Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apple Pencil Ablage/Stand

Apple Pencil Ablage/Stand

sYn29.06.1714:53
Ich schon wieder.

Apple hat in den Stores so eine schöne Ablage für die Apple Pencils neben jedem iPad Pro liegen.



Würde wirklich PERFEKT bei mr zum Glastisch passen. Weiss einer wo und ob ich so eine auch für privat bekommen kann?

Und wenn nicht: Hat jemand zufällig andere Empfehlungen für eine schlichte, schicke Ablage oder einen Standfuß für den Pencil? (Ja, den schicken Belkin Ständer aus Alu bzw. Edelstahl habe ich schon gesehen, ist mir aber für ein "Den Apple Pencil vernünftig zur Seite packe nwenn ich hin grad nicht brauche" zu teuer...
0

Kommentare

marco m.
marco m.29.06.1715:06
Schwierig, aber suche doch mal generell nach Ablagen/schmalen Schalen, muss ja nicht unbedingt eine sein, die exakt für den Stift ist. Gefunden habe ich auf die Schnelle nichts, zumindest nicht, wie du es haben möchtest.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Dom Juan29.06.1715:13
Die Schale keine Idee... Aber Amazon zeigt einige süße Lösungen zum Suchbefehl "Apple Pencil Dock". ZB
(12€)
Wenn ich das schéma richtig deute kann man da die Ladeverbindungen rein friemeln, oder den Pencil auch nur so abstellen. ˋ
+1
sYn29.06.1715:18
marco m.
Gefunden habe ich auf die Schnelle nichts, zumindest nicht, wie du es haben möchtest.
Ich auch nicht. Nur eine ähnliche Version für 3D-Drucker. Leider habe ich aber keinen.


Dom Juan
Die Schale keine Idee... Aber Amazon zeigt einige süße Lösungen zum Suchbefehl "Apple Pencil Dock".
Wah. so einfach. Hab es die ganze Zeit mit "Ablage", "Standfuss", "Ständer", "Aufbewahrung" etc. probiert, aber "Dock" ist mir nicht eingefallen.
0
marco m.
marco m.29.06.1715:22
Ich auch nicht, sonst hätte ich dir fix eine gebastelt.
Die Ständer finde ich persönlich nicht schön, was zum Ablegen sieht besser aus.
Kannst dir auch ein Stück Holz besorgen, und die passende Ablage ausfräsen, sieht bestimmt nicht schlecht aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Hot Mac
Hot Mac29.06.1717:22
Ich hab einen Yohann Stand
Da geht der Pencil auch nicht verloren.

+1
jogoto29.06.1717:35
sYn
Hast Du es mal über die Bildersuche versucht? Vielleicht findest Du ja darüber einen Hinweis.

Ansonsten mal nach „Olivenschiffchen“ googeln.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.06.1717:41
Geniales Design...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
sYn29.06.1717:46
Hot Mac
Ich hab einen Yohann Stand
Da geht der Pencil auch nicht verloren.
Ja, hab ich auch schon gesehen. Sehr schöner Stand, aber leider brauche ich definitiv keinen für mein iPad. Ich habe gerade beim Schränke aufräumen ein Dock wiedergefunden wo ich erst überlegte "Was ist das?" und mir dann einfiel "Achja, habe ich ja damals für mein iPad gekauft und dann doch nie benutzt!"

jogoto
sYn
Hast Du es mal über die Bildersuche versucht? Vielleicht findest Du ja darüber einen Hinweis.

Ansonsten mal nach „Olivenschiffchen“ googeln.
Bildersuche könnte ich auch mal gucken. Ja. Ansonsten werde ich, jetzt wo hier ja auch noch Suchvorschläge gemacht wurden, mal in aller Ruhe Ebay-weltweit durchstöbern. Die Chinesen bauen doch sonst auch so gut wie alles nach.

Ich hab schon erste Planungen im Kopf mir so ein "Schiffchen" aus Holz selbst zu basteln. Aber ich werde nächste Woche erst mal "meinen" Apple Store besuchen und dort fragen ob man an so eine Ablage irgendwie rankommen kann. Ich habe da zwar keine Hoffnung dass die eine rausrücken, aber schliesslich wurde mir dort jetzt schon von 2 Mitarbeitern mehrmals erzählt dass es das Wichtigste für Apple bei den Stores sei, dass der Kunde zufrieden den Laden verlässt.
0
Hot Mac
Hot Mac29.06.1717:55
sYn
Hot Mac
Ich hab einen Yohann Stand
Da geht der Pencil auch nicht verloren.
Ja, hab ich auch schon gesehen. Sehr schöner Stand, aber leider brauche ich definitiv keinen für mein iPad.

Das dachte ich mir schon.

Es gibt einen tollen Stand für den Pencil.
Mir fällt nur gerade der Name der Firma nicht ein.
Ich schau mal, ob ich den Link irgendwo aufgehoben habe.
0
DaKrolli29.06.1718:15
den z.b. ?

0
DaKrolli29.06.1718:15
+1
Dom Juan29.06.1718:28
→ DaKrolli
sYn
(Ja, den schicken Belkin Ständer aus Alu bzw. Edelstahl habe ich schon gesehen, ist mir aber für ein "Den Apple Pencil vernünftig zur Seite packe nwenn ich hin grad nicht brauche" zu teuer...
😂
Ein dünnes Stück Holz, Schmirgelpapier, viel Geduld und Muskelschmalz könnten auch gehen, wird aber vermutlich nicht so gut aussehen wie das Original (täte es bei mir zumindest nicht 😛). Hinterher natürlich mit ner Farbdose und Lack fertiggestellt. Ich passe.
+1
piet44429.06.1718:33
und wie wäre es mit diesem Angebot hier???:

0
shadow_2_
shadow_2_29.06.1720:30
Ich arbeite bei einem APR in der Schweiz. Die hübsche Ablage bekommst Du ausschliesslich als Reseller oder A-Store vom Apple Merchandise Lieferant geliefert. Und auch nur genau in der Stückzahl wie sie im Shop ausgestellt werden sollen. Zudem haben die Dinger am Boden einen ziemlich krassen Kleber

Das wird leider nichts.

