Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Batterieladegerät

Apple Batterieladegerät

marcel150317.08.1217:18
Kann mir jemand, der das Batterieladergerät von Apple besitzt eine verbindliche Auskunft darüber geben, ob die 6 mitgelieferten Akkus 1,2 oder 1,5 Volt haben? mAh wäre auch noch interessant.

Oder sind die Dinger komplett weiß und ohne jegliche Aufschrift?
0

Kommentare

Hooby17.08.1217:39
1,2 V
1900 mAh
Die Dinger sind silbern mit winziger Aufschrift
0
Hooby17.08.1217:47
Steht auch hier:
0
marcel150318.08.1200:05
Besten Dank! Habe nur hier geschaut und da stand natürlich nichts diesbezüglich:

Habe hier mit der Magic Mouse das "Problem", dass frisch geladene (also volle) Akkus nur 25 Prozent bei der Batteriestandsanzeige bringen. Es handelt sich allerdings um Nicht-Apple-Akkus (1,2 V, 2300 mAh).

Habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass das mit der differierenden Voltzahl zusammenhängen könnte (Alkaline-Batterien 1,5 V und Akkus 1,2 V).
Und tatsächlich: Die eingelegten Batterien beginnen bei 100 Prozent.
0
Hooby18.08.1201:07
Mit den Apfel-Akkus werden 100% angezeigt.
Ich finde den Preis des Ladegerätes incl. 6 Akkus
Apple-untypisch günstig
0
ma.18.08.1204:54
Die Apple Akkus sind Sanyo Eneloop HR-3UTG .

0
marcel150318.08.1217:25
Ich habe die Low-Self-Discharge-NiMH-Akkus, die es vor einigen Wochen bei Aldi Süd gab.
0
Pavane19.08.1207:09
ma.
Die Apple Akkus sind Sanyo Eneloop HR-3UTG .


Es gibt von Sanyo inzwischen Eneloops mit höherer Leistung (HR-3UWX), 2500 mAh anstatt 1900 mAh der Apple-Variante.
Ich habe beide im Einsatz. Die 3UWX halten deutlich länger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.