Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Store: MEIN GOTT WIE LANGE BRAUCHEN DIE FÜR PANTHER?!?!?

Apple-Store: MEIN GOTT WIE LANGE BRAUCHEN DIE FÜR PANTHER?!?!?

Carnivore28.10.0313:47
Hallo ...

ich bin echt ein wenig sauer ... Ich habe schon vor langer langer Zeit Panther im Apple-Store vorbestellt und es ist bis heute nicht da ... andere, die nach mir bestellt haben, haben es sogar schon seit 23.-24 ... und meins ging laut Apple am Samstag in Versand ... und ist heute noch nicht da ... ich verstehe das nicht ... für was bestelle ich denn da überhaupt ... besonders vorbestellt ... und es kommt nicht .. da wäre es schneller gewesen, wenn ich hier zum Gravis oder Vobis gerannt wäre ... oder sogar Cyberport ...

Kann mir einer sagen wielange es dauert zwischen versandbestätigung und eintreffen der Ware?

Gruß
Carnivore
0

Kommentare

Eric05.11.0319:44
Macruby

Geht mir genauso - mit dem ruhig bleiben bin ich mir aber nicht so sicher....
0
eintausendstel
eintausendstel05.11.0319:54
... mein Panther UpToDate ist heute mit der Post gekommen - endlich hat ja auch lang genug gedauert.
0
Oxxle
Oxxle05.11.0320:57
Hallo Leute,

Apple hat tatsächlich heute (05.11.2003) meine G5-Panther-Up-to-date-Version für 29 Euro geliefert.
Bestellt am 15.10.2003, Versandbestätigung am 25.10.2003.

Leider hat Apple nicht an meine Versandanschrift geliefert, sondern an die Rechnungsanschrift! In der Versandanschrift hat Apple die Straße vergessen, deshalb wohl die Auslieferung an die Rechnungsanschrift...

Die Jungs und Mädels vom Apple-Store haben wohl viel Stress diese Tage! Daher auch die vielen kleinen Pannen und die großen Verzögerungen!

Viele Grüße
Oxxle
0
Eric06.11.0300:12
Oxxle
Die Jungs und Mädels vom Apple-Store haben wohl viel Stress diese Tage! Daher auch die vielen kleinen Pannen und die großen Verzögerungen!

Viele Grüße
Oxxle


Ich kann Dir aus Erfahrung versichern, das die Jungs und Mädels vom APPLE-Store immer "diese Tage" haben - was in diesem Thread recht anschaulich beschrieben wird, ist wahrhaftig kein "Panther Up to Date" Problem, sondern eigentlich eher die Regel.
Einer der Gründe für APPLEs geringen Marktanteil in Europa ist unzweifelhaft der bescheidene Service, sowohl beim Support, als auch beim Verkauf.
0
Bernd
Bernd06.11.0300:28
Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben! Seit 6 Tagen liegt angeblich mein gefertigter Mac in Taipei bei Kühne und Nagel und die einzige Auskunft ist: er ist unterwegs und Sie hätten ja schließlich 9 Tage Zeit, in der Mail steht aber was von 6 Tagen und vor Mitte / Ende nächster Woche werde ich auch keine Lieferung bekommen. Ganz erhlich gesagt bezweifle ich die Richtigkeit des Trackings an, denn welches Logistikunternehmen hält fasst ein Woche ein Paket zurück und wo es wirklich ist kann mir niemand sagen, denn auf Mailanfragen wird ja nicht reagiert. Wenn die Lieferung bis Freitag nicht da ist werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und nicht primär weil die Lieferung verzögert ist, sondern weil ich von Apple nicht mal ansatzweise ernstgenommen werde und telefonische Anfragen sollte man lassen, die vertiefen das Gefühl nur noch, schließlich haben sie ja schon das Geld!
0
Fabian06.11.0302:16
Lieferungen in die Schweiz scheinen was ganz besonderes zu sein!
Mein Panther-Päckchen wurde schon mal viel zu spät ausgeliefert und nun kurvt es seit SIEBEN Tagen mit TNT um die Welt. Ich freue mich für ihns. Wer weiss, vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann meine Panther nach Hause.

Apple Store GOODBYE !!!!!!


