Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - gesendete Mails in Lokalen Ordner archivieren (Header nach AN und nicht VON sortieren - Aber wie?)

Apple Mail - gesendete Mails in Lokalen Ordner archivieren (Header nach AN und nicht VON sortieren - Aber wie?)

Mütze
Mütze15.08.1206:35
Hallo,

wie im Threadtitel beschrieben, möchte ich meinen iMAP Account entlasten und gesendete Mails älter als 100 Tage in einen Lokalen Ordner bewegen. Das klappt mit einer Regel wunderbar. Leider dreht sich dann die Anzeige in der Mailübersichtsspalte. Im regulären gesendete Ordner des IMAP Accounts wird der Empfänger ganz oben angezeigt, in dem Archivordner aber anders, dort ist der VON ganz oben und AN in der 3. Zeile .... Wie kann ich das für den einen Ordner ändern? Es würde mir dann sehr helfen die Übersicht zu behalten.

Hat wer ne Idee?

Danke
0

Kommentare

kbundies
kbundies15.08.1207:13
Du kannst auf die (verschiedenen) Spaltentitel klicken, um die Sortierreihenfolge anzupassen.

ps: warum „IMAP Konto entlasten“? Die Idee von IMAP ist die, Alles auf dem Mail-Server zu lassen.
Dann kannst Du auch von anderen Computern (oder Deinem evtl. vorhandenen iPhone) auf alle Mails zugreifen. Mit Deiner „Methode“ verlierst Du diese Möglichkeit (und führst letztlich IMAP ad absurdum)
0
Mütze
Mütze15.08.1207:27
Der Grund ist folgender, ich versende viele Fotos, habe daher über 2 GB im gesendete Ordner. Mein Provider bietet mir aber nur 3 GB. Daher das bewegen der Mails älter als 100 Tage in den Lokalen Ordner.
Er soll schon die Mails nach Datum sortieren, aber halt den Ordner Archivierte Mails nicht den Absender als erste Position wählen, sondern Empfänger, so wie es in der IMAP Ordner gesendete mails auch macht.

Ich hoffe das ist so verständlich.
0
Spleeni
Spleeni15.08.1209:50
Ich hab grad mal unter 10.6 nachgesehen. Da kann ich für jeden Ordner unter Darstellung Spalten auch "Empfänger" auswählen und dann dementsprechend auch sortieren.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Mütze
Mütze15.08.1218:26

Anbei mal ein Bildschirmfoto von Mail aus 10.8 und dem meinem archivierten "gesendete Mail" Ordner. Dort sieht das, das mein Name immer da steht, ich möchte aber, das er wie im Ordner gesendete Mail des Empfänger darstellt .... Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Hat jemand ne Idee? Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein ....

Danke

Daniel
0
Mütze
Mütze16.08.1210:04
Habe mit dem Apple Support telefoniert. Um es kurz zu machen, es geht nicht. Zumindest nicht ohne Terminal Hacks. Habe bei Apple ein Feedback hinterlassen, mal sehen vielleicht gibt es da bald ein in 10.8.1 oder 10.8.2 zu sehen.

Danke für Euere Unterstützung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.