Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail speichert keine Notizen mehr und ich verzweifel...

Apple Mail speichert keine Notizen mehr und ich verzweifel...

AndiSkater09.07.0820:44
Hi!

Ich habe ein echt seltsames Problem:

Wenn ich in Mail eine neue Notiz anlege, etwas notiere und dann auf "Fertig" klicke, schließt sich die Notiz und ist weg. Unter Notizen ist sie nicht zu finden und auch unter Library/Mail/Notes.mbox ist nicht zu finden. Er speichert einfach die Notizen nicht mehr. Das ganze fing damit an, das sich plötzlich meine bestehenden Notizen nicht mehr editieren konnte, da er Änderungen nicht mehr gespeichert hat, mittlerweile zeigt er die Notzizen gar nicht mehr an, selbst wenn sie in der Notes.mbox liegen. Ich habe schon end Envelope Index gelöscht und Mail den Idex damit neu anlegen lassen, ohne Erfolg. Ich habe die Rechte repariert, neugestartet, ... Ich habe sogar die Mail Voreinstellungen gelöscht und den Mail Ordner umbenannt, so dass Mail nichts mehr von meinen Einstellungen wusste und der Assistent mich gezwungen hat ein neues Mailkonto einzugeben: Selbst in diesem Jungfräulichen Zustand war mail nicht in der Lage Notizen zu speichern. Es ist mir echt absolut unerklärlich warum. irgendwas ist da absolut nicht OK, aber ich weiß nicht was.
Vieleicht hattet ihr ja auch mal das Problem, oder ein paar Ideen, wa sich noch machen könnte, bevor ich mich wie ein Windows User daran mache deswegen das OS neu zu installieren...

Viele Grüße,
Andi
0

Kommentare

Formanor
Formanor09.07.0821:00
Ich habe das gleiche Problem, ist das evtl. erst mit 10.5.4 so?
0
lowtone04.09.0809:42
Ich habe auch das gleiche Problem! Ich kann gar nicht erst Notizen erstellen. Beim Klick auf das Icon / Menüpunkt tut sich einfach gar nichts. Und alte Notizen werden nicht angezeigt.
Ich habe auch die Vermutung, dass das an 10.5.4 liegen könnte.
Irgend jemand ne Idee?
0
tomZ04.09.0810:59
Safari Beta deinstallieren und gut ist.
0
lowtone05.09.0815:30
Danke, aber ich habe gar keine Safari Beta.

Aber ich habe den Fehler bei mir gefunden: Ich hatte die Schrift »Marker felt« deaktiviert, das hat Mail nicht verkraftet. Jetzt habe ich sie wieder aktiviert und es funktioniert.
0
Formanor
Formanor05.09.0815:33
Bei mir war es die Safari Beta, danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.