Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple MBP 13" von 4GB auf 8GB upgraden

Apple MBP 13" von 4GB auf 8GB upgraden

Ersince31.05.1112:00
Ich hätte eine kleine Frage:

Ich möchte mein MSI Notebook auf Flip4New verkaufen (Neupreis 1200-1400) hab jedoc nur 1000€ bezahlt. Das Notebook entpuppte sich als Fehlkauf

Ich hoffe, dass ich dafür noch mind 700€ bekomme ..wie auch immer.. diesmal soll es ein MBP 13" sein und bei Mactrade kann man gegen 100€ aufpreis von 4 auf 8GB upgraden. Sind hier 100 die günstigste Variante oder gibt es noch was günstigeres?

Werde ich den Unterschied von 4 auf 8GB merken?!

Danke für eure Antworten!

Ersince
0

Kommentare

robs31.05.1112:06
Also einfache Erklärung:

wenn es 8gb Ram gibt der günstiger ist als 100€ ist es günstiger

Wirklich 2 min googlen hätten dir diese überflüssigen Fragen erspart...
0
uwe_aus_messel31.05.1112:12
Ob DU denn Unterschied zwischen 4 und 8 GB merkst, kommt vor allem darauf an, was für Anwendungen du laufen lässt. Und wieviele gleichzeitig.

Solltest du z. B. Aperture verwenden, macht es sich bemerkbar. Gehst du aber mit dem MBP nur ins Internet und arbeitest nur hier und da mit Pages und Numbers, dann reichen auch die 4 GB.

Oder anders gesagt, du solltest etwas mehr als nur Wischi-Waschi hier rüber bringen, damit du ordentliche Antworten bekommen kannst.
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.05.1113:04
Eine SSD wird sich dagegen ungleich deutlicher in jeder Situation bemerkbar machen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
4kwhh31.05.1113:50
8GB RAM günstiger als 100 € sind möglich...
... den Unterschied wirst du merken.
0
cokefridge31.05.1116:02
Habe auch auf 8GB aufgerüstet und muss ehrlich sagen, wenn ich nicht gerade im Videoschnitt oder in riesigen Photoshop-Dateien unterwegs bin, merke ich den Unterschied nicht.
Um mich julesdiangelo anzuschließen: Der Unterschied zwischen normaler Festplatte und der SSD ist wirklich oft spürbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.