Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail: Absender wird geändert

Apple-Mail: Absender wird geändert

uwe_aus_messel11.03.2118:05
Hallo zusammen,

ich habe sowohl bei Catalina als auch Big Sur (Jeweils aktuell) folgendes Problem:
Ich habe bei T-online 2 Domains
Hauptdomäne: xyz.de mit Email ich@xyz.de, über xyz.de gehen die Mails auch raus.
Zweitdomäne: abc.info mit Email job@abc.info, mailausgangsserver ist hier auch xyz.de, für Abc.info gibt es keinen eigenen Ausgangsserver

Wenn ich im Postfach job@abc.info eine Email schreibe, erschient auch brav Absender: job@abc.info

Der Empfänger bekommt aber als Absender ich@xyz.de angezeigt und Antworten landen dann natürlich auch im Postfach ich@xyz.de.

Das ist eine doofe Situation.......
Kennt hier jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung?

Viele Grüße
Uwe
0

Kommentare

MikeMuc11.03.2123:20
Ich tippe mal darauf, das der t-online Server bei ausgehenden automatisch den Absender ersetzt. Ergo würde ich prüfen, ob es dort eine Einstellung gibt, die das verhindert wen dem wirklich so sein sollte.
+1
pcp
pcp12.03.2117:04
nutzt Du auch https://homepagecenter.telekom.de/ ?
Funktioniert der Versand als "ich@abc.info"?
Ist in Deinem Homepagecenter (unter sowas wie "Email und Benutzer" "Postfach verwalten") auch "job@xyz.de" in den dort eingetragenen Mailadressen vorhanden?
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.