Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail macht Probleme mit T-Online
Apple Mail macht Probleme mit T-Online
Greasel
14.02.09
18:11
Hallo,
habe schon sämtliche Variationen versucht aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Möchte per Mail meine eMails von T-Online empfangen und schaffe es nicht die korrekten Einstellungen vorzunehmen.
Konfiguration:
MacBook Pro mit OS X 10.5.6 und Mail Version 3.5
Habe bei Mail folgendes eingetragen:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Benutzername: XXX@t-online.de
Kennwort: Kennwort von T-Online
Kann weder Mails senden noch empfangen ! Weiß jemand Rat ?
Hilfreich?
0
Kommentare
bozieux
14.02.09
18:39
Ist es eher nicht anders rum? T-Online macht probleme mit T-Online... Schau unter deinen Einstellungen bei T-Online ob du den Pop zugriff freigegeben hast...
Hilfreich?
0
FritzBox
14.02.09
18:46
der Eingangsserver heißt doch pop.t-online.de
Hilfreich?
0
ma.
14.02.09
18:50
Oben in der Menüleiste Postfach, "Alle Accounts mit dem Internet ..." ?
Hilfreich?
0
Greasel
14.02.09
19:00
Danke, jetzt funktioniert's !!!
Hilfreich?
0
Inteleimac
14.02.09
19:00
Hallo Greasel,
also bei mir sehen die Einstellungen unter Mail/Accounts folgendermassen aus:
Servertyp: POP
Beschreibung: Meine Mailbox
Email-Adresse: meinname@t-online.de
Vollständiger Name: Vorname Zuname
Servername: pop.t-online.de
Benutzername: mein Vorname
Kennwort: ----------
SMTP-Server: mailto.t-online.de
und ein Häkchen bei: Nur diesen Server verwenden
Gruß eimac
Hilfreich?
0
Greasel
14.02.09
20:42
Jetzt muß ich nochmal nachhaken...
Email-Empfang funktioniert nun einwandfrei, aber das Versenden nicht !
Habe sowohl smtpmail.t-online.de als auch mailto.t-online.de versucht.
Bekomme einfach kein grünes Licht wenn ich auf "Verbindung prüfen" klicke.
Hilfreich?
0
TheDamage
14.02.09
21:24
Greasel
Jetzt muß ich nochmal nachhaken...
Email-Empfang funktioniert nun einwandfrei, aber das Versenden nicht !
Habe sowohl smtpmail.t-online.de als auch mailto.t-online.de versucht.
Bekomme einfach kein grünes Licht wenn ich auf "Verbindung prüfen" klicke.
Am besten du fragst am Montag einen vom T-Online Support...
War nur so ne Idee
Hilfreich?
0
pbr
14.02.09
21:38
Mal SSL aktiviert?
Hilfreich?
0
Greasel
15.02.09
03:12
SSL ist aktiviert !
Auch wenn ich es deaktiviere ändert sich leider nichts
Hilfreich?
0
rene204
15.02.09
07:27
ich musste vor kurzem einen T-Online Account einrichten...
1.) Du musst uns sagen, welches Email-Paket Du bei T-Online bestellt hast. Demnach richten sich die "einzustellenden" Server.
Die Hilfeseiten von T-Online sind sehr detailliert und zeigen (bebildert) sogar die Installation von Apple Mail.
Guckst Du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-65768118
(ich hoffe der Link geht)
Da stehts genau beschrieben.
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.