Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV 2; Jailbreak XBMC 24p Wiedergabe?

Apple TV 2; Jailbreak XBMC 24p Wiedergabe?

schiggy1327.03.1119:29
Hallo Leute,

Hab hier ein Apple TV 2 gejailbreaked und XBMC installiert.

Ich möchte gern die gestreamten Videos in 24p Wiedergeben und nicht in 60hz
Was muss ich da tun?

Danke!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

i-Freak @28.03.1109:38
Häh? hz zeigt doch an wie viele Bilder durchlaufen und hat wenig mit dem Apple TV zu und von der Einheit p hab ich bisher nur im Zusammenhang mit einen Tv nur 720p(HD) und 1080p(FullHD) gehört. Aber das ist gefährliches Halbwissen und ich kenn mich da nicht so aus
0
PaulMuadDib28.03.1109:50
i-Freak @
Häh? hz zeigt doch an wie viele Bilder durchlaufen und hat wenig mit dem Apple TV zu und von der Einheit p hab ich bisher nur im Zusammenhang mit einen Tv nur 720p(HD) und 1080p(FullHD) gehört. Aber das ist gefährliches Halbwissen und ich kenn mich da nicht so aus
Sieht fast so aus
BluRays sind üblicherweise mit 24 Bilder/s aufgenommen. Wenn Du also ein wirklich butterweiches Bild haben willst, musst Du auch die Ausgabe auf 24Hz umstellen. Muß allerdings der Fernseher unterstützen. Viele BluRay-player haben eine entsprechende Funktion zum automatischen Umstellen. Plex leider (noch) nicht. Ich muß da immer "von Hand" umstellen. Aber dank Remotebuddy & Scripten ist das ein Knopf auf der Fernbedienung
0
schiggy1328.03.1110:30
So nochmal von Vorn

Also Apple TV 2 hängt an einem AV-Receiver, der per HDMI Video weitergibt an einen Fernseher der 24p unterstüzt.

Wenn ich jetzt in XBMC eine Datei öffne, die in 24p aufgenommen ist, kommt diese trotzdem mit den 60hz auf den TV

Wie änder ich die Ausgabe im XBMC auf 24p. AV Receiver und Fernseher unterstüzten beide 24p