Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Aktie: Xetra- oder NASDAQ-Kauf?

Apple-Aktie: Xetra- oder NASDAQ-Kauf?

marcus
marcus07.07.0422:51
Hallo.
<br>
<br>Trage mich mit dem Gedanken, mich nicht mehr nur durch Hardware-Käufe an der wirtschaftlichen Entwicklung Apples zu beteiligen. Sollte ich die Aktien besser am Frankfurter oder New Yorker Markt ordern? Oder gibt&rsquo;s da eigentlich keine Unterschiede?
0

Kommentare

wurzelmac07.07.0423:01
Ich hab meine in Frankfurt gekauft. Hast zwar den Nachteil des verspäteten Daytrading (der Kurs wird nun mal in New York gemacht), aber ich setze ja auf Monate bzw. Jahre.
0
wurzelmac07.07.0423:39
Nervenaufreibend? Wem sagst du das... also damals, als die Aktie schlicht und einfach halbiert wurde, war mir schon anders. Aber sie wird - auf die Jahre - wieder an die 70 $ steigen - wenn Steve nicht einen Split urgiert (wenn wir um die 60 $ sind), um die Aktie noch attraktiver zu gestalten!
0
Don Quijote07.07.0422:56
Der Unterschied liegt nicht nur am Broker, der Amerikanische Aktien(New York) anders kaufen muss und oft einen Zuschlag verlangt hierfür, sondern auch im Preis…
<br>
0
Don Quijote07.07.0423:12
Ja, kann sehr nervenaufreibend sein, jeden Tag oder öfter auf die Kurse seiner Aktien zu schauen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.