Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple Pencil funktioniert auch bei anderen iPads und iPhones? oder nur iPad Pro

Apple Pencil funktioniert auch bei anderen iPads und iPhones? oder nur iPad Pro

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.09.1510:11
Hi zusammen,

denke, die Überschrift verrät die Frage ja schon.
Funktioniert der Apple Pencil auch bei anderen iPads und iPhones oder nur beim Pro?

Gruß
0

Kommentare

Waldi
Waldi23.09.1510:14
Nur bei Pro.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Robert Schumann
Robert Schumann23.09.1510:29
Das ist doch doof das der stift nur auf dem Pro funktioniert. Suche schon seit einiger zeit einen vernünftigen Stift für meine iOS Geräte.
0
Garak
Garak23.09.1510:36
Robert Schumann
Das ist doch doof das der stift nur auf dem Pro funktioniert..

Da der Screen für den Stift entsprechend konstruiert werden muss, ist dies aber keine wirkliche Überraschung.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.09.1510:58
ich habe es befürchtet... grmpf... danke
0
CH
CH23.09.1511:53
Kann ich mit dem Stift eigentlich Handschrifterkennung wie auf dem Surface machen?
0
tk69
tk6925.09.1518:55
Vielleicht läuft der Stift ähnlich den normalen Stiften, also ohne Drucksensität.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.09.1519:04
CH
Kann ich mit dem Stift eigentlich Handschrifterkennung wie auf dem Surface machen?
Wenn die App das macht, also Schrifterkennung, dann sicherlich.
0
dreyfus25.09.1519:47
tk69
Vielleicht läuft der Stift ähnlich den normalen Stiften, also ohne Drucksensität.

Die Drucksensitivität ist im Stift implementiert und könnte somit durchaus auch auf anderen Geräten funktionieren, vielleicht mit Jailbreak, da Apple die Funktion sicher nicht für andere Geräte implementieren wird. Der entscheidende Aspekt für die flüssige und verzögerungsfreie Abtastung ist die stark erhöhte Abtastfrequenz und die ist eben Hardware-abhängig. Ob zukünftige iPhones und kleinere iPads das haben werden... Bleibt abzuwarten, aber für das Air 3 würde es schon Sinn machen.
0
Igor Detlev25.09.1520:21
iPhones und Minis denke ich nicht, aber im Air 3 würde ich es erwarten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.