Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote - Keynote

Apple Remote - Keynote

cmaus@mac.com31.01.0623:46
Hallo, ihr Lieben.
Ich habe seit Montag einen iMac Core Duo.
Der startet wahnsinnig schnell (sowohl das EInschalten als auch das Starten einzelner Programme).
Die Apple Remote finde ich auch sehr gut.

ABER: Ich habe nicht herausgefunden, wie man eine Keynote-Präsentation mit ihr steuern kann. Hat da jemand Ahnung?

Zur Info: Ich selbst habe es mit Keynote 3 (also iWork 06) probiert. Reagiert hat Keynote auf meine Apple-Remote-Klicks nicht...:-/
0

Kommentare

ella
ella31.01.0623:52
Gute Frage. Ich denke, dass die Apple Remote nur für Front Row gedacht ist und deshalb noch keine andere Funktionalität gegeben ist.

off topic:

Mich wundert es sowieso, dass noch niemand eine Software geschrieben hat mit der sich die Apple Remote zusammen mit einem IR-Empfänger an jedem Mac betreiben lässt.
Wäre doch eine schicke Sache...

Und die Idee, die Remote auch für Keynote oder andere Programme zu nutzen liegt doch nahe.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
cmaus@mac.com01.02.0600:07
Einspruch: Den QuickTime Player, iTunes und den DVD Player kann man auch steuern. Zudem reagiert der Mac auf Gedrückthalten der Play/Pause-Taste, indem er einen Ruhezustand macht, oder man kann die Systemlautstärke damit regeln.
0
Nebu2k01.02.0600:21
Ich meine Steve hat auf der letzten Keynote gesagt, dass Keynote 3 mit der Apple Remote steuerbar wäre. Ich werde mal recherchieren.
0
cmaus@mac.com01.02.0600:24
Nebu2k Das steht übrigens auch auf der Front Row Seite
Da steht eindeutig, Keynote 3 lasse sich auch mit der Apple Remote bedienen.
0
Nebu2k01.02.0600:26
Also: Mit dem MacBookPro ist es auf jedem Fall möglich.
Ganz einfach per Daumen
Die Apple Remote Fernbedienung besitzt nur sechs Tasten. Über die Taste "Menu" aktivieren Sie Front Row und mit den anderen Tasten blättern Sie mühelos durch Ihre Medien. Selbst Keynote Präsentationen mit der neuen iWork 06 Software lassen sich so steuern.

Quelle:
0
Nebu2k01.02.0600:27
zu spät
0
Arachnid
Arachnid01.02.0601:22
es könnte sein , dass du noch irgendwo in Keynote was einstellen musst, nur ne Vermutung...
0
cmaus@mac.com01.02.0601:41
Arachnid: Aber wo?
Nicht mal in der iWork/Keynote-Hilfe oder im Keynote-Handbuch stht was von der Apple Remote...
0
ella
ella01.02.0602:05
Cool! Wusste ich nicht. War ja aber auch nicht anders zu erwarten...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
iKouso
iKouso01.02.0607:21
Ich denke, es wird ein Software-Update für FrontRow erscheinen, sobald das MacBook Pro erhältlich ist.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen01.02.0609:28
Die Einstellung zur Aktivierung der Remote für Keynote findet sich vermutlich in den Untiefen irgendwelcher Sub-Sub-Sub-Menues hinter der Aufschrift "Vorsicht! Bissiger Leopard!" (Würde allerdings eine Annäherung an MS-eske-Gestaltungsrichtlinien bedeuten !)
„Wat soll dä Quatsch? “
0
tinbert
tinbert01.02.0611:45
ella
Mich wundert es sowieso, dass noch niemand eine Software geschrieben hat mit der sich die Apple Remote zusammen mit einem IR-Empfänger an jedem Mac betreiben lässt.
Wäre doch eine schicke Sache...

Und die Idee, die Remote auch für Keynote oder andere Programme zu nutzen liegt doch nahe.

Da muss ich als "Hersteller" von iRed doch widersprechen

Nicht billig, aber sehr universell einsetzbar, natürlich auch für Keynote, iTunes, ...:

0
ella
ella01.02.0614:32
tinbert

Na dann ist das Trio ja perfekt!
Danke für die Information. Und noch mehr gelernt!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
cmaus@mac.com02.02.0600:17
Also wie geht das jetzt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.