Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Movie Trailer laden langsam

Apple Movie Trailer laden langsam

Robi01.12.1011:21
Hallo Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß die Movie Trailer ziemlich lange brauchen, bis sie starten. Egal ob ich Firefox oder Safari benutze.

Ein 720p Trailer von etwa 2:20 min und 100 MB startet erst nach ca. 1:30 min. Und dann ist er ja auch erst teilweise geladen.Bei YouTube HD Videos habe ich auch lange Wartezeiten, doch da sind die Erfahrungen so unterschiedlich, daß ich die Schuld bisher immer auf YouTube geschoben habe. Was dort auch nervt, ist, daß die Filme einfach anfangen und dann nach wenigen Sekunden stoppen, anstatt mit dem Abspielen zu warten.

Mit meiner 16000er Leitung müßte das doch viel schneller gehen. Der DSL Speedtest auf "wieistmeineip" zeigt mir korrekte Werte und am W-LAN liegts auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

sb01.12.1011:51
Mit einer 16000er Leitung erreichst du theoretisch 2 MB/s. Bei 100 MB musst du mit maximaler Geschwindigkeit also auch schon mindestens 50 Sekunden warten. Dann kommt aber noch hinzu, dass dies nur die theoretischen Werte sind. In der Praxis darfst du dich meist mit der halben Geschwindigkeit zufrieden geben, insofern sind deine Zeitangaben normal.

Das Problem ist einfach, dass HD-Videos deutlich größer sind, als ältere Clips in DVD-Auflösung. Um also schneller Videos anschauen zu können, musst du ggf. auf HD-Auflösung verzichten.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Robi01.12.1012:21
Ich habe einfach das Gefühl, es ging schonmal schneller, aber das war wohl subjektives Empfinden. Danke für die Antwort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.