Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV (1. Gen) und Filme Schweiz?

Apple TV (1. Gen) und Filme Schweiz?

Olly
Olly16.11.1018:33
Hallo zusammen,

Ich habe noch ein AppleTV der ersten Generation. Nun da die Filme im schweizer iTunes Store offizell verfügbar sind dachte ich nun direkt im Apple TV Filme kaufen und mieten zu können. Leider erscheint im Apple TV auch weiterhin nur "Meine Filme". Sobald ich aber in den Einstellungen den Store auf Deutschland umstelle erscheinen die fehlenden Menus (nur kann ich dann nicht kaufen, da mein iTunes Account an die Schweiz gebunden ist). Ein Neustart des Apple-TVs hat auch nicht geholfen.
Den Film mieten über den Mac und dann "verschieben aufs Apple TV funktioniert zwar, aber bei Mietfilmen ist das natürlich mühsam, da man zuerst den ganzen Film downloaden muss und dann im iTunes "verschieben" bevor man den Film schauen kann.
Nun meine Fragen:

-Kann jemand mit dem "alten" Apple TV bestätigen, dass die Kaufmenues nicht erscheinen wenn der Store auf Schweiz eingestellt ist?
-Weiss jemand wann die kommen sollen (oder ob überhaupt?
- Ist es korrekt, wenn man direkt mit AppleTV einen Film mietet dieser schon nach kurzer Wartezeit angeschaut werden kann während der Rest im Hintergrund weiterlädt?
- Sehe ich das richtig, dass gewisse Filme via Apple TV, iPhone und iPad als HD Version geladen werden können, aber im iTunes am Mac nur in SD? (oder bin ich einfach zu blöd?)

Olly
0

Kommentare

Olly
Olly17.11.1013:01
Niemand da der mir helfen oder wenigsten Teile der Fragen beantworten kann?
0
Blodwyn17.11.1013:52
Also. Hab's grad getestet. Ist tatsächlich so. Mit Deutschem Account geht's (auch in ch), mit dem Schweizer Account keine Kaufmöglichkeit.
Filme starten normalerweise paar Sekunden nach Kauf/Leihbestätigung.

Falls Du in Grenznähe wohnst versuch mal mit iTunes Karten aus D nen Account anzulegen!?
0
buchi
buchi17.11.1014:18
Es gibt eine Kaufmöglichkeit auf dem alten AppleTV mit CH-Account. Wenn du auf Filme gehst erscheinen oben die deine Filme, sowie die Top-Filme. Diese kannst du kaufen, mieten etc. Wenn du ein Topfilm anklickst kommst du auf andere User kauften auch und es werden die weitere Filme angezeigt. Selbstverständlich ist dies keine praktiable Lösung.

@Olly: Hast du schon mal bei Apple nachgefragt? Ich habe zur Zeit nicht gerade soviel Zeit. Das müssen Sie aber dringend ändern!
0
Olly
Olly17.11.1014:45
Ja, das mit den Top Filmen ist mir auch aufgefallen nur ist da nicht das dabei was ich suche
Ich habe mal dem Support eine Mail geschrieben, Telefonnummer habe ich keine gefunden.
0
buchi
buchi17.11.1015:54
Kannst du die Antwort vom Support posten, wenn du Sie erhalten hast? Nimmt mich wunder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.