Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Remote Desktop 2.1

Apple Remote Desktop 2.1

Dusan
Dusan18.01.0522:05
Weiß jemand von euch ob man mit Remote Desktop auch Mac OS 9 und Windows Rechner XP Professional steuern kann?
<br>
<br>Bitte um ein paar Benutzer Infos, weil ich vorhabe es zu kaufen und bei uns in der Firma haben wir einen kleinen aber gemischtes Netzwerk.
<br>
<br>Danke euch im vorraus.
0

Kommentare

lex
lex18.01.0522:08
Man sollte es können, da es VNC unterstütz. OS 9 geht sowieso, wenn nicht mit AR 2.1, dann mit 1.2.
<br>
<br>Alex
0
ghost
ghost18.01.0522:12
Mit 2.1 kannst Du kein OS 9 mehr steuern.... leider
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.01.0522:20
doch kanst du per vnc so wie ein windows PC.
0
ghost
ghost18.01.0522:21
sorry o.k. wenn das geht war ich falsch informiert...ich ziehe meine Beitrag zurück und behaupte solange mal das Gegenteil
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Dusan
Dusan18.01.0522:52
Was müsste ich dann beim Windows einstellen?
0
lex
lex18.01.0523:39
Ask Google und RTFM. Also bitte, ein bisschen Eigenrecherche ist doch zu erwarten.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.01.0523:41
ganz einfach, du startes den vnc service unter windows zb realvnc und vergibst ein passwort mit dem sich andere auf deinem rechner anmelden können. dannach startes du am mac RemoteDesktop, suchst den anderen pc im scanner und unter den infos , gibst du dann ei kennwort das vergeben kennwort ein, unter anmeldung nichts. dannach solltest du ohne probleme auf den windows rechner zugreiffen können.:-)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.01.0523:42
..
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.01.0523:42
..
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.01.0523:45
@ lex wozu dann ein Forum? mit genug googeln und suchen und F1 taste drücken kann jeder selbst seine probleme lösen, doch dies ist ja nicht der Sinn und zwek eines bestehenden forums, des von den mitgliedern zu erwarten.
<br>
<br>simon
0
lex
lex18.01.0523:49
aha. dann soll doch google einpacken, in zukunft nerve ich auch das forum (war übrigens ne win frage und das is n mac forum)
<br>
<br>ach ja, googlen, das soll man sowieso generell zuerst machen, dann fragen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.01.0523:55
na dann wenn du meinst:-y
<br>
<br>ich blicke gerne über den tellerrand und somit kann ich auch nicht macspezifische probleme lösen ohne damit in einen gewissenskonflikt zu geraten
<br>
<br>gute n8
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.01.0500:51
Kannste auch noch nen Tip geben, wie man den PC mit XP steuern kann - ich kann nur schauen - bekomme aber für das Steuern eine Fehlermeldung - keine Berechtigung
0
Dusan
Dusan19.01.0507:25
Simon Reuteler
<br>
<br>Vielen Dank, für die schöne Erklärung.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler19.01.0509:11
mac.. musst du direkt auf das steuern symbol klicken nicht zu erst nur schauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.