0
Marc Widmer
Marc Widmer06.11.0309:13
Zyklon & Fabian

Steigt doch TNT mal auf die Bude ... bei mir hat's genützt!
Der Kundendienst wollte mir weissmachen, dass auf Grund der fehlenden Papiere das Teil mind. noch eine Woche am Zoll bleiben muss ... (meine eMail-Bestellbestätigung reiche nicht als Beweis (für was auch immer ) .
Darauf rief ich zu TNT-Import an, der Herr am Telefon zögerte keinen Moment die Fracht freizugeben, als ich Ihm erklärte was es genau ist !:-)

...
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann06.11.0312:53
Spitze:

mein am 16. 10 bestelltes update (nach apple-zeitrechnung 24.10) liegt jetzt beim berliner zoll: absender ist eine mir unbekannte firma c.c. international, absenderland ist die schweiz. damit konnte ich wenig anfangen, doch ein anruf in irland brachte klarheit: ja, das paket könne über die schweiz gelaufen sein, und da gebe es wohl probleme wegen der währung (schweiz ist in der eu (btw. nicht in der uno!) aber nicht in der währungsunion). wegen dieser europäischen verhältnisse sitzt jetzt ein verbeamteter mensch auf meinem päckchen!

das ist zwar unerfreulich, aber den service von apple würde ich trotzdem nicht so hart beurteilen: die waren ruckzuck am telefon, freundlich, dann 5 minuten recherchiert (bebührenfreie nummer) dann die aussage: ich muss nix machen, sie kümmern sich um alles.

jetzt kommt also ein päckchen mit der post, wahrscheinlich am samstag, ich werde wohl gerade kurz mal wegsein, wenn DHL vor der tür steht..
was solls, fahr ich halt am montag zum postamt, da wo es keine parkplätze gibt, kostet mich höchsten 3 stunden!
0
Eric06.11.0315:11
Das Update wird nicht mit TNT, sondern mit der Post geliefert, die ist aber billiger und langsamer.

Klaus Tollmann:

Das Problem liegt bei APPLE bzw. dem hauseigenen Store, oder wer ist Deiner Meinung nach für die Lieferung über eine Dir unbekannte Firma via Schweiz verantwortlich?
APPLE hat den für sich günstigsten Weg des Versandes für dieses preiswerte Update gewählt (Vollversionen wurden mit TNT verschickt), da mag denn wohl die eine oder andere "unbekannte Firma" mit Lieferweg über Timbuktu involviert sein - mit TNT wären die Updates innerhalb von 3-4 Tagen ausgeliefert gewesen und Zollprobleme hatten die auch noch nie, zumindest bei der von mir gekauften Hardware nicht.

Unnötig zu erwähnen, dass mein Update immer noch nicht angekommen ist!
0
nina24306.11.0316:28
ähm... wie kommt das denn nun? ist das bei jedem anders? also ich kann auf der tnt seite sehen, wo mein paket ist, aber auf der apple seite ist es angeblich schon in deutschland auf der tnt aber nicht.... komisch komisch
0
Kusse06.11.0316:38
Also meines ist endlich da. Und mit TNT. Und der Service von denen ist 1A. Ich war natürlich nicht daheim als die das 1.Mal da waren. Aber die haben mich sofort telefonisch informiert. (Die müssen anscheinend die Nummer haben, die ich im Apple-Store angegeben habe.) Und am darauffolgenden Tag haben die mir mein Panther direkt an meine neue Wunsch-Liefer-Adresse geliefert. Hervorragender Service..
0
Equilibrium06.11.0316:41
ich habe eine EMail von Apple erhalten. Bitte gestatten SIe uns bis zu 14 Tagen Lieferzeit. Ich finde das Unverschaemt. Mein Geld haben die bereits seid 14 Tagen.
0
Bernd
Bernd06.11.0317:09
So wichtig kann Panther gar nicht sein, als das ich zum Zollamt fahren würde, einfach zurückgehen lassen und Apple zusammenstauchen. Der Store hat momentan echte Probleme!
0
Eric06.11.0317:20
Laut APPLE Store werden ALLE Updates mit der Post geschickt, nicht mit TNT, siehe auch folgenden Auszug aus der bereits geposteten Mail:

"Die Entscheidung die Up to Date Software mit der Post zu versenden, wurde von Apple Computers Intl. getroffen, es handelt sich hierbei um eine Markteting Entscheidung."


