Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple DVD Player mit Lautstärkeschwankungen

Apple DVD Player mit Lautstärkeschwankungen

Jan05.10.0414:31
Wer kennt das? Beim Abspielen einer DVD mit Apples DVD Player unter OSX (10.3.x/Pb Ti 1Ghz) mit angeschlossener Stereoanlage schwankt die Lautstärke. Und zwar immer dann, wenn es besonders wichtig wäre, nämlich, wenn es laut wird, nimmt der Player den Saft raus und fährt die Lautstärke herunter. Bei gesprächsorientiertem Erzählkino vor Toskanischer Kulisse, stört das nicht, aber wenn bei fettem Aktionskino immer genau beim Rumsbums alles leise wird, dann nervt das deutlich. Mit VLC tritt das nicht auf. Kennt das jemand? Kann man was dagegen unternehmen?
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen05.10.0417:32
Wenn es richtig rummst, zieht der Ton wahrscheinlich soviel Strom, dass die Batterie oder das Netzteil fast zusammenbricht.
Deshalb die Schwankungen.

Sorry
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0418:00
Jan

Schalte mal testweise in den Einstellungen das "Dolby DRC" (Dynamic Range Control) ab. Ich vermute, daß das bei dir das Problem ist.

Gerade kucke ich einen Film, bei dem es andersherum ist: die Dialoge sind sehr leise, der "Rumms" haut mich fast aus dem Stuhl Scheint irgendwie ein Problem mit dem 5.1 Downmix zu sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.