Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Care bei eBay ohne Box? - Sicher?

Apple Care bei eBay ohne Box? - Sicher?

iWin
iWin08.03.1018:37
Ich möchte gerne die Garantie meines iMacs mit AppleCare verlängern.
Nun kann man ja sehr viel Geld sparen, wenn man AppleCare bei eBay erwirbt. Leider erhält man jedoch von den Verkäufern in Europa nur die Registrierungsnummer.

Der Verfasser dieses Beitrages ist jedoch der Meinung, dass man auf jeden Fall die Box benötigt, da oft auch nach der Seriennummer der Box gefragt wird.
Die eBay Rezensionen des Verkäufers sind jedoch 100% positiv, es scheint also in allen Fällen keine Box nötig gewesen sein.

Deshalb ist meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Sollte ich das Wagnis eingehen? ... oder direkt bei
kaufen?


P.S. In den USA kann man auch AppleCare mit Box kaufen. Dann muss man aber teure Versandkosten bezahlen und es dauert ewig. (Ich muss AppleCare bis zum 7. April aktiviert haben).
0
Umfrage

AppleCare kaufen bei

  • eBay ohne Box und sehr günstig
    79,4 %
  • eBay mit Box und teuren Versandkosten
    2,9 %
  • Apple
    17,6 %

Kommentare

iWin
iWin08.03.1018:40
Sorry, hab den Link zum zweiten Abschnitt vergessen!

AppleCare
0
maschi
maschi08.03.1018:49
Ich habe schon mehrmals AppleCare Nummern ohne Box bei ebay gekauft, nie Probleme gehabt. Auch nicht im Reparaturfall bei der Abwicklung über Apple.
0
noreason4nothing
noreason4nothing08.03.1018:53
Mittlerweile bin ich auf dem Tripp Apple Care nur noch bei Apple zu kaufen.. selbst bei Service Providern würde ich nichts mehr nehmen. Apple hatte mir jetzt ein Apple Care abgesprochen das ich nicht bei denen gekauft hatte. Leider war die Packung im Umzug verloren gegangen und ne Rechnung hat nicht gereicht weil keine Seriennummer der Box drauf war.

Ergo hatte ich nix in der Hand und Code war weg. Ich kaufe nur noch Codes von Apple da die dann in der Appleeigenen Datenbank gespeichert sind..

Willst du das nicht dann nimm wenigstens ne Box.. ohne alles ist reines Glücksspiel. Allerdings wird der Markt mittlerweile auch von chinesischen Fakeboxen überschwemmt.. Totaler Mist.

Vorher hatte ich allerdings 6 mal Apple Care von eBay ohne ein Problem und ohne Box
0
tintingari
tintingari08.03.1018:53
Ausprobieren und wenn es schief geht über verlorene100€ ärgern und im Zweifelsfall noch mal 600€ für ein neues Panel selbst zahlen.

Sorry, aber wenn Geiz geil ist, dann ist das Risiko doch der Adrenalin-Kick für 2 Jahre!
0
iWin
iWin08.03.1022:45
tintingari
im Zweifelsfall noch mal 600€ für ein neues Panel selbst zahlen.

Ich wollte vor allem die Garantie erweitern, damit ich vielleicht in einem Jahr einen besseren Verkaufspreis erzielen kann. Wenn ich jetzt fast 200€ für AppleCare ausgebe, habe ich letztlich recht wenig davon
0
MacGay
MacGay08.03.1022:52
Lol ... Selbst wenig bezahlen wollen aber beim vk möglichst viel...
Dann Verkauf doch vor dem ein Jahr inclusive Restgarantie...
AppleCare Verkäufe bringen nicht immer mehr... Alles Glück.
0
Kaneske
Kaneske09.03.1020:36
Bei mir hat's bis heute keine Mail von Apple gegeben...greenapplemacmom hieß der Verkäufer aus USA eBay. Keine Probleme bis heute..

Gehe wohl bald zu Apple HH, da mein MBP Late 2008 am Scharnier brüchig zu sein scheint und das Display nach dem Standby flackert.

Und nun will ich mal sehen was ACPP so bringt...

Ich hoffe auf gutes Gelingen.

Hat 110€ gekostet, guter Preis, und Techtool konnte ich auch laden.

Gruß Kaneske
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
RealName
RealName09.03.1021:39
Ich habe schon zwei mal ein MacBook mit AppleCare von eBay bestückt und in der erweiterten Garantiezeit Reparaturen kostenlos ausgeführt bekommen. Bei meinem ersten MacBook habe ich sogar nach dreimaliger Repartur, nach über zwei Jahren ein nagelneues MacBook als Tausch erhalten. Ich habe mir zur Sicherheit immer das AppleCare-Zertifikat per Post schicken lassen. Da habe ich es schwarz auf weiß! Wurde aber bis jetzt nie gebraucht. Viel Spass beim Schnäppchen schießen
0
gorgont
gorgont09.03.1022:17
Hab mir ne Apple Care für den MacMini für ca. 40 Euro gekauft und für den iMac 27" für ca. 78 Euro...
Also ich finde die Preise sind absolut genial...

AppleCare Code für bei beiden Auktionen per Email versendet, also keine Box
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.