Wenn einige durch TNT beliefert werden bzw. schon wurden, finde ich die Geschichte noch unverschämter.
0
nina24306.11.0319:56
anscheinens kommt meines per tnt... und falls das an irgendeinem zoll nicht vorbei kommt, mach ich einfach die lastschrift rückwirkend. noch geht das ja...

was ich lustig finde, laut apple ist mein panther schon in deutschland, laut tnt in holland....

die haben echt was zu tun... ach übrigens hab ich keine angabe von zeit oder lieferart gekriegt... habs einfach mal bei tnt mit der nummer versucht
0
Rotfuxx07.11.0315:53
Ja ich warte seit dem 27. Oktober auf mein .mac ... steht natürlich noch auf "being reviewed". Was kann einfacher sein als ein fertiges Paket mit einem Postaufkleber auszustatten?
0
nina24307.11.0323:52
juppie!!!

es ist endlich da! und es ist geil. einfach nur geil. wow. bislang keinerlei probleme... und ich denke ich weiß was ich in den nächsten tagen machen werde *fg

das warten hat sich echt gelohnt... auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass die cds einfach einzeln verpackt kamen... und ohne rechnung... naja...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella10.11.0311:21
Gerade ist mein Panther, es ist so ein 29 Euro Paket, eingetroffen... besser spät als nie
0
Eric10.11.0313:39
Meiner auch - APPLE oder deren Lieferanten haben die 10 Werktage bis zum Letzten ausgeschöpft.
Das ein "Großbrief" - es handelt sich ja tatsächlich nicht um ein Päckchen und kam daher mit der Briefpost - 15 Tage innerhalb Europas unterwegs ist, kann man nur noch als peinlich bezeichnen.
0
cws
cws10.11.0313:53
<scherz>
Ich weis garnicht worüber ihr euch aufregt.
Ich brauche Panther nicht.

Wozu auch, da apple ja auch den Rechner nicht liefert.

Und das kann ja noch länger dauern. (15/1,25 PB)
Da sind sie dann eben konsequent im Verhalten.
</scherz>

