Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID gehackt ?

Apple ID gehackt ?

mk27ja95
mk27ja9523.06.2009:31
Hallo,
Ich bekam heute morgen einen Mail dad mein Passwort geändert worden sei und konnte mich auch nicht mehr anmelden, selbst nicht mit meinem Schlüssel. Weiß da einer mehr ?
0

Kommentare

LoCal
LoCal23.06.2009:52
Tippe in die Adresszeile deine Browsers:

1. AUF GAR KEINEN FALL EINEN LINK IN DER MAIL ANKLICKEN
2. KLICKE KEINEN LINK IN DER MAIL
3. ÖFFNE KEINE ANHÄNGE IN DER MAIL UND KLICKE KEINE LINKS IN DER MAIL

So … wenn Du das verinnerlicht hast, dann kannst Du folgendes machen:

Tippe icloud.com in die Adresszeile des Browsers deiner Wahl und melde dich mit deinen Daten an.
Klappt die Anmeldung, dann lösche die Mail, denn es war eine PhisingMail
Klappt sie nicht, nutze das Zurücksetzen des Passworts.
Sollte das auch nicht mehr funktionieren, dann ruf beim Apple Support an!
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+19
michimaier23.06.2011:27
Hatte ich vor zwei Wochen auch - der Absender der E-Mail war aber nicht Apple,...
ansonsten das was LoCal gesagt hat
+1
udrabo
udrabo23.06.2011:51
mk27ja95
Und falls Du tatsächlich auf einer Fake-Seite Dein Passwort versucht hast, einzugeben: Wenn Du Dich, LoCal folgend, erfolgreich auf icloud.com eingeloggt hast – ändere umgehend Dein Passwort!
+2
Nekron23.06.2011:59
LoCal
Tippe in die Adresszeile deine Browsers:

1. AUF GAR KEINEN FALL EINEN LINK IN DER MAIL ANKLICKEN
2. KLICKE KEINEN LINK IN DER MAIL
3. ÖFFNE KEINE ANHÄNGE IN DER MAIL UND KLICKE KEINE LINKS IN DER MAIL

So … wenn Du das verinnerlicht hast, dann kannst Du folgendes machen:

Tippe icloud.com in die Adresszeile des Browsers deiner Wahl und melde dich mit deinen Daten an.
Klappt die Anmeldung, dann lösche die Mail, denn es war eine PhisingMail
Klappt sie nicht, nutze das Zurücksetzen des Passworts.
Sollte das auch nicht mehr funktionieren, dann ruf beim Apple Support an!


Ich bin mal so frei und kopiere mir deinen Text in die Notizen App. Für den Fall das mal wieder ein Verwandter fragt warum Apple in einer E-Mail nach seinem Passwort fragt.
0
mk27ja95
mk27ja9523.06.2012:03
Danke, aber ich hatte nicht mal eine mail, sonder heute nacht um drei 3 kam eine mail das alle Passwörter zurück gesetzt sind.ich gehe dann sowieso immer auf iCloud.com. das geht aber nicht mehr.
-4
Fucko23.06.2012:09
Du hattest keine Mail, dann aber doch?
Willst du mitteilen, dass zwar die Email kam, aber ohne irgendwelche Links und du dich dann eigenständig versucht hast, bei icloud.com einzuloggen, was nicht ging? Und wer war Absender der Mail?
+2
LoCal
LoCal23.06.2012:26
mk27ja95
Danke, aber ich hatte nicht mal eine mail, sonder heute nacht um drei 3 kam eine mail das alle Passwörter zurück gesetzt sind.ich gehe dann sowieso immer auf iCloud.com. das geht aber nicht mehr.

Ja was denn nun?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
dsieb23.06.2012:30
Ich glaube er möchte sagen, dass nur eine Bestätigungsmail kam, dass das Passwort zurückgesetzt wurde.
Er hat aber vorher keine andere Mail bekommen, die versucht hat sein Passwort über einen Link (Phishing) zu bekommen.
0
LoCal
LoCal23.06.2012:37
dsieb
Ich glaube er möchte sagen, dass nur eine Bestätigungsmail kam, dass das Passwort zurückgesetzt wurde.

Das ist aber die PhisingMail. Solche Mails trudeln auf meinem Spam-Account auch alle paar Wochen mal ein, teilweise für Dienste, bei denen ich nicht mal angemeldet bin.
Und wenn weiter geschrieben wird:
konnte mich auch nicht mehr anmelden
dann sehe ich sehr die Gefahr, dass da auf den Link geklickt wurde. Bei PhisingSeiten ist es durchaus üblich, dass behauptet wird, dass der Login falsch sei, weil so kann man mehrfach das Passwort verifizieren, denn spätestens beim dritten und letzten Versuch achetet der User sehr genau auf die Schreibweise und 3 Datensätze mit gleichen Werte sind ein ziemlich guter Treffer.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
breaker
breaker23.06.2012:41
Künftig mal zwei Faktor Anmeldung aktivieren. Wenn da wirklich jemand dein PW rausbekommen haben sollte, hast du noch eine weitere Sicherheitsvorkehrung.
0
marcel15123.06.2012:42
Wirklich komisch das ganze hier. Also nochmal. Gehe direkt auf icloud.com ohne auf irgendeinen Link sondern gib es direkt im Browser ein. Dann versuche dich anzumelden. Falls das nicht klappt ruf SOFORT bei Apple an und lass dein Passwort zurücksetzen.
+2
mk27ja95
mk27ja9523.06.2016:33
Ok, danke aN alle Der Fehler ist behoben. Irgendwie waren aus 2 Apple ids 1 geworden. Eine Bekannte hatte dann eine Aufforderung zum ändern des Passworts bekommen immer dann wenn ich es ändern wollte. Ich hatte ihr mal vor Uhr Zeiten einen App von mir gegeben und natürlich meine Apple ID eingegeben. Das war jetzt der Fehler und konnte zum Glück geklärt werden
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.