Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail macht Probleme mit T-Online

Apple Mail macht Probleme mit T-Online

Greasel14.02.0918:11
Hallo,

habe schon sämtliche Variationen versucht aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Möchte per Mail meine eMails von T-Online empfangen und schaffe es nicht die korrekten Einstellungen vorzunehmen.

Konfiguration:

MacBook Pro mit OS X 10.5.6 und Mail Version 3.5

Habe bei Mail folgendes eingetragen:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: XXX@t-online.de
Kennwort: Kennwort von T-Online

Kann weder Mails senden noch empfangen ! Weiß jemand Rat ?

0

Kommentare

bozieux14.02.0918:39
Ist es eher nicht anders rum? T-Online macht probleme mit T-Online... Schau unter deinen Einstellungen bei T-Online ob du den Pop zugriff freigegeben hast...

0
FritzBox14.02.0918:46
der Eingangsserver heißt doch pop.t-online.de
0
ma.14.02.0918:50
Oben in der Menüleiste Postfach, "Alle Accounts mit dem Internet ..." ?
0
Greasel14.02.0919:00
Danke, jetzt funktioniert's !!!
0
Inteleimac14.02.0919:00
Hallo Greasel,

also bei mir sehen die Einstellungen unter Mail/Accounts folgendermassen aus:

Servertyp: POP
Beschreibung: Meine Mailbox
Email-Adresse: meinname@t-online.de
Vollständiger Name: Vorname Zuname
Servername: pop.t-online.de
Benutzername: mein Vorname
Kennwort: ----------
SMTP-Server: mailto.t-online.de
und ein Häkchen bei: Nur diesen Server verwenden

Gruß eimac
0
Greasel14.02.0920:42
Jetzt muß ich nochmal nachhaken...

Email-Empfang funktioniert nun einwandfrei, aber das Versenden nicht !

Habe sowohl smtpmail.t-online.de als auch mailto.t-online.de versucht.
Bekomme einfach kein grünes Licht wenn ich auf "Verbindung prüfen" klicke.
0
TheDamage14.02.0921:24
Greasel
Jetzt muß ich nochmal nachhaken...

Email-Empfang funktioniert nun einwandfrei, aber das Versenden nicht !

Habe sowohl smtpmail.t-online.de als auch mailto.t-online.de versucht.
Bekomme einfach kein grünes Licht wenn ich auf "Verbindung prüfen" klicke.

Am besten du fragst am Montag einen vom T-Online Support...




War nur so ne Idee
0
pbr14.02.0921:38
Mal SSL aktiviert?
0
Greasel15.02.0903:12
SSL ist aktiviert !

Auch wenn ich es deaktiviere ändert sich leider nichts
0
rene204
rene20415.02.0907:27
ich musste vor kurzem einen T-Online Account einrichten...

1.) Du musst uns sagen, welches Email-Paket Du bei T-Online bestellt hast. Demnach richten sich die "einzustellenden" Server.

Die Hilfeseiten von T-Online sind sehr detailliert und zeigen (bebildert) sogar die Installation von Apple Mail.

Guckst Du hier:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-65768118

(ich hoffe der Link geht)

Da stehts genau beschrieben.

Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.