0
cws
cws10.11.0313:55
PS. der Server hat die scherz-Tags unterdrückt daher hier zur freien Verfügugng:
0
joachim29.10.0319:30
Das geiche bei mir fürs Firmenupdate. Der G5 Dual hat bei Cancom super geklappt, das Panther Paket ist angeblich am 25. 10. raus, aber erst nach 10 Tagen hat man wohl Erfolg beim Recall. Habe aber auch was von &rsquo;nem Poststreik in Großbrittanien gehört, vieleicht machen die Iren ja mit oder die Pakete laufen noch über GB. Dachte das ginge mittlerweile schneller, die werden doch wohl nicht den Postdampfer aus Irland benutzen:-)
<br>Joachim
0
joachim01.11.0314:46
Immer noch nichts eingetrudelt, jetzt sind also schon 5 Arbeitstage rum.
<br>Das wird sicher lustig, wenn ich nach 10 Arbeitstagen (sprich: zwei deutschen Wochen) in Cork anrufe und mal frage was los ist.
<br>BTW: Für 29,90 € kann ich das ganze von Deutschland aus per UPS in die ganze EU verschicken.
0
Wolfgang01.11.0318:57
junge junge müsst ihr alle geld übrig haben :
<br>im apple-store kaufen bestimmt nicht die leute bei denen es schnell und preiswert sein soll )
<br>
<br>würd ich mir mal merken den tipp : Panther bei DSP = 120 €
<br>
<br>Gruß Wolfgang
0
joachim03.11.0319:37
Ja, auch bei mir nichts neues. Sehe schon immer gespannt aus dem Büröfenster wenn die Post (uupas, jetzt ja DHL) vorbeifährt.
<br>Bin ja mal gespannt!
<br>Joachim
0
zyklon
zyklon03.11.0323:06
...wer borgt mir sein Panther und wohnt zufällig in Nähe Dortmund? Ich warte auch sehr ungeduldig auf Panther, zwar nicht so lang wie hier so mancher im Thread, aber hab auch keine Geduld mehr (seit 1,5 Wochen).
<br>
<br>vorallem beachtet mal die Lieferzeit!!!
0
zyklon
zyklon04.11.0308:16
nina243 der Bestellstatus sagt überhaupt nichts aus. Bei mir ist es schon länger schipped. Ich soll mich am 14.11 im Applestore melden, wenn die Lieferung noch nicht da sei. Da frag ich mich überhaupt was dann das Schipped im Bestellstatus meint? = Eine Beruhigung?
0
Jochen04.11.0314:17
mein update ist da!!
<br>
<br>am 25.10 versandbestätigung, jeztt ist es da...
<br>
<br>das warten hat also anscheinend ein Ende!
0
zyklon
zyklon04.11.0314:34
...was ist mit meinem Panther?...
0
zyklon
zyklon04.11.0318:21
mein Panther kam nicht, dafür aber meine neue Notebooktasche von boooq.de... guckst Du hier http://www.booq.de/ps15.html ... in Natura sieht das Ding echt gut aus. Wer nicht viel zu schleppen hat ausser sein 15"er, reicht das voll aus. Hoffentlich kommt morgen Panther...
0
joachim04.11.0319:29
Noch nichts, nur die Abbuchungsbestätigung....
0
zyklon
zyklon05.11.0315:56
...wieder nicht, wo bleibt mein Panther? sch....e!!!
0
zyklon
zyklon05.11.0316:00
dann schicks mir rüber ich brauch das Dingens dringend...
<br>
0
zyklon
zyklon05.11.0317:00
rofl ich wohn in Herdecke-Dortmund.
0
zyklon
zyklon05.11.0317:14
rofl schaaaaaaade
0
joachim05.11.0320:16
Leider noch nichts
0
zyklon
zyklon05.11.0322:05
Macruby. Komisch ich hab auch am 19.10 bestellt. Meine Versandbestätigung kam aber erst am 29.10....ojehhh, ich seh schon das wird noch dauern....sh...t.
0
zyklon
zyklon06.11.0308:21
Fabian. Beruhig Dich mal. Nur weil Ihr ein kleineres Land seid muss Bestellte Ware nicht gleich eher ankommen als bei uns Deutschen. TNT fährt mein Panther anscheinend seit dem 29.10 durch die Lande, wenn es heute nicht kommt dann durchbreche ich die magische Zehn des Wartens. zzz
0
zyklon
zyklon06.11.0312:41
Marc Widmer: Und ich dachte immer, dass Apple eine eigene Zeitdefinition von Versandbestätigung hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Ding jetzt nun von TNT bekomme oder von der Post (siehe oben die Postings)?
0
zyklon
zyklon06.11.0317:02
Hab jetzt ein Zollerklärung in der Hand, für die ich Urlaub nehmen muss. Mein Panther liegt in Zollamt Hagen...toll! Wer Hagen kennt kann mit mir mitfühlen, sie ist die hässlichste Stadt in D. Es wird Horror, wenn ich da morgen rein muss, vorallem am Freitag wenn wieder die A1 verstopft ist.
<br>
<br>zzz ..Öffnungszeite vom Zollamt Hagen:
<br>Mo - Do 8:00-15:30
<br>Fr 8:00-14:00 ... wow echt cool 14:00 Uhr, so ein Service :<>
0
joachim06.11.0321:29
Tja, bei mir leider noch nichts.
<br>Fahre morgen ins lange Wochenende,
<br>vielleicht ist es ja Montag zusammen mit 10.3.1 da:-)
0
zyklon
zyklon07.11.0314:10
ich hab Panther. S&rsquo;s ja nicht zu glauben wie lang das jetzt gedauert hat.
<br>
<br>Ich bin also vorhin zum Zollamt nach Hagen gefahren. Dort musste ich erst einmal das Päckchen öffnen, als ich dem Zollbeamten klar machen wollte, dass dieses eigentlich nicht verzollt sein dürfe, weil ich es bei Apple EU gekauft habe und ich nichts mit der Schweiz (ausser meine Bankkonten) zu tun habe. Er bohrte ständig an mir rum, wie teuer das Ding denn sei, da keine Rechnung dabei war, musste er meinen mündlichen Angaben glauben (25,- € ohne Porto). Am Ende hat er mich nach Hause geschickt mit der Warnung: "Ich behalte Sie im Gedächtnis. Sollten Sie hier öfters erscheinen, muss Ich für Sie eine andere Lösung finden".
<br>
<br>Auf meine Frage, ob ich der einzige mit solch einem Päckchen sei, meinte er, dass es noch einige vom gleichen Absender dort gebe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.