Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Remote

Apple Remote

Pinarek07.09.1117:47
Hallo.... ich will mir eine Apple Remote Fernbedienung anschaffen.

Nun habe ich gesehen das es 2 Typen gibt, die eine mit der Nummer 1156 und eine andere mit der
Nummer MC377Z/A. Bei Neckermann z.B. gibts die letztere und bei ebay viele mit der Nummer 1156.

Mein Frage nun, was sind die Unterschiede und welche ist die Neueste ??

Danke für Infos dazu.

Gruß Pinarek
0

Kommentare

Tigerfell
Tigerfell07.09.1119:01
1156 ist die alte weiße aus Acryl und die andere ist die aus Alu also die neuere
0
Pinarek07.09.1123:26
Hallo Tigerfell...gibts technische Unterschiede ?

danke für Info.

Gruß Pinarek
0
chrisbilder
chrisbilder07.09.1123:33
Meines Wissens: Nein (also keine Unterschiede in der Funktionsweise).
0
Pinarek07.09.1123:41
Chrisbilder... dann ist es ja ok. ich möchte das auch alle Funktionen voll funktionieren.

Denn die Bezeichnungen sind ja voll verschieden, die eine nur eine Nummer: 1156
die andere (denn die neue) heist ja: MC377Z/A.

Könnte man denken das das Z/A auch noch eine Variante mit Z/B gibt usw.

Ja ja Apple und seine speziellen Bezeichnungen, welche irreführend sind, das schon solange es
Apple gibt.

Da ich aber Alu-Wireless-Keyboard und Apple-Trackpad habe, nehme ich auch eine
Remote als Alu-Modell.

Damit wäre wohl das problem gelöst, oder hat noch Jemand Hinweise auf doch technische Änderungen ?

Gruß Pinarek
0
iGod08.09.1101:34
Auch ich kann keine technischen Veränderungen feststellen. Mit Sicherheit wurde die Remote nur an die Alu-Palette optisch angepasst.
0
Pinarek08.09.1101:37
iGod... ich nehme an du hast alle BEIDE Modelle und damit getestet ?

Wenn das dann so ist, dann kann ich ja eine für 11 Euro (die alte version 1156) bei ebay kaufen.

Danke dir sehr.

Gruß Pinarek
0
iGod08.09.1101:43
Ja, ich hatte beide Modelle.

Vielleicht hat die Alu Remote 10m mehr Reichweite, aber das kann ich nicht beurteilen.
0
Pinarek08.09.1101:47
Danke mein Freund iGod...dann ist das "Problem gelöst" hier.

ich mache es denn zu hier.

Gruß und Danke an Alle Helfer.
0
Tigerfell
Tigerfell08.09.1101:48
Hat sie nicht, die sind was das angeht technisch identisch nur das die Alu nen extra bestätigen Knopf hat und das man es bei der weissen mit dem play Knopf machen muss...
0
ADeeg08.09.1111:09
Ich habe Beide und nutze die für das AppleTV. Die aus Alu sieht wertiger aus, die Weiße lässt sich besser bedienen, da die Navigationstasten um Play herum besser fühlbar sind und man nicht wie bei der Alu versehentlich mal auf Play kommt.
0
Duck Dodgers08.09.1111:31
Die Alu Remote hat noch einen Knopf mehr. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was der in OS X bewirkt. ABER der Knopf kann z.B. in Remote Buddy, etc. mit zusätzliche Funktionen belegt werden. Ausserdem finde ich, dass die neue Alu Remote besser in der (meiner großen) Hand liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.