Die beste Option in meinen Augen scheint das nette Ding von "piet444" zu sein.
0
timp
timp29.06.1721:04
Rollt der dir denn wirklich weg, wenn du ihn einfach so ablegst? Mir genügt die "eingebaute" Gewichtung...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
NGA
NGA29.06.1723:07
Wahrscheinlich hast Du schon bei Amazon geschaut … wenn nicht:


Holz →
Hochglanz →
0
svenn
svenn30.06.1708:37
google - bildersuche - stiftablage =
0
svenn
svenn30.06.1708:43
oder als suchbegriff "pencil tray" eingeben
0
Josch
Josch30.06.1710:35
Hier habe ich noch etwas aus Porzellan gefunden



Stichwort „Kammschale“

Gruß,

Josch
+1
bvps30.06.1711:35
mir gefällt diese hier sehr gut

0
sYn30.06.1712:10
Woah, ihr geht ja richtig ab hier.

Hot Mac
Es gibt einen tollen Stand für den Pencil.
Mir fällt nur gerade der Name der Firma nicht ein.
Ich schau mal, ob ich den Link irgendwo aufgehoben habe.
Oh, jetzt bin ich neugierig.

Dom Juan
Ein dünnes Stück Holz, Schmirgelpapier, viel Geduld und Muskelschmalz könnten auch gehen, wird aber vermutlich nicht so gut aussehen wie das Original (täte es bei mir zumindest nicht 😛). Hinterher natürlich mit ner Farbdose und Lack fertiggestellt. Ich passe.
Ok, ich würde wohl noch einen Bandschleifer oder so etwas in den Prozess integrieren, aber sonst passt es. Da ich eh gerade mit meinem Vater einen Arcadestick selbst baue, sollte so eine Schale auch irgendwie im Rahmen des Möglichen liegen.

piet444
und wie wäre es mit diesem Angebot hier???:
Oh, das würde dem ja schon sehr entgegen kommen. Allerdings rein optisch evtl. nciht so passend. Aber danke für die "Inspiration" eine Freundin von mir arbeitet viel mit Filz und könnte mir da evtl. etwas bastelnw as auch farblich besser passt.

shadow_2_
Ich arbeite bei einem APR in der Schweiz. Die hübsche Ablage bekommst Du ausschliesslich als Reseller oder A-Store vom Apple Merchandise Lieferant geliefert. Und auch nur genau in der Stückzahl wie sie im Shop ausgestellt werden sollen. Zudem haben die Dinger am Boden einen ziemlich krassen Kleber

Das wird leider nichts.
Genau so etwas habe ich mir schon gedacht. Danke. Da Apple ja selbst bei seinen Store-Möbeln ähnliche Verheimlichungsstrategien fährt wie bei den Produkten und ja auch ein "einzigartiges" Erlebnis in den Stores präsentieren will, ist es nur logisch dass alles vermieden wird mit dem sich andere etwas ähnliches aufbauen könnten.

timp
Rollt der dir denn wirklich weg, wenn du ihn einfach so ablegst? Mir genügt die "eingebaute" Gewichtung...
Jein. Geht hier eher um die Optik, bzw. den Style. Ich habe keinen Schreibtisch. (Bzw. schon, aber da sitze ich nie dran) sondern nutze das iPad zB. während ich auf der Couch sitze. Da würde sich diese Apple-Schale halt auf dem Couchtisch (Tischplatte aus Glas, 4 polierte Edelstahlstützen, weißer Holzunterbau) besser machen als einfach "irgendwo" dort den Apple Pencil hinzulegen. Vor allem da ich auf der Ebene unter der Glasplatte ein paar Artbooks und das iPad (wenn ich es nciht brauche) liegen habe.
Ausserdem: die Schale würde irgendwo an einer der Aussenkanten stehen. Wenn ich den Pencil direkt da hinlege ist das "Risiko" doch höher dass er vom Tisch rollt wenn ich hin zb. versehentlich berühre wenn ich das iPad oder eines der Artbooks zur Hand nehme. Ja, ich könnte mir auch 4 dieser kleinen, fast unsichtbaren Silikonfüßchen in eine Ecke des Tisches kleben für den Pencil, aber da wären wir dann schon wieder beim Style-Faktor der da nicht sehr hoch ist.

NGA
Holz →
Hochglanz →
Danke, aber ich glaube die sind mir beide fast schon zu klobig.

svenn
oder als suchbegriff "pencil tray" eingeben
Oh, danke. Wieder ein Begriff mehr unter dem ich etwas finden könnte.

Josch
Hier habe ich noch etwas aus Porzellan gefunden

Stichwort „Kammschale“
Finde ich nicht wirklich schön, aber trotzdem danke.
bvps
mir gefällt diese hier sehr gut
Ich habe mir für unterwegs diese Hülle hier bestellt: https://www.amazon.de/dp/B01MZ79FAM/ Sollte sie mir nicht gefallen und zurückgehen wäre dieses Etui natürlich eine Überlegung wert. Optisch zwar auch nicht unbedingt eine Schönheit, zumindest auf den Fotos, aber dieses "Unterwegs und zu Hause sinnvol nutzbar" ist definitiv ein Vorteil dieses Stifthalters..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.