Forum>Software>Apple Mail zeigt Mails falsch an! Sonderzeichen werden nicht richtig wiedergegeben!

Apple Mail zeigt Mails falsch an! Sonderzeichen werden nicht richtig wiedergegeben!

phil.alex11.06.0912:02
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem Mail-Programm.
Manchen Mails werde nicht richtig angezeigt. Es geht hierbei um Sonderzeichen wie Ü, Ö, Ä oder auch das Zeichen für EUR.
Aus Rücksendung wird dann zum Beispiel Rücksendung.
Könnt Ihr mir sagen, was ich anders einstellen muss, damit die Mails richtig angezeigt werden?
Danke für Eure Hilfe.
Philipp
0

Kommentare

Marcel Bresink11.06.0913:54
Prüfe mal, ob der Menüpunkt "E-Mail > Textcodierung" auf "Automatisch" steht. Dort sollte er im Normalbetrieb immer stehen bleiben.

Wenn sich das Problem dadurch nicht löst, hat das Mail-Programm des Absenders (und nicht Dein Mail-Programm) etwas falsch gemacht, nämlich den verwendeten Zeichenvorrat falsch deklariert. In diesem Fall kann man ausnahmsweise den Punkt "Textcodierung" auf etwas anderes stellen, bei "Rücksendung" wird wahrscheinlich der Punkt "Unicode (UTF8)" helfen.

Nachdem man so eine fehlerhafte E-Mail gelesen hat, sollte man das Menü aber wieder auf "Automatisch" zurückstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen