Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Java - schon mit System ausgeliefert…

Apple Java - schon mit System ausgeliefert…

Pseudemys
Pseudemys14.09.0502:24
…und mit Software-Aktualisierung aktualisiert oder muß es extra hier heruntergeladen werden?




Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys14.09.0502:46
Die aktuelle Tiger-Version habe ich übrigens – und schon eine Datei mit Java 1.4.2 entdeckt: das bekommt man wohl mit dem System und auch ständig aktualisiert.

Aber das bekommt man wohl nicht mit der Software-Aktualisierung und sollte für die Nicht-Safari-Browser installiert werden: Java Embedding Plugin 0.9.3 @@

Korrekt?
0
Aronnax14.09.0502:59
Pseudemys
Die aktuelle Tiger-Version habe ich übrigens – und schon eine Datei mit Java 1.4.2 entdeckt: das bekommt man wohl mit dem System und auch ständig aktualisiert.

Aber das bekommt man wohl nicht mit der Software-Aktualisierung und sollte für die Nicht-Safari-Browser installiert werden: Java Embedding Plugin 0.9.3 @@

Korrekt?

einerseits - ist ja dann 1.4.2 Release 2
irgendwie seltsamm wie Apple hier mit den ganzen Java Versione umgeht.

-------
sollte für die Nicht-Safari-Browser installiert - ist nicht korrekt -
das ist nur für Gecko basierte Browser und wenn man Camino in der neusten Version oder die FF 1.5 B hat - wird das gleich an anderer Stelle installiert - kann man sich dann also sparen
0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0521:07
Danke, Aronnax.

Nachsicht, wenn ich noch mal nachhake.

Um es auf den Punkt zu bringen:
(Bin, wie ich schon schrieb, mit dem aktuellsten Tiger unterwegs.)
Java131and142Release2 installiere ich also nicht.
(Für wenn wird das eigentlich separat angeboten?)

JavaEmbeddingPlugin0.9.3 hätte ich nicht installieren müssen, nun habe ich es aber schon, vorwitzig wie ich nun mal bin, getan.
Die neueren Versionen davon in Camino bzw. Firefox, mit denen sie ja an anderer Stelle installiert werden, überschreiben die dann diese irgendwann ja veraltete Version, die ich reingepobelt, bzw. neutralisieren sie oder sollte ich das an sich überflüssige PlugIn komplett wieder deinstallieren?

Alles so verwirrend, ach mein Gott…

0
Aronnax14.09.0521:32
"Java131and142Release2 installiere ich also nicht"
das stand zwar nirgends, aber es ist ein Sicherheitsupdate und wie so ist mit diesen - installier es besser

"(Für wenn wird das eigentlich separat angeboten?)"
für die, die es auf verschiedenen Rechner installieren wollen z.B.

dieses JavaEmbeddingPlugin0.9.3 - naja, mit Camino oder FF 1.5 B braucht man es nicht mehr - macht also dann nur Sinn für Mozilla oder Netscape oder ältere FF oder Camino Versionen
wenn es drauf bleibt, ist es auch egal - benutzt wird immer die aktuellste Fassung - egal wo es steckt



0
Pseudemys
Pseudemys14.09.0522:33
Aronnax
"Java131and142Release2 installiere ich also nicht"
das stand zwar nirgends, aber es ist ein Sicherheitsupdate und wie so ist mit diesen - installier es besser

Dankeschön!
Entschuldige bitte meine Hartnäckigkeit – aber sollte so ein Sicherheitsupdate nicht mit der Sofware-Aktualisierung installiert werden?
0
Aronnax15.09.0502:13
Pseudemys
Entschuldige bitte meine Hartnäckigkeit – aber sollte so ein Sicherheitsupdate nicht mit der Sofware-Aktualisierung installiert werden?

Ob man es über die Software-Aktualisierung oder Download-Paket macht, ist vollkommen egal, das System speichert die Information, dass es passiert ist, dann ebenfalls.
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht, man kann es ja auch per CD oder DVD machen oder sonstwie Hauptsache es kommt drauf.


Wie kommt es eigentlich, dass du nun doch den Tiger in den Tank gesteckt hast? Sieht du nun auch einen relevanten Unterschied?
0
Pseudemys
Pseudemys15.09.0512:40
Aronnax

Danke erneut.

Meine durchaus vernünftige Frage zielte darauf ab:
Wenn die Java-Geschichte immer mit der Software-Aktualisierung auf den neusten Stand gebracht wird (was ich nicht sicher wußte!), so muß ich mich eben nicht um diese separaten Installationspakete kümmern.
Andernfalls eben schon.
Das galt es eben abzuklären.

Wie kam die Schildkröte zum Tiger?
Mein Vater hat für sich selbst, meinen Bruder und mich aus den USA diese Family-Pack-Version mitgebracht. Na, so kam’s eben.
Der Fortschritt ist beträchtlich, zumal ich von Jaguar aus mich verbesserte.
Als wenn meinem iBook G3 900 ein G4-Prozessor eingepflanzt wurden sei!
0
Aronnax15.09.0512:50
Hallo nochmal
düfte ja was für dich sein,
die Camino 1.0 Alpha 1 ist seit heute raus


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.