich noch gar nicht gedacht habe. Ich hatte in Erwägung gezogen das doofe WD TV live gegen ein ATV2 zu ersetzen, wenn diese ganez Hacks auch wirklich funktionieren.

Kann das Teil überhaupt Full HD 1080p abspielen?
0
Tool198228.03.1120:03
Jaein - XBMC kann den 1080p Content schon dekodieren aber der HDMI Ausgang stellt definitiv nur 720p zur Verfügung. Der A4 ist beim dekodieren eh bisweilen überfordert. Aber he, für 119 Eusen einen XBMC Client.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
PaulMuadDib28.03.1120:54
Naja, das blöde WD TV live kann das ja, aber eigentlich will ich Filme schauen und keine Dateien browsen. Die GUI ist wirklich nix für einen halbwegs ästhetischen Anspruch. Von der hakeligen Netzwerkfunktion ganz zu schweigen
0
schiggy1328.03.1120:55
Jap Also 24p kann er leider nicht.
Egal ob 40GB; FULL HD, 24p MKV ... die kommen alle wieder auf 60 Bildern pro Sek und 720p

Das mit den Bildern pro Sekunde liegt einfach daran das der HDMI Ausgang es nicht unterstützt.... Die Auflösung ganz klar am Prozessor

Naja muss ich irgendwann mal einen Mac Mini testen.

40GB MKVs in 24p abspielen .... ist das den so schwer Leute
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
gagx02.04.1114:29

@an alle die die Bildausgabefrequenz am ATV2 umstellen wollen!

Ich habe gestern mit dem Support von Apple telefoniert, zur Zeit gibt es keine Möglichkeit das ATV2 auf 50Hz/24Hz umzuschalten. Der Supportmitarbeiter schickt eine mail an Apple und hat mir geraten, im Apple Support Forum ein Feedback zu geben, daß habe ich dann auch gemacht. Alle die sich die 50Hz/24Hz Ausgabe am ATV2 wünschen, sollten auf der Supportseite auch ein Feedback hinterlassen, umso schneller wird's umgesetzt :

http://www.apple.com/feedback/appletv.html

Gruß gagx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.