Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple.Mail: Umleiten dreht an der Email um [SEHR SCHLIMM]

Apple.Mail: Umleiten dreht an der Email um [SEHR SCHLIMM]

seaside14.03.0519:22
Habe eben eine Email per Apple.Mail Funktion ’umleiten’ verschickt.
<br>
<br>In Mail habe ich die neue Empfänger Adresse eingegeben, den Text geändert und dann abgeschickt.
<br>
<br>Meine an mich geschickte Kopie hatte dann plötzlich den Absender der Original-Email an Reply-To. Zudem ware der Empfänger verändert.
<br>
<br>Und schliesslich hat Mail dann auch noch den Titel der Email verändert und &rsquo;(Geändert von...)&rsquo; drangehängt.
<br>
<br>Sehr unangenehm, da ich persönliche Daten verschickt habe.
<br>
<br>Besonder schlimm: Die von mir bearbeitete Email hatte alle diese Veränderungen noch nicht drin. Vielmehr sind sie erst in der an mich verschickten Kopie sichtbar gewesen.
<br>
<br>Ist das ganze normal oder ein Bug?
0

Kommentare

camaso
camaso14.03.0519:41
Hab&rsquo;s eben getestet und kann keine Probleme feststellen. Die Mail wurde genau so weiter geleitet, wie ich sie bekommen/verändert hatte, kein Vermerk von wegen "verändert durch". Und dass die Original-Email als Reply-To kommt ist imho korrekt, da es sich um eine Weiterleitung handelt (also im besten Sinn ein unveränderte Weiterreichung eines Objekts) und nicht um eine Mail von Dir.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
camaso
camaso14.03.0519:42
Korrektur: Die Reply-To ist meine eigene Absenderadresse, was ich eigentlich falsch finde (siehe oben)
0
vb
vb14.03.0519:43
das m it der eigenen adresse ist mir auch schon unangenehm aufgefallen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
seaside14.03.0519:59
Ich habe das schon beliebig häufig gemacht, aber nie gesehen.
<br>
<br>Ist mir heute das erste mal aufgefallen. Ich würde behaupten wollen, dass es hier noch nie passiert ist.
<br>
<br>Werde einen Bugreport bei Apple eröffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.