Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - Kennwort wird nicht akzeptiert

Apple Mail - Kennwort wird nicht akzeptiert

Wassermelone27.08.1011:29
Hallo,
ich denke die Überschrift sagt soweit schon alles.
Seitdem vor zwei Tagen der T-online Mail Server abgestürzt ist,
wird vom Mailprogramm permanent die Nachricht eingeblendet,
dass der POP-Server "popmail.t-online.de" das Kennwort nicht akzeptiert.

Das Passwort ist zu 100% richtig, sobald ich es aber eingebe erscheint das Feld mit
der Fehlermeldung erneut. Das Spiel könnte wohl ewig so laufen, es passiert nichts.

Emails versenden klappt übrigens ohne Probleme.

Ich wollte schon einen neuen Account anlegen, das funktioniert aber nicht, weil dieser dann
doppelt vorhanden wäre.

Wenn ich den bisherigen lösche, werden dann alle Emails gelöscht?

Vielen Dank und Herzliche Grüße
Wassermelone
0

Kommentare

uwe_aus_messel27.08.1011:51
Hallo Wassermelone,

log dich doch mal übers Web auf deinem Mailaccount ein und schau, ob das problemlos geht.

Und wenn das klappt, kannst du ja mal in der Schlüsselbundverwaltung das Kennwort löschen.

Gruß
Uwe
0
FritzBox27.08.1012:23
Die Kennwortabfrage kommt auch wenn der Server nicht in einer bestimmten Zeit antwortet.
Leider sagt Mail das nicht. Zudem ist das Zeitfenster von Mail auch recht knapp bemessen.
0
Saedis
Saedis27.08.1014:12
Dieses Phänomen hatte ich bereits öfter mit T-Online und es lag in jedem Fall an T-Online und nicht an meiner Konfiguration. Einfach abwarten´, irgendwann klappt es von alleine. Wie Uwe_aus_messel schon geschrieben hat, einfach mal per Browser einloggen, das müsste dann nämlich gehen.

„carpe diem“
0
grzegorz27.08.1014:19
lege den neu an, zu 99% hilft es
keine angst, die mails werden nicht gelöscht
wenn du diesen account unter den mail einstellungen deaktivierst, zeig der die mails im eingang nicht mehr an, aktivierst du ihn aber wieder, sind die mails wieder da!
0
Wassermelone27.08.1022:01
Hallo und Danke für die Lösungsvorschläge,

über den Webdienst kann ich mich tatsächlich ohne Schwierigkeiten anmelden.

Zwischenzeitlich habe ich den Account gelöscht und wiederhergestellt, auf Snow-Leopard aktualisiert (vorher 10.5.8,war ohnehin mal geplant ) und dann erneut probiert.

Wenn ich nun die Verbindung überprüfe kann sich weder der pop-Account, noch der SMTP-Acoount anmelden (beide haben einen roten Statuspunkt).
Die Passwortanfrage besteht weiterhin. Emails versenden funktioniert nicht mehr.

Liegt das Problem nun an meinen Einstellungen, oder an der Telekom?
Oder soll ich warten, bis sich die Schwierigkeiten in Luft auflösen?

Das Passwort war auch in der Schlüsselbundverwaltung korrekt eingegeben, das Löschen und Wiederherstellen hat auch keinen Erfolg gebracht.


Grüße,
Wassermelone
0
Wassermelone27.08.1022:12
Ich habe es erneut probiert, den Account gelöscht und jetzt funktioniert es wie von Geisterhand.

Für mich unverständlich wo der Wurm hing.

Trotzdem vielen Dank an euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.