Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Cinema Display 20" und x86er PC?

Apple Cinema Display 20" und x86er PC?

KillBill
KillBill01.04.0420:20
achso was war den eigentlich der lieferumfang vom display? braucht man dann noch zusaetzlich ein bzw. zwei DVI kabel?
0

Kommentare

KillBill
KillBill01.04.0419:38
Hallo!
Als ich gestern im rockshop einen Dual G5 mit 20er Cinema Display gesehen hatte, habe ich mich fuer solch ein Display entschieden....um daheim mein Powerbook ALU 15" und auch meine Windows Dose dranzuhaengen...
um das powerbook daran anzuschliessen muesste ich mir noch einen DVI to ADC Adapter holen.
nur wie schliesse ich meine windows rechner daran an? es ist eine MSI Geforce 4 4200 (64MB RAM) drin...die grafikkarte hat zwar auch einen DVI ausgang, allerdings habe ich gelesen, dass es mit einem windows rechner probleme geben koennte, bzw. dass es eventuell gar nicht geht...
hat zufaellig schon jemand damit erfahrung gemacht?
oder gibts auch vegleichbare displays (19-20") im widescreen format, die nicht von apple sind..mit einem ganz normalen dvi eingang (oder gar zwei) ? habe naemlich keins gefunden....
0
Liebling
Liebling01.04.0420:00
Also wir haben einen 20" Cinema an einen PC drangehaengt... das geht gut... mit den DVIator von DrBott . Nachdem treibermaessig die Aufloesung ein Problem war, haben wir einfach einen Treiber eines X-beliebigen Monitors (der diese Aufloesung unterstuetzt) installiert und alles funzte.... und ist ein Traum
0
KillBill
KillBill01.04.0420:13
den habe ich auch schon gesehen...allerdings steht doch dabei, dass
"Am PC ist eine spezielle Grafikkarte erforderlich" ist....
oder steht das da etwa nur dabei um mehr geld zu machen?
was hast du den fuer eine grafikkarte? mit welchen betriebssystem?
0
Liebling
Liebling02.04.0411:25
Kabel brauchst du keins mehr.. hier laeuft eine ATI Radeon 9700 Pro auf Win 2000 Prof.
Aber ich sags dir: meine Windows-Jungs sind absolut begeistert von dem hammerartig-guten Bild und wollen das Cinema nicht mehr missen...
0
KillBill
KillBill02.04.0412:27
wie lang ist den das kabel des DVIator? ich moechte das display ja mit meinem pbook UND dem pc nutzen...falls das kabel kurz ist ich muesste dann jedes mal hinter den pc kriechen um das adc kabel vom cinema display an den DVIator anzuschliessen...
das kabel des original dvi to adc adapter von apple scheint laenger zu sein....allerdings ist das nicht kompatibel mit pc soweit ich weis, oder?
0
Liebling
Liebling02.04.0412:58
Der DVIlator hat nur ein ca. 20 cm langes Kabel. Da musst du wohl kriechen.... Ne Kompatibilitaetsliste der Grafikkarten ist bei Dr.Bott

PS: Ersetz doch mal das "broken image" durch ein funktionierendes...
0
pixler02.04.0415:06
Weiss jemand ob es einen ADC VGA Adapter gibt ? nach eingehenden tests muss ich auch sagen das 20" von Apple ist erste Sahne und übertrifft selbst das beste Sony TFT um welten !!!!!! Bin fast aus den Latschen gekippt.....
0
Liebling
Liebling02.04.0415:38
Der ist bei den Macs dabei.... ansonsten Dr. Bott
0
pixler02.04.0415:40
@ liebling

ne das ist doch ein VGADVI Adapter. Auch Dr.Bott will nichts von einem ADCVGA Adapter wissen
0
boulevard69
boulevard6903.08.0613:51
ich würde gern ein 20" Apple Disclay an einem PC mit Win XP und einer GeForce 7200 LE-Grafikkarte berteiben. Welcher Treiber funktioniert da? Kann jemand helfen?
0
alfrank03.08.0614:08
Treiber ? Wozu ?
Du brauchst eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang und je nach Display noch einen DVI-ADC Adapter (für die Acryl-Displays, nicht für die Aluminium) !
0
boulevard69
boulevard6903.08.0614:21
so einfach ist das leider nicht...das display wird zwar als display erkannt, aber ich kann nicht die auflösung enstellen, die ich brauche
0
alfrank03.08.0614:24
Dann taugt die Grafikkarte bzw. deren Treiber nichts ! Aber für WIndows gibt's doch sicher genug Hacks für sowas...
0
jogoto03.08.0614:32
boulevard69

steht doch schon weiter oben:

"...haben wir einfach einen Treiber eines X-beliebigen Monitors (der diese Aufloesung unterstuetzt) installiert und alles funzte..."
0
boulevard69
boulevard6903.08.0615:07
hab ich auch grad noch mal gelesen, muss ich mal probieren...danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.