Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail und Web.de - es können keine Mails mehr verschickt werden

Apple Mail und Web.de - es können keine Mails mehr verschickt werden

Max_volume
Max_volume26.08.0809:06
Hallo liebes Forum.
Bevor jetzt kommt: "Ja dann such dir halt mal ne Mailadresse, die auch was taugt" - Ich bin bei GMail . Es geht aber um meine Freundin, bei der seit ein paar Wochen der Ausgangsserver nicht mehr tut. Ich weiß auch nicht warum. Es ist eigentlich alles richtig eingestellt, der SMTP-Server mit den richtigen Daten versehen. Hat vielleicht einer von euch das selbe Problem und ist auch bei web.de?
Kann mir einer sagen, an was dies noch liegen könnte? Also es kommt dann die Fehlermeldung bei Apple Mail, dass der Server nicht kontaktiert werden konnte oder so und dass man es entweder später nochmal versuchen soll, oder einen anderen Server verwenden soll.
Tipps wären mir sehr willkommen!
Danke!
0

Kommentare

Gort
Gort26.08.0809:32
Max_volume
Es ist eigentlich alles richtig eingestellt, der SMTP-Server mit den richtigen Daten versehen.


Das kann jeder behaupten. Was ist eingestellt?
0
PLOENI
PLOENI26.08.0809:33
Hi, hab das gleiche Problem gehabt. Liegt daran, dass man den Web.De-Server im kostenlosen Modus nur max. alle 15 Min. einmal abfragen darf. Setzt die Abfragezeit mal auf 30 Minuten. So geht es bei mir nun problemlos.
„Think different with a Mac“
0
Felix78
Felix7826.08.0809:39
PLOENI
Es stimmt, daß man bei web.de nur alle 15 Minuten ABRUFEN darf, aber senden kann man soweit ich weiß sooft man will...alles andere wäre mir neu...

Max_volume
Ist im web.de-account Deiner Freundin die Identifizierung beim Senden eingestellt? Mit Benutzername und Kennwort? Das kann in den Mail-Einstellungen unter "Accounts" in den SMTP-Server-Angaben angegeben werden.
0
Max_volume
Max_volume26.08.0809:48
Ja, Identifizierung ist eingestellt. Sonst halt das ganz normale Zeug... also als Server SMTP.WEB.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.